Was wäre, wenn Eva

Hätte Eva den Apfel nicht gepflückt,
gäbe es vermutlich keinen Karneval.
Für manche von uns wäre das ein Verlust.
 
Werbung:
Maria
nein, das Symbol ist wesentlich.
das Symbol ist ein hinweis, ist ein Abbild, es ist nicht der Kern, nicht das Original - und mag sein, dass der Apfel - Malus für die Römer und dann auch für den europäischen Raum eine große Bedeutung hatte, aber die hat nicht Jesus oder seiner Schreiber so dargestellt.

LGInti

PS erklär mir doch mal die Unterschiede in der Symbolik von Apfel, Feige und Orange oder auch Kirsche?
 
Was wäre, wenn der Wolf nicht die Großmutter gefressen hätte?


Die Geschichte wurde einfach so geschrieben .....



:)
Frl.Zizipe

...wenn Mandy dat Achenbrödel gewesen wäre...die hätte doch nie den Prinzen geheiratet, weil der Typ ihr die neuen Schuhe mit dem Pech auf den Stufen versaut hat...


Sage
 
Werbung:
...wenn Mandy dat Achenbrödel gewesen wäre...die hätte doch nie den Prinzen geheiratet, weil der Typ ihr die neuen Schuhe mit dem Pech auf den Stufen versaut hat...


Sage



Drum haben die Gebrüder Grimm ja auch ein liebes nettes bescheidenes Mädl für die Hauptprotagonistin gewählt ...


Und du liebe Sage, du wärst höchstwahrscheinlich gar nicht zum Ball gegangen ... - du hättest dich bestimmt eher um die armen Mäuse gekümmert die plötzlich in Pferde verwandelt waren.


:D
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben