Was war das Grundproblem?

Hallo Merlina :)

Ich war heute beim Therapeuten, und ich brauchte schon die erste Stunde um die Geschenisse zu erzählen.
Aber er war mir sehr symphatisch. Ich hoffe, es hilft mir alles zu verarbeiten.

Wenn das dein Wunsch ist, wird es auch helfen.

Heute bin ich ziemlich wütend auf sie. Es erscheint mir als der schlimmste Egoismuss und Tunnelblick, den ein Mensch haben kann.

Es ist gut, dass du zu deiner Wut stehen kannst. Es gab Tage, da war ich so wütend! Er, mein Sohn, hatte sich verzogen "in die Welt, die ohne Ecken ist" und ich saß da mit meiner Trauer, meiner Verzweiflung, meinem Schmerz und wusste nicht ein noch aus.

(ich frag mich gerade, ob ich das hier überhaupt thematisieren soll oder mir ein einschlägiges Forum dafür suchen soll?)......

Warum solltest du das hier nicht thematisieren? Astrologie bildet der Theorie nach alle Lebenserfahrungen ab, also auch Tod, Trauer, Wut und den Umgang damit. Das ist schon okay, was du hier schreibst, zumindest für mich.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Wenn du die Wahrheit wissen willst, musst du nur in dich gehen und ehrlich sein,
dann wirst du erkennen, wo das Problem / das Muster bereits bei dir angelegt und an ihr /
ihrem Schicksal einfach nur deutlicher zu erkennen ist. Gehe zu diesem Ansatz.
 
wo das Problem / das Muster bereits bei dir angelegt und an ihr /

Hmmmm.....wenn ich das ganz klar wüsste würde ich hier nicht fragen.

Niemand ist perfekt, keine Eltern machen alles richtig, jeder unterliegt den Umständen, falsche Entscheidungen werden getroffen, Verletzungen der Kinderseele die man nicht wahrgenommen hat.

*grübel* *grübel*
 
wenn ich das ganz klar wüsste

du kriegst es hier nicht geklärt, astrologisch kann man nur die Richtung erkennen
um tiefer zu kommen muss man anders (therapeutisch) vorgehen


Niemand ist perfekt
geht nicht um perfekt, nur um verstehen

mache dich aber nicht verrückt, wenn es dir hilft daran weniger zu denken,
dann denke einfach weniger daran, es soll kein Zwang sein unbedingt in die Tiefen
gelangen zu wollen, wirst ja spüren, ob es sich beruhigt, oder dich da noch was
beschäftigt und vielleicht keine Ruhe lässt


 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm........ich will nichts klären.

Bzw. Steht jetzt eh schon fest das sie selber gehen wollte.

Ich fragte hier nach dem Grundproblem. Aspekte in ihrem Horoskop die diese Zwiespältigkeit erklären. So wie in dem Zitat "zwei Seelen leben in meiner Brust."

Wenn sich jemand bis zur letzten Stunde völlig normal verhält. Dann fragt man sich doch "was an ihtem Wesen' habe ich nicht verstanden?
 
Hmmmm........ich will nichts klären.

kaufe ich dir ab, weil es authentisch klingt

Ich fragte hier nach dem Grundproblem

???

da stellst du dir anscheinend was Bestimmtes darunter vor -
etwas, was dir hilft das ganze ad acta zu legen?

"was an ihtem Wesen' habe ich nicht verstanden

dazu meinte ich, dass du die Antwort nur in dir finden kannst, wenn tiefer schaust
das Kind stammt ja von dir ab, kann also nichts haben, was du nicht verstehen könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
was an ihtem Wesen' habe ich nicht verstanden?

Vielleicht den Wassermann, der sich sehr angepasst zeigen kann.
Oder eher den neptunischen Teil, dem es möglicher Weise selber nicht klar war,
was er denn nun ist und was nicht. Demnach müsste sie dich auch nicht verstehen bzw.
nicht greifen können, weil Neptun im Aspekt zu Mond (=Mutter) stand.
 
Werbung:
Hmmmm........ich will nichts klären.

Bzw. Steht jetzt eh schon fest das sie selber gehen wollte.

Ich fragte hier nach dem Grundproblem. Aspekte in ihrem Horoskop die diese Zwiespältigkeit erklären. So wie in dem Zitat "zwei Seelen leben in meiner Brust."

Wenn sich jemand bis zur letzten Stunde völlig normal verhält. Dann fragt man sich doch "was an ihtem Wesen' habe ich nicht verstanden?

Ok, dann bin ich hier raus. :)
 
Zurück
Oben