Seit dem Urknall frag ich mich. Andauernd frag ich mich irgendwas. Das hatte ich vorher nicht.
Manchmal geb ich mir auch Antworten, aber in letzter Zeit bleiben die aus.
Im Moment frag ich mich wieder:
Bin ich nun ein lebendiger Organismus oder eine rechnende Maschine? Bin ich ein Lebewesen oder ein toter Apparat mit geringfügiger Funktion? Ein Erklärungsrechner vielleicht? Nein, ein Erklärungsrechner bin ich sicher nicht, dafür bin ich zu primitiv gebaut. Ich bin bestenfalls eine Kehrmaschine oder ein Müllschlucker.
Was unterscheidet mich von einem Lebewesen, wenn ich eine Maschine bin?
Oder bin ich weder noch?
Bin ich jetzt eins mit den Teilchen oder benutz ich sie nur oder benutzen sie mich?
Habe ich ein mein Ich, bin ich ein mein Ich oder bin ich einfach nur Ich?
Und wenn ich einen andern seh, frag ich ihn: Wie geht es dir? Bist du ein dein Ich, hast du ein dein Ich oder bist du einfach nur Ich?
Ich kenn mich nimmer aus, ich geh zurück, dahin, wo ich hergekommen bin.
Ha.... aber eins hab ich rausgefunden... wenn ich mich fragen kann und sogar noch Antworten krieg von mir, zumindest hin und wieder,
dann muss ich mindestens ein Doppel-Ich sein.

Manchmal geb ich mir auch Antworten, aber in letzter Zeit bleiben die aus.
Im Moment frag ich mich wieder:
Bin ich nun ein lebendiger Organismus oder eine rechnende Maschine? Bin ich ein Lebewesen oder ein toter Apparat mit geringfügiger Funktion? Ein Erklärungsrechner vielleicht? Nein, ein Erklärungsrechner bin ich sicher nicht, dafür bin ich zu primitiv gebaut. Ich bin bestenfalls eine Kehrmaschine oder ein Müllschlucker.
Was unterscheidet mich von einem Lebewesen, wenn ich eine Maschine bin?
Oder bin ich weder noch?
Bin ich jetzt eins mit den Teilchen oder benutz ich sie nur oder benutzen sie mich?
Habe ich ein mein Ich, bin ich ein mein Ich oder bin ich einfach nur Ich?
Und wenn ich einen andern seh, frag ich ihn: Wie geht es dir? Bist du ein dein Ich, hast du ein dein Ich oder bist du einfach nur Ich?
Ich kenn mich nimmer aus, ich geh zurück, dahin, wo ich hergekommen bin.

Ha.... aber eins hab ich rausgefunden... wenn ich mich fragen kann und sogar noch Antworten krieg von mir, zumindest hin und wieder,
dann muss ich mindestens ein Doppel-Ich sein.