Hatari
Sehr aktives Mitglied
Das habe ich schon so oft geschrieben. Ich kann mein Leben nicht von einem einzigen Menschen abhängig machen.Jaja, schon klar, was du meinst!
Es klang für mich nur so wie "Glücklichsein? Das habe ich nicht verdient nach meinem Ehebruch. Meine selbst auferlegte Strafe: das oberste Ziel, das ich mir setze, ist langweilige Zufriedenheit."
Man sollte immer nach dem Glück streben. Vielleicht kann sie mit ihrem Ehemann nochmal glücklich werden, vielleicht auch nicht. Wir wissen es nicht. Im Moment hat sie dem Ex noch nicht genug nachgetrauert - das färbt jetzt alles andere ein. Wenn das erstmal nachlässt ist, zeigt sich, was von der Beziehung noch übrig ist.
Sie möchte es versuchen, (auch) um der Kinder Willen - kann ich gut verstehen.
Vielleicht sollte man aber auch nicht ständig von einer Beziehung oder einem Mann erwarten, dass er einen glücklich macht. Das funktioniert nur die ersten paar Jahre. Diese Erwartung führt dann zur von mir schon öfter zitierten Serien-Monogamie. Wenn man das Glück in sich selbst findet, übergibt man diese Verantwortung auch nicht mehr an den Partner. Man ist einfach glücklich - und lebt mit einem Menschen zusammen, mit dem das Leben schön ist.
Mein Glück liegt in mir, ich muss es nur zulassen und die Augen öffnen was das Leben mir alles bietet.
@MeinWolfsblut es ist jeden Tag ein Verrat an deinem Mann.
Du lebst nicht konsequent, denn dann müsstest du nicht deine Kinder vorschieben, dass alles zum besten nur für sie ist.
Du stellst dich noch als Opfer dar, nur wer ist hier das Opfer?