Was war das Grundproblem?

Also ich habe jetzt Lilith und Chiron eingeblendet, und in Progressionen geschaut...
Man sieht dann die Konstellation, die zu den unguten Erfahrungen mit Freundinnen führte,
auf die zu dem Zeitpunkt des Geschehens der progressive AC und MC trafen.

Das sagt mir leider alles nicht viel.....aber egal. Ich denke ich werde zu gegebener Zeit, (lt. Kripo nach der Anklageschrift mittels eines Anwalts) einblick in die Akten bekommen.
 
Werbung:
Es gibt noch eine dritte Freundin, die meiner Meinung nach die folgenen Ereignisse forciert hat, aber die streitet alles ab.

Wie gesagt........laufende Ermittlungen. *seuftz* *seuftz* *seuftz*......und ich muss mich zerstreuen, ablenken, beschäftigen. Ich will noch nicht arbeiten. Alles "normale" erscheint mir so trivial. Ich zittere innerlich wenn ich nur den Geschirrspüler einräume......*seuftz*
 
Hallo Merlina :)

Oder eben durch die richtigen Fragen, die ich dann visuell auf Papier oder Bildschrim einfach besser begreife, als mit Worten in meinem Umfeld, mit Gesichtern und ihren Gesichtsausdrücken, der Trauer, des Entztens und des Mitgefühls, oder Unverständniss....da tu ich mir einfach leichter, wenn ich schreibe, und keine Energien spüre. Dabei spüre ich "mich" am besten. Alle anderen verwirren mich zusätzlich.

Das Umfeld kann sehr belasten: Ich erinnere mich sehr gut, wie sehr es mich kränkte, wenn mir Leute aus dem Weg gingen oder mich versteckt anstarrten. Oder wie unerträglich es für mich war, wenn jemand etwas säuselte, wie leid es ihm täte und ich genau spürte, dass es bloße Konvention war. Am besten taten mir Menschen, die mich einfach in den Arm nahmen oder ihre Anteilnahme dadurch ausdrückten, dass sie mich in meiner Trauer aushielten, mit mir lachten und mich weinen ließen und ansonsten ganz normal mit mir umgingen.

aber wenn es denn so sein sollte, das sie wirklich "ja ich will" sagte....dann denke ich, habe ich meine Tochter kein bißchen gekannt.

Ich habe jetzt einige Stunden vergehen lassen, um mir darüber Klarheit zu verschaffen, ob ich deine Eingangsfrage - so weit möglich - beantworten möchte. So ganz klar bin ich mir immer noch nicht, andererseits wäre es unangemessen, dich nicht ernst zu nehmen, denn du schriebst eingangs, dass dir jede Antwort lieber ist als Ungewissheit. Was ich zu spüren meine, ist so etwas wie Fragen, die du dir stellst wie etwa: Habe ich meine Tochter gekannt oder habe ich etwas übersehen? Hätte ich etwas anders machen können oder sollen (ich komme darauf wegen deiner Eingangsfrage: Was war das Grundproblem)?

Eine Konstellation, die direkt auf einen Freitod bzw. eine Todessehnsucht hindeutet, kann ich im Horoskop deiner Tochter nicht erkennen (Herrscher von 8 in 1 oder Herrscher von 1 in 8). Was sich findet, ist eine Konstellation, die darauf hindeutet, dass sie sich seelisch zu Außergewöhnlichem hingezogen fühlte, zu Unerklärlichem, im Grunde genommen zu einer Welt, die voller Zauber ist (IC auf dem "UFO-Grad"). Solche Dinge scheinen sie sehr angezogen zu haben, sie waren für sie wie seelische Nahrung. Sie könnte sozusagen mit einem Bein in der einen Welt und mit dem anderen Bein in einer Art "Anderwelt" gestanden haben. Oder anders ausgedrückt: Es gibt Menschen, die nicht so sehr an diesem Leben hängen wie andere, sie sind in diesem Dasein "flacher" verwurzelt, was zur Folge haben kann, dass sie sich zeitweise hier sehr fremd fühlen und sich nach der anderen Welt sehnen, sich gedanklich eine schöne Welt bauen (Mond aus 11 in 8).

Das bedeutet jedoch nicht, dass deine Tochter um ihren Tod gebeten haben muss. Ich schätze eher, dass ihr die Gefahr nicht so präsent war, weil sie von ihrer Prägung her nicht so sehr am Leben hing.

Zusammengefasst: Es geht weniger um ein Grundproblem als vielmehr eine Prägung, die deine Tochter "mitgebracht" hat und die niemand "wegmachen" kann. Du wirst dein Bestes als Mutter gegeben haben, all das, was dir jeweils möglich war, und du wirst deine Tochter so gut gekannt haben, wie man einen anderen Menschen kennen kann.

Es gibt Tage da könnte ich viel besser damit umgehen, wenn es ihr eigener Wunsch gewesen wäre.

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mich hat lange Zeit der Gedanke getröstet, dass mein Sohn gegangen ist, weil er gehen wollte. Wie es aussieht, sorgst du sehr gut für dich und ich wünsche dir sehr, dass du bald auch von der Kripo Genaueres zu den Umständen erfährst.

Alles Gute
Rita
 
Danke liebe Rita, ja sie träumte sich gern in eine andere Welt.

Aber ihre Träume waren so kindlich, romantisch, und harmlos....alle Filme, Bücher, Comic, Internetseiten die ich fand waren so so so so naiv....

Hingegen alles was ich vom anderen Mädchen fand war dunkel und düster und voller Todessehnsucht.

Nun lebt sie aber weiter in ihrer düsteren Umnachtung, aber ich hoffe sehr das meine jetzt in dieser Welt ist, in die sie sich immer hinträumte.....

Vielen Dank

Gute Nacht den Nachtschwärmern.
 
Ich, und auch die ganze Familie sind aus allen Wolken gefallen als wir es erfuhren. Und auch jetzt noch kanns keiner glauben das sie das wissentlich getan hätte.

Ja, es wäre wirklich so als hätte ich sie nicht gekannt.

Sie spielte mir im Sommer öfter Lumaras "Mamasong" vor......und ihre Psychologin versicherte mir das in all den Terminen kein einziges böses Wort über ihr Zuhause, bzw. Todessehnsucht fiel.....

Ja, wenns so war, haben wir sie alle nicht gekannt.

Gott sei dank habe ich sie zwei Tage zuvor noch gefragt ob sie eh wisse das sie mir wichtiger ist als alle anderen nervigen Familienmitglieder zusammen. Worauf sie mir völlig überzeugt lachend versichert hat "ja Mama, das weiß ich ganz sicher"

Nein, es gäbe dan sicher eine Seite an ihr die sie uns niemals zeigte.
 
Werbung:
Und ja, es gab sie, diese Seite die ich nicht kannte. (heute tel. mit Kripo) es war eindeutig gemeinschaftlich ohne Zwang oder Druck ausgemacht. Zwar am Ende aus dem Ruder gelaufen, wohl weil ihre Freundin psychisch erkrankt ist, was keiner merkte, oder sehen wollte.

Und ja.........wer war sie bloß?......und wieso ist man als Mutter so blind?

Ich war heute beim Therapeuten, und ich brauchte schon die erste Stunde um die Geschenisse zu erzählen.
Aber er war mir sehr symphatisch. Ich hoffe, es hilft mir alles zu verarbeiten.

Heute bin ich ziemlich wütend auf sie. Es erscheint mir als der schlimmste Egoismuss und Tunnelblick, den ein Mensch haben kann.

Außer auf der Wiese, da lag ich heute 2 Stunden in der Sonne, und Schäfchenwolken zogen vorbei, und wieder kam der innere Frieden.........

(ich frag mich gerade, ob ich das hier überhaupt thematisieren soll oder mir ein einschlägiges Forum dafür suchen soll?)......
 
Zurück
Oben