Was tut ihr für euer Immunsystem?

Das beste wäre mit Schutzanzug und Gasmaske vor die Tür gehen und niemanden einladen. Achja und zehnmal am Tag Hände waschen mit Desinfektionsseife.
Vitamin D und C und Zink aber korrekt dosiert. Keinem die Hand geben und einen Abstand von mindestens 5 Metern einhalten. Wer sich nähert einen Desinfektionsspray benutzen. Und nicht bei Ausländern einkaufen bzw. essen gehen.
 
Werbung:
Guten Morgen @Liora1 ,

hast du die Darmflora genug lang aufgebaut? Bist du noch dran? Falls nicht, es geht manchmal einige Monate.... vielleicht ist das der Grund?

Dann würde das Blut noch testen, vielleicht sind noch andere Mängel vorhanden wie zbp. Vitamin D Mangel (erhöhte Anfälligkeit für bakterielle Infektionen und Infekte).....
manchmal kann man schlecht Viatmine aufnehmen wenn die Darmflora nicht ok ist.

ich wünsch Dir gute Besserung liebe Grüsse Petra

Ehrlich gesagt war es mir gar nicht bewusst, das es so lange dauert, bis die Darmflora wieder vollständig aufgebaut ist.
Tja... dann habe ich wohl wirklich die Kur viel zu kurz gehalten.
Ich vermute nämlich auch, das alles mit dieser Infektion zu tun hat.
Dann weiß ich, was ich nun zu tun habe(y)
 
Bei mir gabs in den letzten Jahren zwei bis vier Infekte im Winter. Ich nehme nun seit längerer Zeit täglich Vitamin C und OPC. Dieser Winter war bisher sehr angenehm, ich war nicht krank.
 
Was den Erreger angeht ... wieviele Menschen kennst du denn die den über Knoblauch bekommen haben?
Ich selber keinen. Horaz lebte ja im alten Rom. Damals waren viele Pflanzen noch ganz anders, man würde sie im Vergleich mit den heutigen Exemplaren kaum noch erkennen. So kann es gut sein, dass der Knoblauch den Horaz meinte völlig anders war, als der, den wir heute auf dem Markt kaufen.

Ich kenne ganz viele Menschen die gern und häufig Knoblauch essen
Das ist der verbreitete Trugschluss, was man gerne isst wäre automatisch gesund. Das ist natürlich viel zu einfach gedacht.

Man merkt es beim Essen gar nicht ob etwas gesund ist. Das stellt sich oft erst Jahrzehnte später heraus, sodass man selber die Symptome gar nicht mit der Ursache in Verbindung bringt. Wer etwa ein Döner isst würde wohl nicht im Traum darauf kommen, dass er Jahrzehnte später Krebs davon bekommt. Oder nach dem Genuss von Gummibärchen würde man nie denken, dass man viel später Diabetes davon bekommt, einem ein Fuss amputiert wird oder man blind wird.

Das ist eben das heimtückische an der Ernährung. Man merkt es im Moment wo man isst gar nicht, was man viel später für Krankheiten davon bekommt. Und diejenigen die sich heute lustig machen über das, was ich hier schreibe könnten viel später ganz anders darüber denken. ;)

Man KANN sich über alles mögliche anstecken, davon abgesehen war das hier noch nicht mal das Thema.
Es wird offenbar Mode überall Off-Topic zu vermuten. Das Immunsystem ist jedoch dazu Ansteckungen abzuwehren und so ist das voll im Thema. :)
 
@Pfeil

Abschließend von mir zu deinen Ausführungen:

In Deutschland stecken sich jährlich 30 - 40 Menschen von über 82 Millionen mit Botulismus an, der nachweislich durch Fleischvergiftung hervor gerufen wurde.
Davon betroffen sind hauptsächlich Kleinkinder oder immun-schwache Menschen (HIV o. nach Chemo usw.).
Das bedeutet man hat mehr Chancen den Jackpot im Lotto zu knacken als eine Erkrankung durch diesen Erreger zu bekommen.

... und deine Ausführungen zur "spirituellen" Lebensweise und der damit zusammen hängenden Ernährung, betrifft einen Strom der Krishna-Sekte und ist damit wohl kaum hier als Beispiel nennenswert.
In anderen spirituellen Lehren isst man bewusst Knoblauch und andere aphrodisierenden Lebensmittel zur Steigerung der sexuellen Kraft.

MfG
 
Werbung:
Was tut ihr, um euer Immunsystem zu stärken?
Ich trinke jeden Tag 1 l. Ingwer Tee selbstgemacht mit der Knolle. Ich bin nie krank immer auf Arbeit. Mal erkältet welches 3 Tage anhält und ich trotzdem arbeiten kann. Ich liebe diesen Tee wenn man ihn nicht mag hat das selbstverständlich keinen Sinn.
 
Zurück
Oben