Was war das alles?

Und was macht dann das Kind neben mir? Warum wende ich mich von ihm ab? Ich blicke ja insgesamt aus dem Kartenbild raus, oder? Mein Mann auch.
Puuuuh!

naja, weil du ja zum zeitpunkt der Legung dem andere Mann zugewandt bist, wo ich übrigens gesehen hätte, das dein mann so einfach Kind nicht losgelassen hätte, wenn du dich getrennt hättest, er wäre mit Anwalt dagegen vorgegangen, möglicherweise hätte er sogar das sorgerecht beantragt/ bzw das aufenthaltsbestimmungsrecht,

Werbung:

Ich blicke ja insgesamt aus dem Kartenbild raus, oder?

Richtig! In der 8x4+4-Legung ist dies so, da Du als eine weibliche Fragestellerin immer durch die weibliche Hauptpersonenkarte der Dame (29) verkörpert wirst und diese Dame (29) in dem weit verbreiteten Lenormanddeck der Blauen Eule von ihrer Blickrichtung eben nach links schaut und damit - wie Du richtig erkannt hast - in der 8x4+4-Legung aus dem Kartenblatt hinaus, quasi ins “Leere“.

Wenn eine Person angesichts ihrer Blickrichtung aus dem Kartenblatt heraus schaut, kann dabei diese Lage bereits wichtige Deutungsrückschlüsse zulassen:

Wenn die allermeisten Karten blickabgewandt im Rücken einer Personenkarte liegen, bleiben dieser Person selbst häufig ihre weiteren Zukunftstendenzen zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Kartenauslage noch ziemlich verschlossen und sind diese für diese Person selbst noch nicht so wirklich greibar und einsehbar.

Die aus einem Kartenblatt heraus schauende Person steckt gegenwärtig also noch fest, tritt auf der Stelle und weiß noch nicht wirklich weiter, merkt aber vielfach selbst, dass sie an einer Art Scheidepunkt in ihrem Leben angekommen ist, also am Ende von etwas Altem und hin zu etwas Neuem steht (deshalb auch die optische Lage: Rausgang aus dem alten Kartenblatt und Ungewissheit in Bezug auf den Fortgang).

So im Kartenblatt liegende Personen befinden sich damit vielfach in einer Umbruchphase ihres Lebens, deshalb auch ihre “Kartenblatt-Umbruchlage“, mit der sie ihr altes Kartenblatt im Begriff sind zu verlassen.

Durch ihre sehr nahe Kartenrandlage ist das Leben dieser Person, bildlich gesprochen, im wahrsten Sinne des Wortes "aus der Mitte geraten".

Hierfür könnte es z. B. folgende mögliche Hintergründe geben:

Blickt eine Person aus dem Kartenblatt heraus, kann dies z. B. darauf schließen lassen, dass diese Person noch mit einer Vielzahl von noch nicht abschließend bearbeiteten und noch nicht endgültig überwundenen Altlasten aus ihrer Vergangenheit beladen ist und dass sie in ihrem Kopf und in ihrem Herzen überhaupt noch nicht wirklich frei und aufgeschlossen ist für eine neue Ausrichtung in ihrem Leben - deshalb sozusagen ihr Blick “ins Leere“, also aus dem Kartenblatt hinaus, ohne genau zu wissen, welche Richtung sie jetzt überhaupt beschreiten soll.

Darüber hinaus könnte die von ihrer Blickrichtung her “ins Leere“ blickende Person auch noch so sehr unter dem Einfluss ihrer vergangenen Erlebnisse und Erfahrungen stehen, dass sie sich gegenwärtig noch nicht genügend öffnen und einlassen kann auf sich neu ergebende Möglichkeiten.

Die Hemmschwelle oder der in der Vergangenheit erlittene Verletzungsgrad oder eine zurückliegende Enttäuschung usw. können noch allzu gegenwärtig sein, weshalb bei dieser Person aktuell erst noch das Thema Vergangenheitsbewältigung und Loslösung von alten Gedankenmustern, von alten Gefühlsmustern und / oder von alten Verhaltensmustern anstehen kann und Vorrang haben könnte.

Eine weitere Deutungsvariante, weshalb eine Person von ihrer Blickrichtung her aus dem Kartenblatt heraus schaut, könnte auch sein, dass diese Person erst noch eine Inspiration, eine Anregung, eine Mobilisierung, einen Anreiz usw. von außen oder von einer anderen Person benötigt, um sich ihrer Ziele und Pläne überhaupt erst bewusst zu werden oder um aus ihrer gegenwärtigen „Orientierungs- und Planlosigkeit“ herauszufinden usw.

In dem Moment, wo sich der aus dem Kartenblatt heraus schauenden Person diese Anregung oder dieser Anreiz von außen oder von einer anderen Person bietet oder zeigt, kann sie bis dato noch nicht für möglich gehaltene Ziele und Pläne neu entwickeln und verfolgen, die ihr ohne den Anschub und ohne die Motivation von außen nicht in den Sinn gekommen wären.

Ich hoffe, Deine Frage damit verständlich genug beantwortet zu haben.

Ganz herzlichen Dank für die Erklärung!
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das Deck. Mein „Legezimmer“ hab ich schon hergerichtet und gemütlich gemacht.
Allerdings kann ich nicht mehr dieselbe Frage stellen wie letzte Woche, da zu zeitnah, gell?
Aber ich könnte Fragen: „wie entwickelt es sich bei mir auf emotionaler Ebene“ oder so ähnlich, oder?
Die Gefühle meines Ex (ich nenn ihn jetzt einfach mal so. Auch wenn es nur ne Nebenbeziehung war, ist er ja dennoch Ex) und meines Mannes interessieren mich aber natürlich schon auch noch sehr.

Wow @Tugendengel , wie toll du das erklärt hast,.....................

Vielen Dank, @Herzbluat, das freut mich wirklich sehr! :)

ich werde mit @Löwenherz gleich mitlesen und lernen.

Mach das gerne. :thumbup:

Kann man das mit den Häusern ein bisschen mit Astrologie vergleichen? Wo es auch darauf ankommt in welchem Haus welcher Planet steht. (n)

Das klingt für mich schon ein wenig vergleichbar, nur kann ich Dir diese Frage nicht abschließend beantworten, da ich von Astrologie leider null Ahnung habe, sondern ausschließlich - wie Du auf meinem hiesigen Profil nachlesen kannst - seit ca. 17 Jahren die Lenormandkarten deute, ebenso wie gerne auch die Kipperkarten oder vereinzelt mal die Zigeunerkarten. Mit Astrologie habe ich mich im Detail demgegenüber nie auseinandergesetzt. In Bezug auf Astrologie kann ich leider nicht fundiert aus eigenem Wissen und eigenen Erfahrungen heraus mitreden.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings kann ich nicht mehr dieselbe Frage stellen wie letzte Woche, da zu zeitnah, gell?

Ja, das würde ich auch so sehen. Aber es dürfte ja kein wirkliches Problem sein, Deine Frage von letzter Woche ein wenig abzuwandeln.

Aber ich könnte Fragen: „wie entwickelt es sich bei mir auf emotionaler Ebene“ oder so ähnlich, oder?

Ja, das wäre möglich. Ich würde vielleicht noch einen überschaubaren Zeitfaktor in Deine Frage mit einbauen.

Die Gefühle meines Ex (ich nenn ihn jetzt einfach mal so. Auch wenn es nur ne Nebenbeziehung war, ist er ja dennoch Ex) und meines Mannes interessieren mich aber natürlich schon auch noch sehr.

Die Empfindungen Deines Ex und Deines Mannes dürften sich bei Deiner vorgenannten Frage betreffend Deine emotionale Ebene aller Voraussicht nach auch in einem neuen, zweiten Kartenblatt von Dir zeigen, da Du gegenwärtig - und Du wirst ja wahrscheinlich nachher, wenn Du Dein Kartendeck geliefert bekommen hast, sofort ein neues Kartenblatt legen - da Du gegenwärtig ja immer noch auf emotionaler Ebene mit Deinem Ex "verstrickt" bist und Dich noch nicht abschließend von ihm lösen kannst, weshalb sich dies dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch in einem von Dir neu ausgelegten zweiten Kartenblatt deutlich zeigen wird / sollte.

Die Schwierigkeit bei einem neuen, zweiten Kartenblatt von Dir wird dann jedoch erst wieder sein - wie bei jedem neu ausgelegten Kartenblatt -, herauszufinden, durch welche zwei männlichen Personenkarten einerseits Dein Ex und andererseits Dein Mann verkörpert werden.

Die Zuordnung der jeweiligen Personenkarten kann nämlich von Kartenblatt zu Kartenblatt unterschiedlich sein und wieder wechseln im Vergleich zum vorherigen Kartenblatt.

Nur, weil in Deinem bisherigen, ersten Online-Kartenblatt Dein Ex, wie wir Dir hier ausführlich in unseren bisherigen Deutungen erläutert hatten, durch den Bären (15) symbolisiert wurde, heisst dies noch lange nicht zwingend, dass Dein Ex auch in Deinem noch auszulegenden zweiten Kartenblatt erneut wieder durch den Bären (15) versinnbildlicht werden muss.

Hier kann (nicht zwingend muss) sich, wie gesagt, eine Änderung ergeben, weshalb ich bei jedem neuen Kartenblatt in einem allerersten Schritt zunächst immer und ausnahmslos für mich die Personenkartenverhältnisse kläre.

Wie Du Dir leicht vorstellen kannst, kann eine unzutreffende Personenkartenzuordnung bereits aus reinen Logikgründen nicht zu einer zutreffenden Deutung in Bezug auf eine spezielle Person führen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, der andere sei immer der Bär.

Nach meinen langjährigen Deutungserfahrungen nicht, nein.

Wie gesagt: Möglich wäre es zwar, dass Dein Ex auch in Deinem noch auszulegenden zweiten Kartenblatt erneut durch den Bären (15) verkörpert werden könnte, zwingend ist dies jedoch nicht, weshalb meines Erachtens bei jedem neuen Kartenblatt eine erneute Personenkartenprüfung stattfinden sollte - so händel ich es jedenfalls immer.

Letzten Endes muss ja die Geschichte, die die Karten erzählen, insbesondere die mit einer bestimmten Personenkarte im einem bestimmten Kartenzusammenhang stehenden anderen Karten, zu eben dieser speziellen Personenkarte und zu der dahinter vermuteten realen Person im Leben des Fragestellers passen.

Deswegen halte ich auch nichts von kartentechnischen "Automatismen" nach dem Motto: "Einmal Bär, immer Bär."

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen langjährigen Deutungserfahrungen nicht, nein.

Wie gesagt: Möglich wäre es zwar, dass Dein Ex auch in Deinem noch auszulegenden zweiten Kartenblatt erneut durch den Bären (15) verkörpert werden könnte, zwingend ist dies jedoch nicht, weshalb meines Erachtens bei jedem neuen Kartenblatt eine erneute Personenkartenprüfung stattfinden sollte - so händel ich es jedenfalls immer.
Ich bin gespannt.
Noch ist das Deck nicht angekommen!

Werbung:
Ich hab gelesen, dass die 24. Karte immer die Liebeskarte ist. Da liegen bei mir die Störche. Heißt: meine Liebe/Gefühle im Wandel?
Und auf wen beziehen sich dann die Gefühle? Auf den Bären oder den Herren?

Zurück
Oben