Die Brüste stehen in direkten Zusammenhang mit der Art und Weise, wie wir unsere Kinder, unsere Familie, unseren Partner oder aber die Welt im allgemeinen bemuttern. Das sind schon mal "100 Punkte".
Erkrankungen an der Brust stehen in gewisser Weise für Unsicherheit bezüglich des Schutzes vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich mir um mein Enkelkind "Sorgen" mache, wie meine Mutter sich immer "Sorgen" gemacht hat. War irgendwie immer ein Druckmittel, damit ich nicht mache "was ich will". und der Ernährung deren hin, die wir zu versorgen haben. Wir bemuttern sie wie abhängige Kinder. Menschen mit Erkrankungen an der Brust zwingen sich oft zur Mutterrolle, um ein Bild zu erfüllen. Das scheint so zu sein, meine Mutter hat immer meine Kinder mitversorgt, sie wollte immer gerne, dass ich arbeiten gehe, damit ich mal rauskommen, nicht so wie sie. Bin immer arbeiten gegangen und hatte immer auch ein schlechtes Gewissen deswegen, fühlte mich oft hin- und hergerissen, ob ich wirklich arbeiten gehen wollte, oder warum ich das mache. Dann, viel später hat meine Mutter mir gesagt, dass sie immer gerne wollte, das ich arbeiten gehe...Sie vernachläßigen sich, machen aber andere verantwortlich dafür, und hegen dann einen Groll aus mangelder Dankbarkeit. Die linke Brust steht für die Kinder oder das eigene innere Kind, vorrausgesetzt du bist Rechtshänder. wieder 100 Punkte, das spricht auf jeden Fall auch etwas in mir an...
Denk noch einmal nach, was war 1994? Bekamst du ein Kind? Was sagte deine Mutter über dich als Mutter? Spontan kam mir der Gedanke, dass das möglicherweise die Zeit war, als ich darüber mit meinem Mann überlegt habe, ob ich nicht noch ein Kind bekommen möchte... Was meine Mutter geäußert hat, weiss ich nicht mehr, aber im günstigsten Fall hätte sie gesagt, überleg Dir das gut.
Liebe Grüsse Pia