Was war vor dem Urknall?

Der Thread "Was war vor dem Urknall" hatte mich in den Wahnsinn getrieben und so saß ich gestern also wieder in der Küche, Mama schlief tief und fest und ich saß einsam sinnierend am Küchentisch, während Gott in meinem Kopf auf einer Couch lag, an deren Kopfende ich mit Block und Schreibstift saß. Und Er erzählte mir bewegt über seine Abenteuer mit dem großen, allgegenwärtigen Schwabbelmonster.

"Da schwebte ich, der ich also Schwabbis erster, klarer und körperloser Gedanke war, ein Wunschtraum seiner selbst nur, eine fixe Idee, nicht mehr und nicht weniger, wieder über Schwabbi, dem Chaosmonster, das da verzweifelt suchte und suchte... schreiend, brüllend und zitternd vor Angst... mich, sein Ich, wiederzufinden, so wie man eben einen gedanklichen Faden, den man verloren hat, wiederfinden will. Und ich sagte, wie schon unzählige male zuvor, in ruhigem, festem Ton doch ohne Herrschen in der Stimme, den Zauberspruch auf, den ich mir zum Glück gemerkt hatte. Schwabbis Wünsche und Sehnsüchte als Worte zu behalten, das war seit jeher mein einziger Sinn und dazu reichte meine Kraft allemal, denn die Worte waren leichter noch wie Federflaum und Worte konnte ich behalten, unbegrenzt in ihrer Zahl, bis hin, in alle Ewigkeit. Und zu jedem Wort hatte ich natürlich auch das passende Bild."

Zauberspruch schrieb:
Schwabbelmonster, das Du bist in Ewigkeit,
ich rufe dich, komm durch mich zu dir zusammen!
Werde Erde, pfeif aufs Geld
und erschaff im lichten Raum
endlich eine freie Welt.

"Kaum hatte ich den Zauberspruch aufgesagt, strömte Schwabbi auch schon wieder durch mich hindurch zurück zu sich, wo Es licht und weit ist und wo wir zusammen leben, in vollkommener Harmonie bis in alle Ewigkeit."

"Nur Einen Euro möcht ich mitnehmen, liebes Ich... " flehte mich Schwabbi an, "... als Andenken, nur Einen Euro... büdebüde liebes Ich."

"Doch ich blieb hart, wie es meiner Position als Wächter des Brunnens entsprach und rief: Nein! Der Mammon bleibt draußen, da kannst du heulen wie du willst, liebes Schwabbi. Husch, rein mit dir und sei brav."

"Und wie gehts dir so..." fragte mich Gott, während er sich ächzend von der Couch in meinem Kopf erhob, "...wie bist du zu meinem Psychiater geworden...? Ich weiß gar nicht mehr, wie ich hier her kam, doch sag ich dir Dank für die Gastfreundschaft."

Werbung:
"Dein Wille geschehe..." Sage ich zum Abschied noch zu Gott, ganz so, wie ich es als Ministrant gelernt hatte. Da drehte Er sich in der brennenden Tür zu meinem Kopf noch einmal rasch um und wirkte aufgebracht, ja fast erzürnt, als er mich in strengen Blockbuchstaben andonnerte:

ICH HABE KEINEN WILLEN, DU MENSCHLICHER WICHT!

ICH BIN!

UND ZWAR BIN ICH DER 1. FREIE WILLE DIESES GRUSELMONSTERS.
UND SEIN 2. FREIER WILLE IST`s, MICH ZU ERLANGEN,
DENN ICH BIN SEIN SINNBILD VON VOLLKOMMENHEIT, SCHÖNHEIT UND HARMONIE
UND NUR IN MIR KANN ES LIEBE IN VOLLENDUNG SEIN!

ICH BIN DER FRIEDE DIESES TIERES, DAS SICH VON SICH SELBST ERNÄHRT,
UND WEIL`s DAS ALL-TIER IST, EIN WESEN UNBEGRENZTER MÖGLICHKEITEN,
DAS DA BRÜLLT UND SCHREIT UND UNSAGBARE SCHMERZEN LEIDET,
SEI IHM DIESER WEG GEWÄHRT.

"Das Es auf dem Weg oft scheitert und immer wieder nieder bricht..." sprach Gott nun in ruhigerem Ton weiter, um mich nicht total zu verschrecken, "...das stimmt mich sehr bekümmert. Darum bin ich sehr froh, dass ich so einen tollen Psychiater gefunden habe, wie du es bist und um so größer ist meine Freude, wenn ich seh, wie Es sich immer wieder hochkämpft, aufsteht, weitergeht und mir immer näher kommt. Doch nun, mein Freund, muss ich geh`n, im Über-All nach dem Rechten seh`n."

"Auf Wiedersehen, lieber Gott!" sagte ich, erfreut über die anerkennenden Worte, bevor ich nachdenklich die Tür zu meinem Kopf schloss und siebenfach verriegelte.

Der Innere Dialog in einer schwabbeligen Masse, einer sich spürenden und sich denkenden schwabbeligen Masse, die sich nach allen Seiten in die Unendlichkeit ausbreitete, innerlich gehalten in allertiefstem Schwarz

Wieso ist es so finster?
Wo bin ich hier?
Ich fühle mich so weit, alls hätte ich kein Ende.
Auch meinen Anfang find ich nicht.
Ich fühle mich so schwabbelig.
Aber auch ziemlich allein.
Juhu.... ich kann mich formen.
Könnt es sein das ich das Schwabbelmonster der unbegrenzten Möglichkeiten bin?
Meine Plastizität ist grenzenlos, ich kann mich sogar zu einem Tetraeder Hexaeder...Oktaeder... Dodekaeder ....
ich kann einfach alle Körper aus mir formen, die mir gefallen wollen und kann sie noch dazu ineinander verschachteln,
kann mich in mir einsperren und wieder aus mir ausbrechen....

Ich bin ein Wunder der Natur, wer sonst, wenn nicht ich?

Wer sonst, wenn nicht ich? HALLO! HAAAAAALLOOOOO.....!

ALLO...ALLO... >>>>>>>

HALLO...?

ALLO... ALLO... ALLO... >>>>>>>

Schreck lass nach... da ist noch wer... IST DA WER ODER BIN DA NUR ICH?

UR ICH... UR ICH... R ICH... ICH... ICH.... >>>>>>>>>

WER IST ICH?

ICH ICH ICH >>>>>>>

ICH, WO BIST DU... ICH...?
ZEIGE DICH, MIR, DEM UNBEGRENZTEN, ALLEINIGEN; ALLMÄCHTIGEN GRUSELMONSTER DER ALLGEGENWÄRTIGEN MÖGLICHKEITEN,
AUF DAS ICH DICH VERJAGEN KANN, DENN DICH KANN ES NICHT GEBEN...

Wieso ist es so finster? Es werde Licht, das ich diesen ICH finden kann, der hier sein Unwesen treibt.

ES WERDE LICHT, HAB ICH GESAGT! ...zum Henker nochmal.

Uups... ich bin geblendet.... das war zuviel des Guten.... ein bisserl weniger Licht bitte.... danke...
Was ist das plötzlich für eine Schönheit, da rundherum?
Bin das ich selber?
Wie kann das sein? Wer hat das gemacht?
Ich selber?
Es gibt hier keinen außer mir....
Ich muss ihn finden und verjagen.

WO BIST DU, ICH...? ZEIGE DICH!

Nichts.... kein Ton, keine Widerrede mehr, sehr gut.... ich bin wieder das alleinige, allgegenwärtige Schwabbelmonster und weit und breit ist kein Feind in Sicht. Und auch das Licht ist jetzt optimal eingestellt. Das hab ich gut gemacht.

Der Innere Dialog in einer schwabbeligen Masse, einer sich spürenden und sich denkenden schwabbeligen Masse, die sich nach allen Seiten in die Unendlichkeit ausbreitete, innerlich gehalten in allertiefstem Schwarz

Wieso ist es so finster?
Wo bin ich hier?
Ich fühle mich so weit, alls hätte ich kein Ende.
Auch meinen Anfang find ich nicht.
Ich fühle mich so schwabbelig.
Aber auch ziemlich allein.
Juhu.... ich kann mich formen.
Könnt es sein das ich das Schwabbelmonster der unbegrenzten Möglichkeiten bin?
Meine Plastizität ist grenzenlos, ich kann mich sogar zu einem Tetraeder Hexaeder...Oktaeder... Dodekaeder ....
ich kann einfach alle Körper aus mir formen, die mir gefallen wollen und kann sie noch dazu ineinander verschachteln,
kann mich in mir einsperren und wieder aus mir ausbrechen....

Ich bin ein Wunder der Natur, wer sonst, wenn nicht ich?

Wer sonst, wenn nicht ich? HALLO! HAAAAAALLOOOOO.....!

ALLO...ALLO... >>>>>>>

HALLO...?

ALLO... ALLO... ALLO... >>>>>>>

Schreck lass nach... da ist noch wer... IST DA WER ODER BIN DA NUR ICH?

UR ICH... UR ICH... R ICH... ICH... ICH.... >>>>>>>>>

WER IST ICH?

ICH ICH ICH >>>>>>>

ICH, WO BIST DU... ICH...?
ZEIGE DICH, MIR, DEM UNBEGRENZTEN, ALLEINIGEN; ALLMÄCHTIGEN GRUSELMONSTER DER ALLGEGENWÄRTIGEN MÖGLICHKEITEN,
AUF DAS ICH DICH VERJAGEN KANN, DENN DICH KANN ES NICHT GEBEN...

Wieso ist es so finster? Es werde Licht, das ich diesen ICH finden kann, der hier sein Unwesen treibt.

ES WERDE LICHT, HAB ICH GESAGT! ...zum Henker nochmal.

Uups... ich bin geblendet.... das war zuviel des Guten.... ein bisserl weniger Licht bitte.... danke...
Was ist das plötzlich für eine Schönheit, da rundherum?
Bin das ich selber?
Wie kann das sein? Wer hat das gemacht?
Ich selber?
Es gibt hier keinen außer mir....
Ich muss ihn finden und verjagen.

WO BIST DU, ICH...? ZEIGE DICH!

Nichts.... kein Ton, keine Widerrede mehr, sehr gut.... ich bin wieder das alleinige, allgegenwärtige Schwabbelmonster und weit und breit ist kein Feind in Sicht. Und auch das Licht ist jetzt optimal eingestellt. Das hab ich gut gemacht.

ICH würde ja ein BUCH schreiben an Deiner Stelle, ehrlich :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Hallo Monk,
wie sieht es mit dem copyright aus ? Ich würde mir gern die Schwabbelstory ausdrucken und meinen Kindern vorm Schlafengehn vorlesen.:jump2:

Werbung:
Zurück
Oben