Was will euch eure Krankheit sagen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Pia, Du hast das aber sowas von erfasst, das hilft mir schon viel weiter. Werde da noch drüber nachdenken...

Aber was tue ich, um das aufzulösen? Wenn ein anderer das Problem hätte, würde mir sicher was einfallen, aber für mich bin ich immer "blöde"...

Bineken :rolleyes:

PS: Vor Verwirrung hätte ich das beinahe vergessen... gaaanz lieben Dank, werde jetzt mal ein bischen darüber schlafen gehen. Zumindest werde ich erstmal versuchen, nicht weiter zu "grübeln"

Nun ja das ist doch einfach ein Problem aufzulösen. Wenn du es erst einmal erkannt hast!

Nehmen wir an es liegt daran wie du arbeiten gingst mit schlechtem Gewissen. Deine Mutter meinte du solltest gehen. Gut! Jetzt schau warum du arbeiten gingst, nicht weil deine Mutter es wollte, sondern weil du es wolltest, auch Angst der Rolle Mutter nicht zuentsprechen weil du ja deine Mutter im Kopf hattest und auch in dieser Rolle warst. Suche den ehrlichen Grund. Er könnte lauten, ich bin ja gerne arbeiten gegangen, weil ich Angst hatte dieser Rolle nicht zu entsprechen, weil ich überfordert gewesen wäre als Ganztagsmutter. Du hast dich auch gegen diese Rolle gewehrt.

So jetzt weißt du das du das getan hast was du wolltest und nicht das was deine Mutter wolltest! Du weißt dann das sie nicht Schuld war an so vielem, sondern es war dein Wunsch unbewusst!

Du hast ihr dann verziehen. Jetzt kommt das schwere :D verzeih auch dir, das du nicht die Mutter bist wie es deine Mutter war, sondern du bist die Mutter die du bist!

Liebe Grüße und gern geschehen :kiss4:

Pia

Werbung:
--
Seite 38 Antwort Nummer 5 von mir
-
( Meine Krankheit Paranoide Psychose )
--
4. Antwort von Unten von dir
-
Seit der Kindheit kämpfen diese Menschen um Anerkennung ihrer Eltern. Weil sie das nicht bekommen, hassen sie sich selbst! Sie haben sich verloren. Oft ist auch etwas mit dem Kronenchakra!

lg Pia
--
Seite 39 Antwort Nummer 4 von mir
-
Welche Menschen sind mit "diese Menschen" gemeint ?

Wie findet man sich wieder ?
--
5. Antwort von unten von dir
-
Alle Menschen die dir wichtig sind!
--

Ich verstehe nicht richtig, es geht um mich, freue mich über erklärung.

mfG

Ok :)

Zu einer solchen Krankheit kommt es, wenn diese Menschen den Zugang zu ihrem eigenen ICH verloren haben.
Es baut sich einen inneren Hass gegen das anderes geschlechtliches Elternteil auf. Seit ihrer Kindheit leiden sie daran nicht genügend Anerkennung von diesem Elternteil bekommen zu haben. So versuchen sie verzweifelt ein anderer Mensch zusein, um anerkannt und geliebt zuwerden. Zur Psychose kommt es dann, wenn dabei psychische Grenzen der Selbstverleugnung überschritten werden, Sie haben solange versucht ein anderen Menschen zu verkörpern, das sie den Kontakt zu ihrem eigenen Wesen verloren haben. Meistens wollen sie keine Hilfe haben, weil sie zu gerne das anders geschlechtlichen Menschen dafür verantwortlich machen wollen. UNBEWUSST :confused:

Wenn du das jetzt verinnerlicht hast, musst du dir im klaren sein, das nur DU ALLEINE Kontakt zu deinem ICH aufnehmen kannst.
Egal was in deiner Kindheit auch war, es ist vorbei, niemals kannst du es verändern oder ungeschehen machen, aber es ist nie zuspät es zu überwinden. Das beste Mittel ist die wahre Verzeihung.

Du kannst dir Hilfe nehmen, der du vertraust, aber nur du kannst diesen Weg des Verzeihens gehen!

Ich drück dich! :kiss4:

Alles liebe Pia

Nun ja das ist doch einfach ein Problem aufzulösen. Wenn du es erst einmal erkannt hast!

Nehmen wir an es liegt daran wie du arbeiten gingst mit schlechtem Gewissen. Deine Mutter meinte du solltest gehen. Gut! Jetzt schau warum du arbeiten gingst, nicht weil deine Mutter es wollte, sondern weil du es wolltest, auch Angst der Rolle Mutter nicht zuentsprechen weil du ja deine Mutter im Kopf hattest und auch in dieser Rolle warst. Suche den ehrlichen Grund. Er könnte lauten, ich bin ja gerne arbeiten gegangen, weil ich Angst hatte dieser Rolle nicht zu entsprechen, weil ich überfordert gewesen wäre als Ganztagsmutter. Du hast dich auch gegen diese Rolle gewehrt.

So jetzt weißt du das du das getan hast was du wolltest und nicht das was deine Mutter wolltest! Du weißt dann das sie nicht Schuld war an so vielem, sondern es war dein Wunsch unbewusst!

Du hast ihr dann verziehen. Jetzt kommt das schwere :D verzeih auch dir, das du nicht die Mutter bist wie es deine Mutter war, sondern du bist die Mutter die du bist!

Liebe Grüße und gern geschehen :kiss4:

Pia

Pia, das war jetzt noch das "Puzzleteilchen", was mir irgendwie gefehlt hat,

das erklärt mir mein schlechtes Gewissen, weil ich gerne arbeiten gegangen bin, habe ich mir ein schlechtes Gewissen eingeredet...

beim 1. Kind war das noch gar nicht so, da war es mir selbstverständlich, dass ich morgens weg war, Anna war zuhause gut aufgehoben,

und beim 2. Kind, das hast Du richtig erfühlt, fühlte ich mich oft überfordert mit der Mutterrolle, da habe ich mich selbst in eine Arbeitssituation manövriert, die das ganze nicht besser, sondern schlechter gemacht hat.

...zu dem anderen, es war mir wirklich nicht bewusst, dass ich meiner Mutter "Schuld" an der Situation gegeben habe, aber jetzt wird es mir schon klar, dass ich die Aussage meiner Mutter, dass sie immer gerne wollte, dass ich arbeiten gehe, als "Ausrede" für mein schlechtes Gewissen genommen hatte.

Tja, das Leben könnte so einfach sein, aber ich versuch´s mit dem Verzeihen...

besonders mit dem: mir selbst verzeihen.

Bineken und nochmal danke, Du hast mir sehr geholfen

:umarmen:

Hallo Zadorra125,

erstmal möchte ich sagen das ich es schön finde wie du dich für andere hier so einsetzt.danke.so zu deinem thema :

Du hast geschrieben : eine Krankheit. Ich möchte es trotzdem kurz erwähnen.
Ich habe eine angeborene tibiapseudarthrose gehabt.wurde insgesamt 13 mal operiert zuletzt an meinem LWS L5/S1 wegen Wirbelgleiten da ich 10jahre auf Krücken gelaufen, ca 2jahre im Rollstuhl gesessen und insgesamt 5 jahre in krankenhäuser gelegen bin und meine Rückenmuskulatur dadurch nicht mitgewachsen ist.Jetzt fehlen mir insgesamt 7 Bandscheiben und 5 Wirbel sind miteinander verwachsen.Ich habe einen "zum Glück nicht entzündlichen" Morbus Bechterew, der irgendwann in Maßiver Form ausbrechen kann.

kannst du mir sagen was meine krankheit mir sagen möchte ???

Ganz liebe Grüße sirverluk

Hallo Pia,

ich habe auch mal eine Frage:

seit einigen Monaten habe ich beidseitige Hüftschmerzen, links deutlich mehr.

Die Beschwerden sind mal mehr (schmerzliches Humpeln), mal weniger (unangenehm). Sie sind auch nachts da.

Und dann - von heute auf morgen - plötzlich wieder komplett weg!!

Mir sagt das, daß es sich nicht um rein körperliche Ursachen handeln kann...

Was könnte dahinter stecken?

Liebe Grüße
ille

Ich glaube bei dir ist Herz und Körper getrennt! Du hörst nicht auf das was dein Herz sagt. Es ist auch die innere Uhr von uns. Und eine Uhr hat eine UNRUH, wenn sie kaput ist, rennt sie Uhr! Was beunruhigt dich?

lg Pia

Liebe Pia,

danke für die Zeit!

Ja, es stimmt. Bei mir sind Körper und Herz getrennt.
Meine Umwelt (Krankheiten in der Familie ZB) und meine Vergangenheit (die ich nicht abschließen kann) bringen mich dazu...
LG Gaeti

Hallo Pia,

Es ist mir etwas peinlich, dass nun mit mir gleich drei Menschen um deine Hilfe bitte, aber ich schreibe es trotzdem, weil es mir auf der Seele brennt.

Ich weiß nicht, ob du mir helfen kannst, weil es keine spezielle Krankheit ist, aber ich will es dennoch versuchen:

Mein Freund ist von Geburt an herzkrank (Herzinsuffizenz). Damit lebt er aber gut, hat so weit keinerlei probleme und wird sich mit Mitte dreißig der mittlerweile Routine-OP unterziehen und sich eine neue Herzklappe einsetzen lassen.
Die Sachen ist: Seit wir zusammen sind (nunmehr fast 4 Jahre) hat er immer wieder Herzschmerzen, die ihn mehr als beunruhigen. Es müssen Stiche sein... zumindest beschreibt er sie so. Meistens treten sie nachts auf, meistens, wenn ich bei ihm bin (wir wohnen nicht zusammen, aber ich bin oft bei ihm). Ich darf ihn auch nicht am Herz anfassen/Hand auflegen; das möchte er nicht (ohne mir einen Grund nennen zu können).

Ich befürchte, er hat recht mit seiner Vermutung, dass es irgendwie mit mir zusammenhängt. Stiche ins Herz würde bedeuten, dass ich ihn verletzt habe... vielleicht in einem früheren Leben?
Aber wie könnte ich ihm helfen? Er ist ein sehr pragmatischer Mensch, der nichts von Esoterik und Religion hält, sondern nur dem Beweisbaren glaubt. :/

Kannst du mir vielleicht helfen?

Viele liebe Grüße
Petra

Werbung:
Hallo Pia,
wollte mich mal aus dem Urlaub zurück melden.
Leider hat sich mein Gesundheitszustand nicht verbessert. Leider ist es noch schlimmer geworden. Das rechte Ohr schließt sich auch nun.
Bin mit meinerKraft am Ende und hab die Hoffnung auf gegeben.
Habe morgen noch mal ein termin beim Doc,doch ich befürchte das das gleiche wieder rauskommt.
Nämlich NIX.
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Sei lieb gegrüßt,von einer hoffnungslosen
Jolin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben