Was war das alles?















So, jetzt hat sich rausgestellt, dass er sich bei der Affäre eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat. Wir waren dennoch -wenn auch nur kurz- intim.

Dir bleibt aber auch nichts erspart, @Löwenherz. :(

Und falls Du Dich jetzt fragen solltest, ob diese Geschlechtskrankheit Deines Mannes auch in Deinem zuletzt ausgelegten Kartenblatt erkennbar ist:

Ja, ist sie, und noch dazu sogar sehr deutlich.

In Deinem zuletzt ausgelegten, vorstehenden Kartenblatt hat meines Erachtens wieder ein männlicher Personenkartentausch stattgefunden.

Im obigen Kartenblatt erblicke in Deinen Mann jetzt wieder in dem Herrn (28), mit dem Du als die Dame (29) über das Haus (4) verbunden bist => Ihr wohnt also z. B. unter demselben Dach (Haus), führt einen gemeinsamen Haushalt (Haus), seid familiär (Haus) verbunden, usw.

In der 9x4-Legevariante grenzen nun unmittelbar an diesen Herrn (28) die beiden Karten des Baumes (5) und der Lilien (30) an.

Der Baum (5) fungiert im Lenormand u. a. als die Themenkarte für den Gesundheitszustand einer Person, welcher, wenn der Baum (5) so nahe an einer Personenkarte liegt, häufig bereits beeinträchtigt sein kann.

Die Lilien (30) lassen sich demgegenüber, wie ich Dir bereits in einem meiner Vorbeiträge näher begründet hatte, und zwar hier:
Wenn es um das Thema Sex geht, wird hierfür als Signifikatorkarte im deutschsprachigen Lenormandraum ja üblicherweise die Lilie (30) herangezogen.
Wie ich in diesem Forum ja schon mehrfach erklärt habe, liegt ein Grund dafür, dass die Lilien (30) u. a. auch die körperliche Intimität und Sexualität symbolisieren können, in der Optik einer Lilienblüte, in derem ausladenden Blütenkelch sich lange schmale Blütenstempel befinden, die im bildlich-übertragenen Sinne an das Phallussymbol des Mannes erinnern, während der ausladende Blütenkelch als solches im bildlich-übertragenen Sinne an den weiblichen Schoß erinnert.

Darüber hinaus gibt es allerdings auch noch weitere Erklärungsansätze für den Zusammenhang zwischen den Lilien (30) und dem Sex:

So fasst z. B. die Buchautorin Carol Grayson den vielfältigen Symbolgehalt der Lilie auf ihrer Homepage:

http://carolgrayson-darkromance.blogspot.de/2011/05/fleurs-de-lis-die-verraterlilie.html

in folgende Worte:

“Später wurde es zum Brandmal von Ehebrecherinnen, Verrätern und Sträflingen, die damit als „Unberührbare“ gekennzeichnet und teilweise deportiert wurden. Somit findet sich dieses Zeichen in den damaligen französischen Kolonien wieder. So eroberte sie auch den amerikanischen Kontinent, wie zum Beispiel in New Orleans. Man denke nur an das berühmte French Quarter.“

In einem ebenfalls vergleichbaren Sinne heißt es im Originalwortlaut noch etwas ausführlicher in der Wochenzeitung namens “der Freitag“ unter dem folgenden Link

https://www.freitag.de/autoren/die3lustigen4/abgestempelt-1:

“Vor über 100 Jahren war das gesellschaftlich geprägte Menschenbild ein Anderes. Gestochene Symbole auf der Haut gaben Hinweis auf die Zuordnung einer bestimmten Gesellschaftsgruppe. Zum Beispiel Verbrecher, Prostituierte, aus der Gesellschaft Ausgestoßene. Das Motiv war keinesfalls selbst gewählt, sondern war eine von der Exekutiven aufgebrachte Brandmarkung. In Frankreich war die stilisierten Lilienblüte (fleur de Lys) das Wappenzeichen des Königreichs (1376 - 1789). Die Fleur de Lys stand also für König und Staat. Wer gegen die Gesetze dieser verstieß wurde mit dem Symbol der Lilie auf der Schulter gut sichtbar gebrandmarkt. Dieses Schandmal war praktisch wie ein Eintrag, ein Stempel im Strafregister und kennzeichnete den Gebrandmarkten oder die Gebrandmarkte für alle sichtbar als Verbrecher. Die Fleur de Lys als Wappen des König, doch als Tattoo ein unfreiwilliges Zeichen der Vogelfreien.“
u. a. mit dem Thema Sex und körperliche Intimitäten assoziieren.

Damit lässt sich die in der 9x4-Legevariante unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Baum-Lilien-Kombination also zusammengefasst übersetzen als eine sexuelle (Lilien) Gesundheitsthematik (Baum), die in gesundheitlicher Hinsicht (Baum) demnach die Geschlechtsorgane (Lilien) betrifft.

Für die Geschlechtskrankheit Deines Mannes gab es also auch kartentechnische Anhaltspunkte, @Löwenherz.
 
Werbung:
Ich kann dir nur recht geben. Zur Not kann ich ja selbst Handanlegen.

Eigentlich wollte ich nicht mehr auf das Thema antworten, weil ja schon alles gesagt wurde. Aber es juckt halt doch (schreibenderweise) in den Fingern.

Sicher! Wenn es „nur“ darum gehen würde, reicht das ganz sicher. Wenn Gefühle der tieferen Art im Spiel sind (also Verliebtheit und Liebe) dann tut es das nicht mehr. Sehen das Beide so, muss das Thema angesprochen werden. Das hätten beide Ehepartner viel, viel früher machen müssen.

Das es dann zu ungewollten Mitbewohnern kommt, weil der Partner nicht mal den Respekt hatte, sich zu schützen, finde ich doppelt bitter für das Löwenherz. Rein mental. Für die Mitbewohner gibt es einen Arzt, das Herz braucht länger.
 
Danke, @Tugendengel ! Mal wieder! toll, wie du dir hier Mühe machst.
sieht man denn auch was über die Intention meines Mannes?
Er hat immer gesagt, dass er mich liebt. Und das habe ich auch gespürt. Mit Beendigung der Affäre wurde ihm offenbar klar, dass er doch Gefühle zu der Frau hat.
Jetzt frage ich mich: sind es Gefühle für die Frau, die er spürt, oder ist es eher die Trauer über den Verlust? Va Trauer über den Verlust einer Option und der Freiheit?
 













Verdeckte Karten:








Mit Beendigung der Affäre wurde ihm offenbar klar, dass er doch Gefühle zu der Frau hat.

Ich glaube Deinem Mann schon, dass er an der Beziehung mit Dir festhalten möchte, was ich daraus ableite, dass dem Herr (28), also Deinem Mann, in der 9x4-Legevariante in seiner waagerechten Linie in seiner Blickrichtung nach rechts in seiner näheren Zukunft die Karten Haus (4) - Dame (29) - Ring (25) - Anker (35) nachfolgen => Du (Dame) gehörst zu seiner Familie (Haus) und an der Beziehung (Ring) zu Dir (Ring) möchte er auch weiterhin festhalten (Anker, der sich in etwas oder jemandem mit seinen beiden Ankerarmen sozusagen verhakt). Er möchte die Beziehung (Ring) mit Dir (Dame) aus seiner Sicht wohl nicht loslassen (Anker).

Ob Du dies mit fortschreitender Zeit allerdings auch weiterhin möchtest, daran habe ich so meine Zweifel.

Wie gesagt: Zwar läuft der Herr (28) von seiner Blickrichtung nach rechts in der nächsten Zeit weiter in die besagten Karten Haus (4) – Dame (29) – Ring (25) – Anker (35) hinein, aber:

Je weiter der Herr (28) auf Grund seiner rechtsseitigen Blickrichtung eben in diese besagten Karten hineinläuft, desto mehr läufst Du als die Dame (29) – insofern genau umgekehrt – auf Grund Deiner gegenteiligen Blickrichtung nach links – von dieser, hinter Deinem Rücken liegenden Ring (25) – Anker (35) – Kombination weg und desto mehr dürftest Du Dich meines Erachtens auch von Deinem bisherigen Noch–Wunsch, an Deiner Beziehung (Ring) festzuhalten (Anker), entfernen.

Ein meines Erachtens weiter zunehmendes Problem dürfte nämlich insbesondere auch Dein Vertrauen sein, z. B. Dein aus meiner Sicht wachsendes fehlendes Vertrauen, ob Dein Mann nach all dem, was jetzt bereits portionsweise ans Tageslicht gekommen ist, nicht noch mehr Geheimnisse vor Dir haben dürfte, und Dir nicht noch viel mehr bislang verschwiegen haben dürfte.

Diese, bei Dir weiter zunehmende Vertrauensproblematik leite ich z. B. aus denjenigen Karten in Deiner waagrechten Linie ab, die linksseitig von Dir (Dame) in Deiner Blickrichtung nach links liegen und in die Du in der 9x4–Legevariante zum Schluss hin hineinläufst, und zwar insbesondere in die Karten der Ruten (11), des Hundes (18) und des Buches (26).

Der Hund (18) liegt insofern noch dazu in Deinem eigenen Haus, dem 29. Haus der Dame, und das Buch (26) liegt zugleich im 28. Haus des Herrn, hinter dem als verdeckte Karte wiederum die Blumen bzw. die auf der Karte der Blumen mit abgebildete Pik–Dame aus dem Skat zum Vorschein kommt: 26 + 28 = 54 => 5 + 4 = 9 = Blumenfrau.

In der kommenden Zeit (Karten in Deiner Blickrichtung) dürftest Du Dich aus meiner Deutungssicht also immer verstärkter fragen, ob Du überhaupt noch vertrauen kannst (Hund = u. a. Themenkarte für das Vertrauen, Hund im 29. Haus der Dame), was Dich innerlich immer mehr „zermürben“ dürfte (verdeckte Karte der Ruten hinter dem offen aufgedeckten Hund (18) im 29. Haus der Dame => 18 + 29 = 47 => 4 + 7 = 11 = Ruten als Karte des Zwiespalts, der Hin– und Hergerissenheit, usw.).

Und Dein Mann dürfte Dir für Dein Vertrauens–Hin–und–Her durchaus auch zukünftig weiterhin Anlass geben, da in seinem eigenen 28. Haus des Herrn, wie gesagt, das geheimnisumwitterte, schweigsame Buch (26) liegt mit der dahinter verdeckt zum Vorschein kommenden Blumen–Pik–Dame (26 + 28 = 54 => 5 + 4 = 9 = Blumen).

Und an anderer Stelle hatte ich Dir ja auch schon einmal geschrieben, dass ich durchaus befürchte, dass Dein Mann nicht nur mit einer anderen Frau etwas hinter Deinem Rücken gehabt haben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Tugendengel ! Mal wieder! toll, wie du dir hier Mühe machst.
sieht man denn auch was über die Intention meines Mannes?
Er hat immer gesagt, dass er mich liebt. Und das habe ich auch gespürt. Mit Beendigung der Affäre wurde ihm offenbar klar, dass er doch Gefühle zu der Frau hat.
Jetzt frage ich mich: sind es Gefühle für die Frau, die er spürt, oder ist es eher die Trauer über den Verlust? Va Trauer über den Verlust einer Option und der Freiheit?
Jede, die hier etwas zu Deinem Thema schreibt, macht sich Mühe, nicht nur eine Userin.
Warst Du mittlerweile bei Deiner Kartenlegerin, für die Du Geld bezahlen musstest?
Hast Du Dir evtl. auch Bachblüten aus der Apotheke besorgt, wie von mir mal angeraten?

Weisst, was mir so auffällt in dem ganzen Thema hier? Das sind jetzt nur meine Eindrücke: Kann es sein, daß Du eher gerne nimmst, als gibst?
Es findet m.E. kaum richtiger Austausch statt, sondern immer nur nach jedem Post von wem auch immer, eine erneute Frage. Nehmen, Forderungen.
Kein Eingehen auf das, was andere Dir auch von sich erzählen.
Aber das Leben und eben auch eine Ehe besteht ja nicht nur aus Nehmen.
Was gibst Du anderen? Deinen Freunden, Deinen Kindern, Deinem Mann?
Musste raus, sorry.
 
@Adagio

Na ja, sie greift halt nach jedem Strohhalm. Ich kann das schon nachvollziehen. Das „darauf eingehen“ kommt sicherlich, wenn sie Platz in ihren Gedanken hat. Oder gar nicht.
 
Hallo,ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt und mir ist aufgefallen das @Löwenherz (Dame)und ihre Kinder in den verdeckten Karten garnicht mehr auftauchen.
Bedeutet das vielleicht das es kein Thema mehr bei ihr ist (Ehe),weil sie unbedingt ihre Affäre haben möchte.
Ohne @Löwenherz etwas unterstellen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo miteinander,

Ich melde mich mal wieder zu Wort. Dass ich hier nicht geschrieben habe, liegt daran, dass es in den letzten Wochen sehr, sehr turbulent war. Ich wusste teilweise gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Es waren mit die schlimmsten Tage meines Lebens.
wenn man auf einmal das Gefühl hat, all das, was man sich aufgebaut hat, löst sich auf, dann bringt einen das an Grenzen, die man vorher gar nicht kannte.
Wie es weitergeht, wird man sehen.
Mein Mann und ich nähern uns wieder an. Ob er seine Affäre überwunden hat, weiß ich nicht. Ich frage nicht mehr nach und er ist hier bei uns, bemüht sich sehr und versucht, mir nah zu sein.
In absehbarer Zeit werde ich mal wieder legen.
Bei der Kartenlegerin war ich übrigens nicht. Mir war nicht danach.

Im Übrigen finde ich nicht, dass ich jemand bin, der nur von anderen nimmt.
Im Gegenteil.
Aber im Moment mag das so wirken-va hier.
Ich kann mit Kartenlege-Analysen nicht dienen und habe mich hier wirklich nur um mich gedreht. Sorry!
 
Zurück
Oben