zadorra125
Sehr aktives Mitglied
Mensch Pia, Du hast das aber sowas von erfasst, das hilft mir schon viel weiter. Werde da noch drüber nachdenken...
Aber was tue ich, um das aufzulösen? Wenn ein anderer das Problem hätte, würde mir sicher was einfallen, aber für mich bin ich immer "blöde"...
Bineken
PS: Vor Verwirrung hätte ich das beinahe vergessen... gaaanz lieben Dank, werde jetzt mal ein bischen darüber schlafen gehen. Zumindest werde ich erstmal versuchen, nicht weiter zu "grübeln"
Nun ja das ist doch einfach ein Problem aufzulösen. Wenn du es erst einmal erkannt hast!
Nehmen wir an es liegt daran wie du arbeiten gingst mit schlechtem Gewissen. Deine Mutter meinte du solltest gehen. Gut! Jetzt schau warum du arbeiten gingst, nicht weil deine Mutter es wollte, sondern weil du es wolltest, auch Angst der Rolle Mutter nicht zuentsprechen weil du ja deine Mutter im Kopf hattest und auch in dieser Rolle warst. Suche den ehrlichen Grund. Er könnte lauten, ich bin ja gerne arbeiten gegangen, weil ich Angst hatte dieser Rolle nicht zu entsprechen, weil ich überfordert gewesen wäre als Ganztagsmutter. Du hast dich auch gegen diese Rolle gewehrt.
So jetzt weißt du das du das getan hast was du wolltest und nicht das was deine Mutter wolltest! Du weißt dann das sie nicht Schuld war an so vielem, sondern es war dein Wunsch unbewusst!
Du hast ihr dann verziehen. Jetzt kommt das schwere
Liebe Grüße und gern geschehen

Pia