Was war das alles?

Werbung:
Ja, schau, dann waren das wünsche und Träume, die im Alltag vielleicht eh nicht real gepasst hätten.
So was wäre wenn.....

Du kannst daraus was sehr wertvolles mitnehmen.
Nichts beginnen was nicht frei ist.
Das hab ich tatsächlich komplett verinnerlicht. Nie wieder eine Affäre! Hab teures Lehrgeld bezahlt.

Heute kommt mein Deck. Hab mir gestern noch einige Erklärvideos angesehen- das ist ja irgendwie noch ein Buch mit sieben Siegeln... vermutlich muss man da reinwachsen...:)
Hab aber zwei blöde Fragen:
1. Man muss Ergänzungsfrsgen stellen, oder? Also keine Ja/Nein-Fragen?!
2. Wie lege ich zB die große Tafel?Ich ziehe nacheinander die einzelnen Karten und lege jede nach dem Ziehen verdeckt (?) auf ihre Position? Und die Reihenfolge ist einfach von links oben nach rechts unten bis keine Karten mehr da sind?
1-9
10-18
19-27
28-36
?

Ist das so korrekt?
Das mit den Häusern kapier ich auch noch nicht so ganz. Jede Liegeposition entspricht einem Haus, oder? Es gibt also bei der großen Tafel 36 (wahlweise 40) Häuser, oder? Und die kann ich dann auch noch interpretieren?!
puuuuuuh!!!!!!!
Aber irgendwann kommt man rein, oder?

Es hatte hier jemand geschrieben, dass der Liebeskummer auch sein Gutes haben kann-indem ich zB mich mit den Karten beschäftige. Und dadurch irgendwann auch anderen helfen kann.
Das stimmt. Hab ein bisschen in mich reingehört: ich glaube, ich finde die Karten spannend und werde das mal ein bisschen selbst ausprobieren.
Aber irgendwie bin ich immer noch skeptisch.
Die Astrologie hingegen hat mich schon immer fasziniert und irgendwie ist sie für mich -warum auch immer- stimmiger. Hmmm... vermutlich wird es dauern, bis ich meinen Weg gefunden habe.

Guten Morgen, @Löwenherz!

Du hast aber viele Fragen, die zumindest ich nicht allesamt in einem einzigen Beitrag beantworten kann.

Ich fange mal mit der folgenden Frage von Dir an:

Das mit den Häusern kapier ich auch noch nicht so ganz. Jede Liegeposition entspricht einem Haus, oder? Es gibt also bei der großen Tafel 36 (wahlweise 40) Häuser, oder? Und die kann ich dann auch noch interpretieren?!
puuuuuuh!!!!!!!

Im Lenormand unterscheiden wir 1. die offen aufgedeckten Karten, die Du nach dem Mischen jeweils offen hinlegst, 2. die sog. Hauskarten oder Häuser und 3. die sog. verdeckten Karten.

Hinter den von Dir offen aufgedeckten 36 Karten liegen im Hintergrund quasi “unsichtbar“ auch noch weitere 36 Karten, die Du wie folgt ermitteln kannst:

Im Lenormand gibt es insgesamt 36 Karten, auf denen neben einem bestimmten Symbol zugleich auch chronologisch aufeinanderfolgende Ziffern von 1, 2, 3, usw., bis 36 mit abgedruckt sind.

Jeder Karte ist nunmehr, wie Du durch einen Blick auf die jeweilige Karte leicht erkennen kannst, eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar dem Reiter die Ziffer 1, dem Klee die Ziffer 2, dem Schiff die Ziffer 3, usw., fortlaufend bis zum Kreuz, welches die Ziffer 36 trägt.

Legt man diese 36 Karten in ihrer chronologischen Reihenfolge von 1 bis 36 nun einmal auf einem Tisch hintereinander aus, erhält man hierdurch zusätzlich 36 chronologisch aufeinander folgende sogenannte “Häuser“.

Diese chronologisch aufeinanderfolgenden 36 “Häuser“ oder “Hauskarten“ liegen also quasi unsichtbar hinter den jeweiligen offen aufgedeckten Karten in einer großen Tafel.

Ein Beispiel aus Deiner Onlinelegung:

Als 34. offene Karte in Deiner großen Tafel hast Du den Bären gezogen und ausgelegt. Demzufolge spricht man auch davon, dass der Bär (15) im sog. “34. Haus“ liegt.

Wenn Du nunmehr in einem nächsten Schritt mal schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 34 (wegen dem 34. Haus) mit abgedruckt ist, findest Du insofern das Symbol der Fische (34)..

Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch, dass der offen aufgedeckte Bär (15) im 34. Haus der Fische liegt.

Diese beiden Karten, also die offen aufgedeckte Karte (Bär) und die Hauskarte (Fische), kann man nun in einem nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten:

Bär - Fische = der Bär (15), in dem ich ja den Affärenmann erblickt hatte, ist Dir also im bildlich-übertragenen Sinne wie ein glitschiger Fisch (34. Haus der Fische) entglitten, ihn konntest Du sozusagen mit Deinen Händen nicht festhalten, er ist Dir "entwischt" und davongeschwommen (alles Bedeutungsmöglichkeiten der Karte der Fische), usw.

In einem noch weitergehenden Deutungsschritt kann man nunmehr auch noch die Ziffer auf der offen aufgedeckten Karte (in diesem Beispiel also die Ziffer 15 für den Bären) mit der Ziffer der zugeordneten Hausplatzkarte (in diesem Beispiel also die 34 für den 34. Hausplatz der Fische) zusammen addieren, wodurch hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte zusätzlich auch noch eine 3. sog. verdeckte Karte zum Vorschein kommt.

Im vorstehenden Beispiel liegt also hinter dem offen aufgedeckten Bären (15) im 34. Haus der Fische das Kind, da 15 + 34 die Summe 49 ergibt, es bei insgesamt lediglich 36 Lenormandkarten eine 49. Lenormandkarte jedoch nicht gibt, weshalb in einem solchen Fall aus der Summe eine weitere Quersumme wie folgt errechnet wird: 49 => 4 + 9 = 13 = Ziffer auf der Karte des Kindes (13).

Nach dieser Methode kannst Du nunmehr hinter jeder einzelnen offen aufgedeckten Karte in Deiner großen Tafel jeweils eine weitere Hauskarte und jeweils eine weitere verdeckte Karte mathematisch ermitteln.

Alle diese jeweiligen 3 Karten (im vorstehend genannten Beispiel: Bär - Fische - Kind) kannst Du anschließend auch miteinander in eine 3–er–Kombination setzen und deuten, also z. B.: der Bär (15), der Dir wie ein glitschiger Fisch entglitten ist (34. Haus der Fische), hat sich sozusagen wie ein unreifes Kind (verdeckte Karte des Kindes) entpuppt, welches zu schwach war (verdecktes Kind), um die Verantwortung für sein Verhalten zu tragen, usw.

Ich hoffe, meine vorstehenden Erklärungen waren verständlich genug für Dich, @Löwenherz.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Danke dir für die ausführliche Erklärung!
Ganz schön kompliziert, das alles.
Ich denke, das wird dauern, bis ich das komplett gelernt habe..... aber ich bemühe mich :)
Freue mich jedenfalls auf die Karten heute!!!!!!!!!!

Zu Deinen nächsten Fragen, @Löwenherz:

Man muss Ergänzungsfrsgen stellen, oder? Also keine Ja/Nein-Fragen?!

Die Fragestellung sollte so konkret wie möglich sein. Unklare Fragen führen zu unklaren Antworten. Also überlege Dir Deine Frage bitte ganz genau im Vorfeld des zukünftigen Mischens der einzelnen Karten.

Du stellst 1 konkrete Frage für alle 36 Karten. Die Frage bleibt also beim Mischen aller 36 einzelnen Karten identisch.

Bitte stelle möglichst keine Fragen, auf die die Antwort nur ein “Ja“ oder ein “Nein“ wäre, da dies den weitreichenden Aussageumfang der Karten zu stark einschränken würde.

Meiner Erfahrung nach haben sich Fragen bewährt, die z. B. anfangen mit den Worten: “Wie entwickelt es sich mit ... in ... (eventuell Zeitangabe) weiter?“ Die Frage sollte also möglichst “entwicklungsoffen“ gewählt sein.

Wie lege ich zB die große Tafel?Ich ziehe nacheinander die einzelnen Karten und lege jede nach dem Ziehen verdeckt (?) auf ihre Position? Und die Reihenfolge ist einfach von links oben nach rechts unten bis keine Karten mehr da sind?
1-9
10-18
19-27
28-36
?

Ist das so korrekt?

Zunächst solltest Du die Karten natürlich so lange gründlich mischen - natürlich mit der Dir zugewandten Rückseite der Karten nach oben, damit Du beim Mischen nicht bereits die jeweiligen offenen Symbole der Karten sehen und Du Dich dadurch nicht beeinflussen lassen kannst -, bis Du bei Konzentration auf Deine Frage ein gutes Gefühl erreichst, irgendwann genug gemischt zu haben.

Anschließend kannst Du die Karten dann in der exakten gemischten Reihenfolge auf ihre jeweilige Vorderseite mit ihrem jeweilgen Symbol umdrehen, und zwar - wenn Du den Kartenstapel nach dem Mischen noch vollständig in Deinen Händen hältst - direkt vom gemischten Kartenstapel von oben eine Karte nach der nächsten Karte abnehmen, jede auf ihre Vorderseite drehen und - in der Reihenfolge, wie Du sie jeweils von oben von dem gemischten Kartenstapel abnimmst - hintereinander offen auslegen, bis keine der 36 Karten mehr übrig ist.

Die Antwort auf Deine Frage hast Du dann dadurch in die Karten gemischt, dass Du eben irgendwann - wenn Du es von Deinem Bauchgefühl her als stimmig erachtest - aufhörst zu mischen - damit haben die Karten dann ja bereits eine von Dir allein vorgegebene Reihenfolge, ohne dass Du danach noch einmal verschiedene Kartenstapel bilden musst.

Werbung:
Zurück
Oben