Was will euch eure Krankheit sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi

Die Bauchspeicheldrüse gehört zu dem Solarplexus. Ein Problem auf dieser Ebene läßt auf emotionale Störungen schließen. Das Solaplexus regelt nicht nur die Gefühlswelt, sondern zugleich auch die Wünsche und des menschlichen Geistes, Intellekt. Zuckerkranke sind deshalb auch leichter erregbar als andere Menschen, und leben ihre Sehnsüchte und Wünsche nicht so frei. Sie wünschen nicht nur für sich Dinge, sondern für ihren nächsten ebenso. Sie wollen das alle das gleiche große Stück Kuchen bekommen. So werden sie auch leichter Eifersüchtig weil vielleicht ein anderer ein größeres Stück bekommt! Sie sind meistens sehr selbstlos, hegen jedoch viel zu hohe Erwartungen. Sie bemuttern die anderen gerne, sind aber auch schnell enttäuscht, wenn sie nicht das zurück bekommen was sie erwarten. Die Tatsache, so voll von Sehnsüchten zusein, verbirgt natürlich eine große innerliche Traurigkeit, die aber auch auf ein unbefriedigtes Bedürfnis nach Liebe und Zärtlichkeit zurückgeht. So kommt es bei Kindern zur Zuckerkrankheit, wenn diese sich nicht genug anerkannt fühlen. Ihre Traurigkeit erzeugt eine innere Leere, die nach Erfüllung ruft. So suchen sie nach Aufmerksamkeit!

Vielleicht solltest du aufhören zu kontrollieren, und die Dinge mehr auf dich zukommen zu lassen. Du brauchst nicht für das Glück der anderen sorgen, sondern erfülle dein Leben mit Glück!

lg Pia
Hallo Pia!
Ist schon länger her, dass du mir diese Antwort gegeben hast...
Darf ich dir bitte zu meiner Krankheit Diabetes Typ1 nochmal weiterführend etwas fragen?

Bei mir ist es so, dass ich nicht richtig spritze (gebe viel weniger Insulin als nötig)... habe nämlich ein totales Verlangen nach Süßigkeiten... möchte nicht davon zunehmen... trinke daher sehr viel.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir auf diese spezielle Problematik in Sachen Diabetes nochmal Anregungen geben könntest.

Alles Liebe fapemuanti

okay sorry. Dann hier mal meine Geschichte.
Ich bin eine Frau und 22 Jahre alt. Im Januar diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt weil wir uns ein Baby wünschen. Im Mai wurden Hormonstörungen festgestellt. Ich habe das Ergebnis per Telefon erfragt. Der ARzt meinte dann nur "das sind Hormonstörungen, bei ihrer nächsten Periode holen sie sich das Rezept ab". Mein Zyklus ist zwischen 30 und 35 Tagen. Außer wenn ich ich extrem viel Stress habe. Ansonsten habe ich keine Probleme. Nur ein wenig unreine Haut. Die Hormone wollte ich nicht nehmen, da ich eigentlich gegen chemie bin und der Meinung bin, das ich das selbst wieder in den Griff bekomme. Ich weiß nur noch nicht wie...

Schau dir mal die Beziehung zwischen dir und deiner Mutter an, was ist da gestört?
Ich spüre auch bei dir eine Störung im Frausein!

Welche Ängste hast du vor dem Kinderkriegen, dem empfangen und der Schwangerschaft, vor den Muttersein!?

lg Pia

Hallo Pia!
Ist schon länger her, dass du mir diese Antwort gegeben hast...
Darf ich dir bitte zu meiner Krankheit Diabetes Typ1 nochmal weiterführend etwas fragen?

Bei mir ist es so, dass ich nicht richtig spritze (gebe viel weniger Insulin als nötig)... habe nämlich ein totales Verlangen nach Süßigkeiten... möchte nicht davon zunehmen... trinke daher sehr viel.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir auf diese spezielle Problematik in Sachen Diabetes nochmal Anregungen geben könntest.

Alles Liebe fapemuanti

Besser wäre wenn du richtig spritzt und regelmäßig Laufen gings um mehr essen zukönnen, oder deine Sünden!! ab arbeitest.

Wo fehlt dir die Süße im Leben?
Von wem hast du den Diabetis geerbt? Wem seine Lebensweise hast du nachgelebt? Wann kam der Diabetis, wie alt warst du als es erkannt wurde?

Wie alt bist du, und wie hoch ist der Wert nüchtern? Welche Süßigkeiten ißt du zuviel?

Ich weiß viele Fragen :D bitte ehrlich beantworten!

lg Pia

Ich bin zu faul um den ganzen Thread durchzustöbern, aber Danke.

Ich habe seit ich mit diesem Mann zusammen bin keine Hautkrankheiten mehr, weder Allergie noch Neurodermitis, hatte es jedoch letztes Jahr wie die Hölle. Schlaflose Nächte wegen unglaublichem Juckreiz, nässenden aufgekratzten Stellen am ganzen Körper etc.

Wie durch ein Wunder ist alles plötzlich verschwunden...

hallo pia,

ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort.

hm.. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da anfangen soll.
Ich bin, seit ich denken kann, von meinen eigenen älteren Geschwistern verspottet, gedemütigt und ausgegrenzt geworden. Schuld daran war mein "Silberblick". Täglich war ich den Anfeindungen meiner Geschwister ausgesetzt. Mir wurde eingeredet, dass ich doof wäre usw (nicht etwa von den kleineren, sondern von den großen Geschwistern).
Ich denke, dass sich das auch heute noch in meinem sozialen Verhalten auswirkt.

Ich tue mir sehr schwer darin, Kontakte zu knüpfen und diese dann zu pflegen. Ich bin nicht in der Lage, Freundschaften zu pflegen und zu halten, weil ich ständig in der Angst lebe, dass ich von jedem verspottet werde.

Wenn ich mal ne gute Freundschaft aufgebaut habe, kommt mein Partner dazwischen um sie zu zerstören. Ich habe mir offenbar in den ganzen Jahren eine Schutzmauer aufgebaut. Ich habe das Gefühl, dass ich von Mitmenschen gemieden werde und niemand mich wirklich mag. Obwohl ich niemandem Schaden zufüge, sondern ganz im Gegenteil.

Wenn ich versuche aus meiner Schutzmauer raus zu gehen, wird meine Verletzlichkeit sofort gegen mich verwendet (auch von Fremden und sogar von meinem Partner mit dem ich seit 16 Jahren zusammen bin) Ich werde nicht schlau draus, was ich daraus lernen soll, oder wie ich mich verhalten soll. Aber ich verspüre eine unglaubliche Wut auf meine Geschwister und auch Trauer, zumal die heute (nach 40 Jahren) zum Teil noch versuchen mir zu Schaden, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

Ich hoffe, du kannst mit den Informationen schon mal was anfangen. Gibt zwar vieles, was in mir schon Wut ausgelöst hat, aber ich denke mal, dass die geschilderte jahrelange Erfahrung von Kindheit an, eine der tiefgreifendsten in meinem Leben sein dürfte, die solch eine Krankheit auslösen könnte.

LG
Cera

Besser wäre wenn du richtig spritzt und regelmäßig Laufen gings um mehr essen zukönnen, oder deine Sünden!! ab arbeitest.

Wo fehlt dir die Süße im Leben? da komme ich leider auf keine Antwort
Von wem hast du den Diabetis geerbt? bin die Einzige aus der Familie sowohl väterlicher und mütterlicher seits. Es hat auch niemand aus vorherigen Generationen
Wem seine Lebensweise hast du nachgelebt?da fällt mir spontan nichts ein
Wann kam der Diabetis, wie alt warst du als es erkannt wurde? 16 Jahre

Wie alt bist du, und wie hoch ist der Wert nüchtern?
Bin jetzt 22 und meine Werte kenne ich nicht, weil ich nicht messe...ich sträube mich irgendwie total gegen diese Krankheit...aber dauerhauft ist der Wert wohl immer im oberen 200er Bereich
Welche Süßigkeiten ißt du zuviel? Alles mögliche...immer verschiedene Phasen... mal ist es Schokolade (vor allem weiße)....mal ist es Eis...und momentan stehe ich total auf diese Fruchtkracher von Maoam

Ich weiß viele Fragen :D bitte ehrlich beantworten!

lg Pia
Ich danke dir sehr, dass du mir nochmal hilfst!!!:kiss4:

Erklär mir deinen silber Blick, wie sehen die Augen?

Willst du wirklich ein Kind, ich glaube das nicht. Der Partner ist dir nicht gut, denn er hat selbst Minderwertigkeitsprobleme und ist Eifersüchtig! Deine Seele dein Körper macht nur das was du sagst, und eine Hormonstörung die zur ungewollten ausbleiben einer Schwangerschaft führt, ist Angst vor dem Kind, das dem Kind vielleicht das gleiche wiederfährt!

Du solltest schauen wie du auf andere wirkst! Was sagt den anderen das sie dich nieder machen kann!

Du hast eine Opferrolle übernommen, du fühlst und benimmst dich wie ein Opfer der Familie. Und da solltest du mal schauen, das du dich veränderst!

Es liegt an dir, wie dein Umfeld auf dich reagiert!

lg Pia

lieben Dank für deine Antwort.
Ja das Verhältnis zu meiner Mutter...ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr, aber wir beide wissen, das wir uns eigentlich mehr von einander lösen müssten. Hängt das mit meinen Homronstörungen zusammen? Sie würde sich allerdings sehr über ein Baby freuen.

Mit dem Frausein habe ich eigentlich keine Probleme. Das hatte ich in der Pupertät mal, weil meine Periode schon sehr früh eingesetzt hat und ich schon Brüste hatte, wo andere nicht mal dran dachten und ich deshalb immer versprottet wurde. Sitzt das noch so tief? Mittlerweile habe ich jedoch keinerlei Probleme mehr damit.

Angst vor der Schwangerschaft, oder der Verantwortung mit einem Kind habe ich nicht.

Werbung:
Ich danke dir sehr, dass du mir nochmal hilfst!!!:kiss4:

Was ist geschehen als du 9 Jahre alt warst?

Du weißt was du mit deinem Körper machst? Du machst dir die Nerven krank, verhinderst das du Kinder bekommst, die Zehen könnten dir wegfaulen, kein Sex haben können, nicht spüren beim Sex und und !!!!!!!!!!!!
Bitte komm aus dieser Opferrolle raus, mach die Augen auf, messe deinen Wert spirtze das was du brauchst. Keiner wird vom Insulin dick, sondern vom seinem Kummer, Essen, Trinken, lahm zu Hause rum sitzen, sein ICH nicht akzepieren, sein Leben nicht leben, seiner Mutter nicht verzeihen, und und :wut1:

Du musst ehrlich mit dir werden, die Augen aufmachen und schauen was ist, auch dein Wert!

Was ist deine Angst, es ist nicht das zu nehemen?

lg Pia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben