Was wäre wenn Jesus...

• Ersteller Ersteller Faydit
  • Erstellt am Erstellt am
Das nicht, aber die auslösende traumatisierende Erfahrung müsste wohl in der Zeit geschehen (sein).
Eine traumatisierende Erfahrung besteht aus zwei Komponenten:
  • Ausschalten des rationalen Verstandes (aufgrund von Körperschmerz, Ohnmacht, starke Müdigkeit, Schock, Einklinken eines anderen Traumas/Verstandsauschaltung)
  • Informations-einbettung (meist in Form von gesprochenen Sätzen der Umstehenden, Erziehungsmaßnahmen der Erwachsenen, sonstige Beschimpfungen; unangenehm wirken sich später meist die, in solchen Momenten rübergebrachten, negativen Botschaften aus; und auch(!) die positiven Aussagen, die wortwörtlich aber negative Bedeutung haben)

Die Autoaggression wäre später mal ein möglicher Hinweis darauf.
wäre ein Hinweis auf zb folgenden Satz (eingebettet, im Moment des Schmerzes/Verstandsausschaltung) : "Du tust dir immer weh." "Andauernd tust du dir weh." "Du kannst nicht aufpassen."
(nur Beispiele)

Werbung:
Viele Menschen kommen von der spiritistischen Irreführung der Geister nicht mehr runter im Gegensatz zu mir. Deswegen finde ich es nur fair, wenn Menschen wie ich es regelrecht FORDERN, dass Christus wieder selbst inkarniert und nicht Menschen auf Zwang zu seinen Medien erklärt, nur damit sie Wirkung auf die Erde erhalten.
Aber wie gesagt, das ist nur so in MEINER WELT.

Also vorab: Die Geisterwelt Gottes erklärt NIEMANDEN unter Zwang zum Medium! NIEMALS würde Gott oder Christus oder einer der Erzengel direkt ein Medium benützen um sich kundzutun. NIEMALS!

Wann immer solches behauptet wird, ist es unwahr und dient der niederen Geisterwelt, Unruhe und Verwirrnis zu stiften oder es dient den sogenannten uneingereihten Geistwesen, Verstorbenen Menschen, die ihren Weg nicht gehen (wollen), zu ihrer Belustigung und Zeitvertreib. Den ach so leichtgläubigen und unwissenden Menschen kann man ja so vieles erzählen! Und dann freuen sie sich ungemein.

Viele der uneingereihten Geistwesen treiben sich während Jahrzehnten hier auf der Erde rum und verfangen sich dann in der Aura eines Menschen, aus der sie selbst nicht mehr loskommen (30 Jahre unter den Toten, C. Wickland). Das nennt man dann Besetzung, Teilbesessenheit oder modern auch Schizophrenie.

Aus diesem Grund ist ersichtlich, dass eine neue Inkarnation Christi nicht notwendig ist!

lg
Syrius

Also vorab: Die Geisterwelt Gottes erklärt NIEMANDEN unter Zwang zum Medium! NIEMALS würde Gott oder Christus oder einer der Erzengel direkt ein Medium benützen um sich kundzutun. NIEMALS!

Nun ja, kann man ja so sehen. Ich tendiere eher dazu zu sagen dass es gar keine Geisterwelt Gottes gibt.

Womit sich das Problem in gewisser Weise auch erledigt. In anderer wohl weniger....

Und der Kampf zwischen Licht und Dunkelheit und zwischen Christus und Luzifer sind deswegen noch lange nicht zu Ende. Selbst wenn Christus im Himmelreich herrscht, was ich ja auch vermute, dass er nämlich über die postmortalen Seelen wacht, und ein Stück weit glaube ich dir, dass durch die wiedererlangte Herrschaft Christi im Himmel ("die Erlösung") wir unseren Platz am Himmel wiedergefunden haben, so wird doch aber das finstere, undurchdringbare Reich der Materie, denn sie ist dunkel im Gegensatz zu Licht und Äther, seinen Sinn nicht verlieren. Wir als Menschen können schlechterdings den einzigen Sinn, den das Universum hat, nämlich die Höherentwicklung des Lebens, aufgeben. Für mich bleibt das Leben über dem Tod - bis zum Ende der Zeit. Und Geist und Materie sind verquickt und ineinander verwickelt. Das eine existiert nicht ohne das andere.

Der Kampf Christi gegen Luzifer ist natürlich beendet. Das erste Mal als Luzifer mit all seinen Anhängern den Himmel verlassen musste und in der Folge die Materie zwecks Rückführung geschaffen wurde.

Der zweite Kampf fand nach seinem Tod am Kreuz statt, da stieg Jesus Christus zusammen mit dem Heer Michaels in die Hölle runter und da fand dann das letzte Gericht statt.

Nie jedoch hat Christus die Herrschaft im Himmel eingebüsst, es war lediglich das Ansinnen Luzifers, seinen Platz einzunehmen, gelungen ist das aber nicht. Und die Erlösung ist vor allem die Gunst, dass wir, die Gefallenen, wieder unseren Platz im Himmel einnehmen können und somit nicht mehr dem Herrschaftsbereich Luzifers unterstehen.

lg
Syrius

@Syrius und @Faydit

Irgendwie ist mir etwas die Lust an dem thread vergangen. Sowohl von der spiritistischen Seite (Syrius) und von der nicht-spiritistischen Seite (Faydit) kriege ich hier explizit oder implizit den Fahrschein in Richtung Psychiatrie für meine Erfahrungen.

Aber: ich bin kein Einzelfall. Da laufen unzählige Leute herum, die sich für Christus halten. Für die, welche nicht an Christus oder sonstwelche Geister glauben (Faydit) ist die Diskussion zu Ende, weil das wohl ein Massensymptom einer Krankheit ist, warum auch immer dies unzählige Menschen haben. Ich nehme mal nicht an, dass Menschen scharf sind auf genau dieselbe Art Wahnsinn wie ihre Leidensgenossen.
Und für die, welche vielleicht an die geistige Weiterxistenz an Christus glauben (Syrius) hat sich die Debatte eigentlich erledigt, weil der heilige Geist Christus selbst sicher nicht verantwortlich für das Massenphänomen und die Massenpsychose ist.

Dass aber Menschen sich immer wieder für den wiederauferstanden Christus halten, ist für mich trotz aller Simlipizität der "Kulturbedingtheit von Wahnsinn" nicht so ganz einleuchtend.
Und dass manche sogar als solche selbsternannten Kirchen Christi seine Wiederankunft auf der Erde verkünden (Mormonen in meiner Stadt z. B., welche mich mit eben dieser Message schon mehrmals angesprochen haben) ist natürlich auch kein relevantes Indiz, dass das prinzipiell möglich wäre.

Also, ich denke, wir finden da keine Mittelposition und wenn, dann hätte ich die inne. Aber das zerrt mir an den Nerven, mich gegen Irrsinnsvorwürfe zur Wehr zu setzen, vor allem in einem Esoterikforum.

Meine Mittelposition wäre ja, ich war ein Medium für Christus war (was ja akzeptierbar wäre, weil das auch andere von sich behaupten), aber eben nicht so ganz freiwillig, und die Funktionen des Mediumismus ähneln den Syptomen einer Psychose - Ich-Entzug, Selbstentfremdung etc. (was dann verständlich wäre, warum Psychotiker auch solche Erfahrungen machen).

Es ist eben doch eine persönliche Erfahrung, für die ich keine rationale Erklärung habe. Eine medizinische finde ich nicht sonderlich plausibel. Die Zusammenhänge fehlen eben.

@Cosmoparticle

Es tut mir ja leid, aber ich hatte nicht den Eindruck, dir was vorzuwerfen. Wollte lediglich deine Sichtweise ein wenig nachvollziehen könnnen.

Asl Angriff, oder Vorwuf war's von meiner Seite durchaus nicht gedacht. Allerdings stelle ich nunmal gerne so ziemlich alles in Frage oder hinterfrage was. Sogar eigenes. Sorry, wenn's falsch rüberkam.

Was wäre wenn Jesus oder jemand wie er jetzt, heute, hier wäre?

Möglich, unmöglich, ist es vielleicht sogar so?
Würde ihn jemand erkennen, verstehen, ihm zuhören, ihm glauben, ihm nachfolgen?
Oder gäbe es am Ende wieder eine Kreuzigung?

Ich glaube nicht dass Jesus inkarniert ist oder wird, denn er hatte seine Aufgabe die er erfuellt hat und noch immer erfuellt
Es gibt sehr viele Menschen die mit ihm kommunizieren, es ist wie mit Engeln...
Wenn man selber meint Christus zu sein, koennte ich mir vorstellen dass es sich um eine - sozusagen - Einweihung handelt oder auch um eine Art der Besetzung kurzfristig....
Wenn jemand in unserer Zeit aehnliche oder gleiche Faehigkeiten hat, wird er sich hueten das kund zu tun, denn er wuerde erstens als Scharlatan abgetan und zweitens im Labor zerlegt werden, also sozusagen Kreuzigung :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben