Was war das alles?

Klar doch @Loop ich sehe es eben praxisbezogen, und da ist es nicht nur vierfaches Leid sondern auch Betrug,

Es bleiben vier Menschen auf der Strecke und auch noch mehrere Kinder.

Das ist doch sehr, sehr traurig.

Ich verurteile niemand, nur sollte ich bevor ich mich meiner Leidenschaft ergebe, über die Konsequenzen nachdenken was es auslösen kann, wird es öffentlich.

Ich halte beide nicht für leichtsinnige Menschen nur sie haben nicht nachgedacht.

von meiner Seite aus war es zwar Betrug, aber dennoch irgendwie „relativiert“.
Die Vereinbarung zwischen meinem Mann und mir war, dass wir uns Affären nur erzählen, wenn es ernst ist/wird.

Werbung:
Ja, du hast es auf den Punkt gebracht.

und: vielleicht Kauf ich mir doch kein Deck. Wozu?
Antworten hab ich ja schon erhalten. Was soll denn da noch rauskommen?
Dass wir Gefühle füreinander hatten, er sich aber für seine Frau entschieden hat-vermutlich aus Liebe!

Am liebsten würde ich einfach die Zeit vordrehen. Dann wär der blöde Liebeskummer weg.

Er wird vorüber gehen, es dauert Zeit, aber er bleibt nicht ewig. Danach siehst Du auch klarer, ob Deine Ehe noch einen Sinn hat.
Auch, wenn der andere Mann Dich geliebt hat, er wird auch seine Frau lieben, und so, wie Du ihn liebst, wird auch seine Frau ihn lieben und sie war sicher sehr verzweifelt und traurig, hat Angst gehabt, ihn zu verlieren und dann mit den Kindern allein zu sein. Sie ist sicher genauso verletzt wie Du und auch Dein Mann.

Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir das Deck doch kaufst, als etwas neues, eine neue Beschäftigung, nicht, um auf den Mann zu legen, sondern ein neues Hobby. Wenn Dir das Freude bereitet, hilft es beim Verarbeiten. Vielleicht kannst Du dann irgendwann selbst anderen helfen bei ihrem Kummer, dann ist aus dem Leid noch etwas Gutes gewachsen. :)

Die merken jetzt jedenfalls alles was kommt.
Da wird auch viel Wut noch hochkommen.
Bin ja selber geschieden, meine Kinder waren auch noch klein.
Wir hatten 'Gott sei Dank keinen Rosenkrieg.
Kann ich deine Geschichte nachlesen? Bzw magst du was erzählen?
Wer hat sich getrennt? Wie alt waren die Kinder? Wie haben sie es verkraftet? Wie alt sind sie heute? Wo lebt der Vater?
Musst natürlich nicht erzählen. Nur wenn du magst.

Ehrlich gesagt, gebe ich dem Ganzen keine Zukunft mehr.

Und wenn die andere Frau sich nen guten Anwalt sucht, quetscht der ihn aus wie ne Zitrone.
Da bekommst du dann nen kleinen Jungen zurück
wenn du das willst
:o
Er ist schon ein kleiner Junge. Das Schlussmachen war unreif. Und er hat sich sofort an ihre Forderungen gehalten.
kann ich übrigens aus ihrer Sicht verstehen. Ist völlig ok. Völlig ok ist auch, dass sie den kontaktabbruch fordert.
Für das „Wie“ ist er verantwortlich.

von meiner Seite aus war es zwar Betrug, aber dennoch irgendwie „relativiert“.
Die Vereinbarung zwischen meinem Mann und mir war, dass wir uns Affären nur erzählen, wenn es ernst ist/wird.

Mir erschließt sich ehrlich der Sinn einer Ehe nicht, wenn ich von vorne herein Affären möchte :confused:...ob ich die nun geheim halte, oder nicht.

LG Claudia

lt. deiner Karten hat er es der Kinder wegen gemacht- Bär rösselt auf die Sense auf der das Kind/die Kinder liegen. Er selbst leidet auch darunter- Bär rösselt auf die Sterne, auf denen neben dem Herz die Mäuse liegen- er hat auch Liebeskummer. Reiter auf dem die Ruten liegen - reiten in den Bären hinein- ihm lässt das auch keine Ruhe.

Er hat für sich aber keine andere Wahl gesehen- seine Frau hat immensen Druck mit allen auch üblen (Fuchs neben Schlange) Mitteln gemacht - ihm alles zu nehmen - Sonne auf Schiff über Sarg auf Fische rösselnd., auf dem der Bär liegt. Sonne auf Mond rösselnd, auf dem die Schlange liegt. Mond spiegelnd auf Turm auf den Mäusen.

lt. deiner Karten hat er es der Kinder wegen gemacht- Bär rösselt auf die Sense auf der das Kind/die Kinder liegen. Er selbst leidet auch darunter- Bär rösselt auf die Sterne, auf denen neben dem Herz die Mäuse liegen- er hat auch Liebeskummer. Reiter auf dem die Ruten liegen - reiten in den Bären hinein- ihm lässt das auch keine Ruhe.

Er hat für sich aber keine andere Wahl gesehen- seine Frau hat immensen Druck mit allen auch üblen (Fuchs neben Schlange) Mitteln gemacht - ihm alles zu nehmen - Sonne auf Schiff über Sarg auf Fische rösselnd., auf dem der Bär liegt. Sonne auf Mond rösselnd, auf dem die Schlange liegt. Mond spiegelnd auf Turm auf den Mäusen.
Das denke ich auch. Er war in Panik, als ich ihn sah.
Andererseits schrieb er ja in der Mail kurz nach der Trennung, dass er seine Frau liebt und sie der wichtigste Mensch in seinem Leben ist.
Und eine faire Aussprache mit mir fand er offenbar auch unnötig.
Ach, was Hirne ich noch. Ist alles in allem besser so. Nur mein Herz ist noch nicht so weit.

Werbung:
Zurück
Oben