Was war vor dem Urknall?

Vor dem Urknall gab es unendlich viel geistige Materie, die im Urknall (es gab viele) in die Materie überging. Und die geistige Materie gab es auch nicht von alleine. Gott der Schöpfer hatte sie in noch ferneren Urzeiten geschaffen und lenkte alles weise.
Aber Schwabbi-Geister, nämlich die Fall-Geister, glaubten auch, großes zu leisten. Sagen wir so: vielleicht gäbe es ohne sie keine Materie.
LG - reinwiel

Werbung:
also ..-vor- und -nach- sind zeitbegriffe ...und zur zeit gehört ,dass bereits etwas existiert ..dass sich verändern kann...woran man eben zeit überhaupt erkennen kann..zeit ist somit an den energiebegriff gekoppelt ...die eben für die veränderung sorgt...dann muss es aber auch sowas wie wahrnehmung geben und das bedingt eines gegenübers ...also dass da schon jemand war...wer auch immer...

was soll denn geklärt sein ...oder werden ...?:)du sagst damit ...dass der schöpfer eitel ist ...ist dir das klar?:D

Wenn ein Mensch am Brunnen der Allmöglichkeit steht, mit dem Schöpfer der Kreativität in der Hand und schöpft, dann entscheidet sich das in seinem ICH, ob er eitel ist oder nicht. Wie ist es aber bei Gott :rolleyes:? Über das Bewusstsein Gottes kann ich nichts sagen, da versagt meine Phantasie den Dienst. Hier kann ich nur glauben, mir wünschen und drauf vertrauen, dass Er frei ist von menschlichen Schwächen. Vielleicht hat Er kein ICH sondern IST Er ein LICHTer Geist in der Dunkelheit. Was Er auch ist, Hauptsache, Er ist frei von diesen Schwächen, mit denen ich reichlich gesegnet bin. Das ist mir Grund genug zur Hoffnung.

Eitelkeit aber ist eine der unzähligen Eigenschaften von Schwabbi, dem allgegenwärtigen Kuschelmonster, dass neben den 7x7 Todsünden zum Quatrat natürlich auch die Anlage zu den entsprechenden Tugenden in sich trägt, sonst wäre Es ja nicht das unmögliche Monster der Allmöglichkeit.

Der Schöpfer aber, Gott als Schöpfer... da hab ich nur Fragen und keine Gschichten dazu...

Womit schöpft Er?
Was schöpft Er?
Woraus schöpft Er?
Wohin schöpft Er?

Und ich weiß auch schon, die Antwort kann mir nur Er selber geben. Auf der ganzen Welt gibt es keinen Menschen, der mir die Antwort geben könnte.

Darum sage ich ja auch immer: Der Mensch ist allein. Mit den wichtigen Fragen ist der Mensch ganz allein :rolleyes:

Was dem Urknall vorausgegangen ist, das weiß ich nicht. Aber manchmal denk ich mir, dass der Mensch auf die Welt gekommen ist, sein Ich zu finden um es dann wieder abzugeben.

Erst muss Ordnung herrschen in meinem Chaos :rolleyes:

Blödsinn! Du benutzt die selben Ausreden wie ich :tomate: Du schreibst doch eh. Wozu brauchst du dann noch Ordnung? Wenn du die hast, schreibste vielleicht nicht mehr. Also kopier dir das Zeug wenigstens rüber in Wöööörd oder so. Aber wahrscheinlich sammelt hier eh schon jemand heimlich mit. ;)

Der Schöpfer aber, Gott als Schöpfer... da hab ich nur Fragen und keine Gschichten dazu...

Womit schöpft Er?
Was schöpft Er?
Woraus schöpft Er?
Wohin schöpft Er?

Und ich weiß auch schon, die Antwort kann mir nur Er selber geben. Auf der ganzen Welt gibt es keinen Menschen, der mir die Antwort geben könnte.

Wäre Er nicht immanent, könnte ich nicht einmal das Wort "Gott" denken und wäre Er nicht transzendent, wäre es nicht Gott.

Werbung:
Was war vor dem Urknall... was war vor dem Urknall? Das is doch nicht schwer... das weiß doch jedes Kind, bevor es zur Schule kommt. Schluss mit den Märchen vom Schwabbelmonster, jetzt erzähl ich, wie`s wirklich war. Alles was sich der Mensch ausdenken, zusammen spekulieren, ahnen, spüren, greifen kann an Form und Farbe, Funktion und Emotion und darüber hinaus noch nicht denken oder zusammen phantasieren kann, von der unnötigsten bis zur brauchbaren technischen Innovation, von der menschlichsten bis zur perversesten Regung, von der profansten bis hin zur allerheiligsten Phantasie... kurz, der Stoff, aus dem die Träume sind, das alles war vollkommen vereint in einem schlafenden, langsam atmenden und friedlich vor sich hinträumenden All. Das All - also Schwabbi, das gutherzige Schwabbelmonster - musste ja tief schlafen, sonst wäre Es ja wahnsinnig geworden, vor Schmerz, Leid und innerlicher Zerrissenheit zwischen seiner Gutheit und seiner Grausamkeit. Und da ist das ICH BIN mit einem Ruf!Zeichen hinten dran hineingefahren wie ein Wecker, dass es nur so gerumpelt und gescheppert hat, ganz so, wie ein Bauer, der in den Stall geht um da mal aufzuräumen, die Stalltür zuwirft. Das ging aber nicht, ohne dass die All-Sau geweckt wurde, das kann man sich denken, da braucht es nicht viel Phantasie dazu. Da aber das ICH BIN! innerlich vollkommen leer und licht war weil es kein Wollen kannte, sondern nur ein Sein, war es natürlich auch nicht nur reizvoll für das arme, verschreckte Schweinchen, welches wiederum sein Sein nicht kannte, sondern nur ein brennendes Wollen spürte, obwohl Es doch schon alles hatte. Alles bis auf das ICH BIN. Das fehlte noch in seiner Sammlung. Und jetzt lief Es wie von der Tarantel gestochen im Stall herum, auf der Flucht vor seinem ICH BIN! Vollkommen verzweifelt war das arme Tierchen, weil Es nicht mehr wusste, ob Es nun Sein WILL oder Wollen IST, denn es handelte sich um das ALL-Schweinchen der ewigen Wolllust. Das Woll-Lust-Schweinchen der Unendlichkeit. Und wenn ich sage: ICH BIN was ich WILL mit einem Ruf ! Zeichen hinten dran noch dazu, dann belügt ich mich selber, denn das ICH BIN entscheidet, was ich will. Und wenn ich das mal verstanden habe, dann fühl ich mich gleich auch gar nicht mehr so determiniert. Die Krux is, dass man sich das auch illusionieren kann, indem man Untergebene berechnet.

l.G.
Schweinchen Monkonkonk :lachen:

Zurück
Oben