Was war vor dem Urknall?

Wie auch immer Es ist und was auch immer Es isst, ich kann mir nicht helfen, auch jenseits des Lichts ist das All niemals Nichts.
 
Werbung:
Was war vor dem Knall? Gott hat auf die Uhr geschaut und gesagt: Jetzt ist es soweit!
um 5 vor 12 Ortszeit, die Mitte der Mitte, Peng flog ihm all-es um die Ohren! Seit dem hört er nichts mehr und weiss nicht was los ist.Blind wurde er auch.So blieb ihm nur noch der Glaube.
 
Und Er sprach das Wort - ES WERDE,
da erklang ein schmerzlich Ach,
als das All mit Machtgebärde
in die Wirklichkeiten brach.
(Goethe)
 
Ich glaube und was weiss ich? Sagt doch mal was ihr wisst.

Über das All? Wer würde das wagen über das All die Wahrheit zu sagen? Und wie könnte man Diesen je treffen, hier, innerhalb des Alls, wo Dieser doch in der Unmöglichkeit verweilen müsste, denn nur von der Unmöglichkeit aus kann man das Allmögliche als Ganzes erkennen. Glaub ich zumindest. *g* Wie sollte jemand gleichzeitig in der Unmöglichkeit und in der Allmöglichkeit verkehren und gleichzeitig glaubwürdig sein?

Da phantasier lieber nur weiter rum, das ist nicht so gefährlich und sag: Das All ist lieb, gut und überhaupt nicht grausam. Unstillbarer Hunger und grenzenloses Verlangen in allen Belangen ist Ihm so fremd wie die mörderische Lust und fleischliche Nahrung leht Es strikt ab. Es lebt ausschließlich vegan, abgesehen von den All-Zonen, wo es sich völlig auf Lichtnahrung umgestellt hat.

Mehr weiß ich leider nicht über das All. Niemand erzählt mir was. :schmoll:

Manchmal hab ich fast den Verdacht, ich belüg mich ein wenig. Was is, wenn das All gefährlich ist :blue2: ? Dann helfe mir der Unmögliche.
 
Werbung:
Hallo großer Häuptling,

wenn sich aus deiner seele nichts meldet, dann frage ich mich, woher deine aufmerksamkeit und deine absichten gespeist werden.
Aufmerksamkeit wird nicht gespeist. Sie ist es, die etwas "Speisendes" entstehen läßt. Wir reden hier von etwas, was sich in deinem Bewußtsein befindet. Denn nur darüber, was sich in deinem Bewußtsein befindet, kannst du etwas wissen. Und es gibt nur einen, der dein Bewußtsein erschaffen hat. Was denkst du, wer das sein könnte? Kleiner Tipp: Es ist nicht der große Manitu.

dann bist du ein spielball deines egos oder von äusseren einflüssen wie z.b. medien oder andere menschen. das gibt es natürlich auch.
Ich bin kein Spielball meines Egos. Ich bin es, der meine Aufmerksamkeit auf etwas richtet, was ich mein Ego nenne und es dadurch erst erschaffe. Tue ich das nicht, gibts für mich kein Ego. Ich brauche ein Ego immer nur dann, um mich mit etwas zu identifizieren, beispielsweise einer weiteren geistigen Anschauung, die ich mir erschaffen habe, und die ich beispielsweise als "angenehm" bewertet habe. Und erst wenn ich beide Anschauungen benutze, also die meines Egos und die von etwas Angenehmen, erst dann kann ich sagen: "Ich fühle mich gut".

Ich selbst bin jedoch weder mein Ego noch eine der Anschauungen. Ich befinde mich "hinter" den beiden, denn sonst könnte ich nicht bemerken, dass es sowohl ein Ich wie auch eine Anschauung "angenehm" gibt.

zum unterschied von dir glaube ich aber, dass die erweiterung unseres bewusstseins, die wir erleuchtung oder erkenntnis nennen, von
unserem höheren selbst angeregt wird, unserem inneren selbst.
Was könnte mit Erleuchtung bzw. Erkenntnis anderes gemeint sein, als die Erhöhung der Intensität von Aufmerksamkeit?
 
Zurück
Oben