Was war das alles?

Nie wieder eine Affäre! Hab teures Lehrgeld bezahlt.

Du widersprichst dir dauernd....

Die Gefühle meines Ex (ich nenn ihn jetzt einfach mal so. Auch wenn es nur ne Nebenbeziehung war, ist er ja dennoch Ex) und meines Mannes interessieren mich aber natürlich schon auch noch sehr.

Und ich bleibe dabei: er hätte es anders beenden können.
Hat er aber nicht - und das ist weder zu ändern - noch rückgängig zu machen. Du kannst da menschlich gesehen nur deine eigenen Schlüsse draus ziehen. An seiner Frau und allem Drum und Dran hängt offensichtlich mehr dran- was ihm wichtig ist - da ist Theorie und Praxis eben zweierlei Paar Schuhe.

Du hattest ja auch von Anfang an einen viel besseren Standpunkt und würdest nie so viel verlieren - wie er - das hast du leichter reden als er.

Und noch tausendmal die Karten legen, in der Hoffnung, dass da liegt, dass er sich irgendwann nochmal meldet und entschuldigt.

Ja - genau - und so lange hängst du noch in der Affäre drin und kannst deine eigene Ehe nicht retten, die auch den Bach runter zu gehen droht - während du noch immer falsch denkst - was auch deinen Mann angeht - darauf pochst, das er dich liebt.

Dieser Mann interessiert dich immer noch mehr als dein eigener. Er hat immer noch deine volle Aufmerksamkeit. Das schadet deiner Beziehung - weil dein Mann es jetzt weiss und sensibilisert ist.

Aber dein Mann ist in Wahrheit für dich hier nur "Randgeschehen" für dich.

.

Werbung:
In Wahrheit hat dir dieser Mann mit seinem miesen Abgang ein Geschenk gemacht - dass du zu deinem Mann zurückfinden und kehren sollstest.

Wer sich in Krisen so zeigt - hat erkannt wo der eigene Platz ist.

Da ist er dir voraus. Du weisst es immer noch nicht.

.

Red Eireen, du hast vermutlich recht mit dem, was du schreibst.
Wo ist der Ausknopf? Ich will nicht, dass der Ex noch eine Rolle in meinen Gedanken spielt. Aber er tut es -leider. Und ich krieg ihn da nicht raus!

Und: die Beziehung ging über ein Jahr.
Gehöre ich denn da überhaupt noch zu meinem Mann?

Das könnte man die Karten zB. fragen oder auch sich selbst.

Offenbar war das zwischen euch doch schon sehr konkret, wie du an anderer Stelle geschrieben hast. Der Affärenmann ist dann abgesprungen. Aber wenn nicht, dann hättest du dich von deinem Mann getrennt, so wie ich das verstanden habe. Das bedeutet im Umkehrschluss, du bleibst nur bei ihm, weil der andere dann doch nicht wollte (oder konnte, was auch immer). Also das Schlagwort "2. Wahl" ist hier schon sehr konkret.

Liebst du ihn denn noch - bzw. während dieses Jahres mit dem anderen Mann: Hast du ihn da geliebt (ist nicht blöd gemeint; ich glaube nämlich, dass es durchaus möglich ist, zwei Männer zu lieben - jeden auf eine andere Weise natürlich)?

Werbung:
So, Karten sind angekommen.
Habe gelegt und werde jetzt interpretieren. Oder es zumindest versuchen!

Die Frage war: wie geht es emotional weiter? Generell? Mit meinem Mann? Mit dem Ex? Meldet sich der Ex wieder!

Diesmal blickt ich ins Kartenbild rein. Zu einem Mann- wer auch immer das ist. Aber die Karten, die ihn und mich verbinden -Klee und Blumenstrauß - sind ja schön.
Weiter bin ich noch nicht.

aber: auf Platz 24 liegt ein Mann! Interessant!

Zurück
Oben