Was war vor dem Urknall?

Aber wie gesagt, das ist mein fester Glaube.

Vielleicht ist dieser Glaube auch nur meine idealisierte Vorstellung vom heiligen All, aber das ist für mich genau so wichtig, weil ich in einem gierigen, unersättlichen, mörderischen All nicht leben will und auch nicht wirklich leben kann. Auch in einem vor Angst zitternden All ist es nicht gemütlich. Was weiß ich schon über das All, wie es wirklich ist, außer das, was ich in der Welt und in mir selbst sehe und erlebe, wenn es durch einzelne Menschen in Erscheinung tritt? Da sehe ich in der Welt viele Möglichkeiten. Ich erlebe das All gut, heilig, liebevoll und kreativ und ich erlebe es unersättlich, gierig, neidisch und voll zerstörerischer Wut. Und ich selbst steh jeden Tag an der Weggabelung und muss mich zwischen dieser und der anderen Option entscheiden. Der Gesundheit wegen sage ich also trotz allem:

Ich glaube, es gibt keinen grundsätzlichen Unfrieden im All, auch wenn ich im Hinterkopf habe, dass es ein gewaltiges Chaos sein könnte, das sich nach Ordnung sehnt und die entsteht nur im Licht des Bewusstseins. Daher gebiert sich das All vielleicht selbst einen Gott.

Ach, was weiß ich über das Alles... mir is das alles wurscht. Ich kann eh nix machen, außer zu sagen: Das All ist gut, friedlich und liebevoll. :schmoll:

.

Werbung:
Das All vor dem Knall zitterte vor Angst und eine große Wut kam in Ihm auf, denn wohin Es sich auch bewegte, rollte, drehte, überall stieß Es mit sich selbst zusammen. Noch dazu, dass Es überall war und Es keinen einzigen Punkt gab, wo Es nicht war, wo Es nicht an sich selbst stieß, was natürlich jedesmal furchtbar schmerzte, herrschte vollkommne Finsternis in dem All, sodaß Es oft, wenn Es gerade versuchte, einem friedlichen Wunschtraum von Glückseligkeit hinterher zu eilen - was Ihm ja sehr gut tat - im Gedränge mit sich selbst zusammen stieß, furchbar erschrak und sich im Reflex zu allem Überdruß auch noch selbst zerfleischte. Das All war nicht böse, aber Es war ein Angstbeisser und außer dem All war niemand da, den Es beissen hätte können.

Darum sehnt sich das All sehr. Und zwar sehnt Es sich nach einem Licht und darum gebiert Es sich einen Gott. Einen All-Gott, weil Es ohne diesen Gott leidet wie ein krankes Tier. Dieser All-Gott schwebt nun da über dem unendlichen All und spricht in einem fort: Es werde Licht! und tappst mit seiner göttlichen Hand in der Finsternis herum...

Und da wo Gott den Schalter findet, gibt es Mord und Todschlag und all das ganze Übel nicht.

Ja Crazy, so stagniert man in seinem "All". Bis es einen Knall gibt.Dann entsteht was Neues was allt ist.

OFFTOPIC

Hallo großer Häuptling,

Aus meiner Seele meldet sich nix.
Ausserdem ist mir der Begriff Seele viel zu schwammig und unpräzise.

Als Seele gilt die Gesamtheit aller psychischen Funktionen des Menschen. Ich bin aber keine Gesamtheit und auch kein Teil davon. Ich bin derjenige, der eine Gesamtheit bemerkt. Alles, was ich mit Hilfe meiner Aufmerksamkeit (=Seele) und mit Hilfe von Absichten erschaffe wird zu sogenannten Inhalten des Bewußtseins, also Erinnerungen, Vorstellungen, Gedanken, Gefühle, Assoziationen, etc.

Das kannst du selbst herausfinden, in dem du die Frage beantwortest: Wie groß war dein Bewußtsein, als du geboren wurdest, und wie groß hast du es inzwischen werden lassen? Daran siehst du, das Bewußtsein selbst keine Eigenschaften hat. Bewußtsein vergrößert sich von selbst, indem mehr Aufmerksamkeit ausgeübt und mit Hilfe von Absichten die geistigen Inhalte erschaffen werden, von denen ich hier ein paar ausgelistet habe.

Du kannst immer nur das mit Hilfe deiner Aufmerksamkeit bemerken, was sich in deinem Bewußtsein befindet. Eine andere Welt hast du nicht.

Das, was viele Leute mit dem oberflächlichen Begriff Seele zum Ausdruck bringen wollen, nenne ich - Aufmerksamkeit. Es ist die höchste Instanz meiner Selbst, denn ohne Aufmerksamkeit auszuüben, kann ich nichts bemerken, wahrnehmen, erfahren, oder wie immer ihr es nennen mögt.

hallo werner,

wenn sich aus deiner seele nichts meldet, dann frage ich mich, woher deine aufmerksamkeit und deine absichten gespeist werden.
dann bist du ein spielball deines egos oder von äusseren einflüssen wie z.b. medien oder andere menschen. das gibt es natürlich auch.

zum unterschied von dir glaube ich aber, dass die erweiterung unseres bewusstseins, die wir erleuchtung oder erkenntnis nennen, von
unserem höheren selbst angeregt wird, unserem inneren selbst. dieses ist feinstofflich und inspiriert uns zu erfahrungen, die aus den
dramen des egos herausführen und helfen, unsere mitte zu finden.

lg winnetou:)

Bei dem Versuch in den USA Reltivitätstheorie und Quantenphysik zu vereinigen ergaben die völlig neue math. Formeln.
Danach gab es vor dem Urknall bereits ein Universum welches kollabierte und ein Neues sich aufspannte.
Der Urknall ein Durchgangssyndrom. (Die ewige Wiederkehr des Gleichen?)
Oder, wie der Mystiker sagt, das Ein und Ausatmen Gottes.

Interessant ist daß der Ablauf des wiederkehrenden Knalls sich in dieser Welt wiederfindet.
Bis es eben knallt!
Knallfrösche sind verzauberte Prinzen auf denen herumgetrampelt wird.Knallkörper,Silvesterknall,Neujahrsknall,Opernknall-Ball,Über-all knallts,.....
"das ist der Knaller" beim Ausverkauf, kaufen-verkaufen,durchgeknallt,Mensch das ist doch der Mega-knall! Mensch siehe dein Werk,Knallwerk!!

Interessant ist daß der Ablauf des wiederkehrenden Knalls sich in dieser Welt wiederfindet.
Bis es eben knallt!
Knallfrösche sind verzauberte Prinzen auf denen herumgetrampelt wird.Knallkörper,Silvesterknall,Neujahrsknall,Opernknall-Ball,Über-all knallts,.....
"das ist der Knaller" beim Ausverkauf, kaufen-verkaufen,durchgeknallt,Mensch das ist doch der Mega-knall! Mensch siehe dein Werk,Knallwerk!!

Daraus folgt doch eindeutig;
die Gattung Mensch hat einen Knall.
(Vielleicht Urknallgeschädigt)

Werbung:
Zurück
Oben