Was war Ihrereiners letzte spirituelle Anschaffung und welche wird als nächste Angestrebt?

V.a. auch, dass man regelmäßig ausmistet und sich von unnötigen Dingen trennt.
Gut! Vielleicht noch ein Zusatz, ein wichtiger: Wiederholungstat meiden.

Und was Ordnung und Sauberkeit betrifft: desto konsequenter (Tugend), desto weniger wiederholende Mühe.

So würde dann nach und nach gar der gesamte Haushalt sich auflösen (zuerst materiell/körperlich und nach und nach geistig.)

Werbung:
Denkt gute Haushälterin, daß ein Geist von Mitfreude das richtige Werkzeug im Ansehen von Armut und Mittellosigkeit wäre, oder wäre es da nicht angebrachter, das angeschafte Mitgefühl oder Gleichmut zu verwenden. Sicher ist natürlich geschicktes Verwenden von Mitteln, die man entwickelt hat dann noch eine weitere Herausforderung. Deshalb ist's in jedem Fall gut sich vorwiegend um Weisheit zu bemühen.

So als würde jemand viele Dinge haben, aber kein Dach oder Ordnung darüber.

Was sehr schwer anzueignen ist, ist das Vermögen den Geist anderer zu 'lesen'. Das Werkzeug rechtes Urteilvermögen, zusammen mit rechter Aufmerksamkeit kann zwischenzeitlich da gute Dienste tun.

Aha!
Du willst auf diesem Planeten also weise über den Jordan dackeln.

Einige kaufen sich ein Lippenstift und ein paar Schuhe und du ständig neue Weisheit, um das Forum damit zuzukleistern.
Wenn ihr alle gestorben seid, schicke ich die Katze vorbei, um euren Nachlass einzusammeln.

Welche Schätze wären wohl von wahrem Langfristigen Wert, wurden von Ihrereinem angeschafft, oder eifrig danach gestrebt solch sich anzueignen?
ich habe mir einen neuen Schreibtisch gekauft - Massivholz - da leg ich mein Laptop drauf und kann dann in den Weiten des Internet nach spirituellen Inhalten suchen!
Der nächste Schatz ist das passende TV - Möbel, da stellt ich den Fernseher rauf und kann spirituelle Sendungen angucken.
Und ein passendes Bücherregal hätte ich auch noch gerne - für meine spirituellen Bücher.

Ich arbeite gerne mit Orakel-Karten. Das letzte das ich mir gekauft habe, ist das Merlin Orakel.
Eine nächste bewußte Anschaffung habe ich nicht. Meistens ist es ja so, das mich das Teil findet. :)

Werbung:
Zurück
Oben