Was war das alles?

Er hätte nämlich trotzdem nochmal mit mir reden können.

Wie hättest Du denn reagiert, wenn er noch einmal das Gespräch mit Dir nach seiner Trennung von Dir gesucht hätte?

Hättest Du ihm Vorwürfe gemacht?

Oder hättest Du versucht, ihn davon zu überzeugen, dass er mit der Rückkehr zu seiner Frau eine ihn auf Dauer nicht glücklich machende Entscheidung getroffen hat und er es sich doch noch einmal überlegen soll, ob er nicht doch mit Dir in eine gemeinsame Zukunft starten möchte, so wie Ihr beiden dies im Vorfeld Eurer Trennung so lange immer wieder abgesprochen habt?

Werbung:
Wie hättest Du denn reagiert, wenn er noch einmal das Gespräch mit Dir nach seiner Trennung von Dir gesucht hätte?

Hättest Du ihm Vorwürfe gemacht?

Oder hättest Du versucht, ihn davon zu überzeugen, dass er mit der Rückkehr zu seiner Frau eine ihn auf Dauer nicht glücklich machende Entscheidung getroffen hat und er es sich doch noch einmal überlegen soll, ob er nicht doch mit Dir in eine gemeinsame Zukunft starten möchte, so wie Ihr beiden dies im Vorfeld Eurer Trennung so lange immer wieder abgesprochen habt?
Gute Frage, Tugendengel.
Um ehrlich zu sein hätte ich unmittelbar nach der Trennung vermutlich versucht, ihn zum Bleiben zu bewegen.
Als ich ihm vor Kurzem mailte und ihn um ein abschließendes Treffen bat, war meine Intention tatsächlich, es mit dem Treffen abzuschließen.

Beide in meinem Profil. Dann kann ich es ggf. löschen;-)
Das habe ich mir fast gedacht das es ein Steinbockmann ist.Mein EX Mann ist auch Steinbock und hat Sang und Klanglos unsere Ehe beendet.
Allerdings bekam ich 4 Wochen nach der Scheidung eine lapidare Entschuldigung.
Bevor jetzt alle Steinböcke aufschreien,ich weiss das nicht alle so sind.
L.G.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, Tugendengel.
Um ehrlich zu sein hätte ich unmittelbar nach der Trennung vermutlich versucht, ihn zum Bleiben zu bewegen.
Als ich ihm vor Kurzem mailte und ihn um ein abschließendes Treffen bat, war meine Intention tatsächlich, es mit dem Treffen abzuschließen.

Natürlich hättest du das.
Aber ich kann dich auch verstehen, dass du für dein Seelenheil noch einen ehrlichen Abschluss brauchst.
Und zumindest die ehrliche Aussage, dass du eben nicht „Irgendwer“ warst oder bist. Aber ob er ehrlich ist, wenn es um seinen und den Schutz seiner Kinder geht? Das kann er gar nicht! Denn wenn er ehrlich wäre, wäre es für dich nicht vorbei, oder?
Nein, nein... Deine Liebe denkt, er würde es dir mit einem miesen Benehmen leichter machen.
Das er damit sehr tiefe Wunden hinterlässt... Scheinbar denkt er nicht so weit. Er meint wohl, dass du ein Hinterteil besser vergessen kannst. Bisschen kurz gedacht. Ja.

Aber es hilft nichts. Irgendwie musst du jetzt weiter machen. Bei dir, mit dir. Und was dir im Leben noch passiert, darauf hast du nun keinen aktiven Einfluss mehr. Aber lenke dich jetzt ab. Mit was anderem. Aufräumen, abräumen, Wände einreißen...

Das habe ich mir fast gedacht das es ein Steinbockmann ist.Mein EX Mann ist auch Steinbock und hat Sang und Klanglos unsere Ehe beendet.
Allerdings bekam ich 4 Wochen nach der Scheidung eine lapidare Entschuldigung.
Bevor jetzt alle Steinböcke aufschreien,ich weiss das nicht alle so sind.
L.G.
(Wir) Steinböcke müssen eben lernen, so zu kommunizieren, dass es die anderen auch kapieren. Steinböcke gehen nicht sang- und klanglos. Aber sie reden oft erst dann Klartext, wenn sie innerlich schon so weit abgeschlossen haben, dass es kein Zurück mehr gibt.
Im Fall von @Löwenherz dürfte der Steinbock-Mann (ich hab übrigens auch einen) sein Pflichtbewusstsein vor sein Herz gestellt haben.

Werbung:
Steinböcke gehen nicht sang- und klanglos

Das stimmt.

Auch dieser ist nicht sang und klanglos und von jetzt auf gleich - so wie es zunächst von Löwenherz geschildert wurde und klang wie "einfach shocking per Whatsapp" abserviert.

Stück für Stück kam dann ja in ihren Antworten raus - das dem einiges an klärendenGesprächen vorausging.

.

Zurück
Oben