Was tut ein Astrologe, wenn er Astrologie tut?

Werbung:
@fckw

Eine Frage an Dich ... Du arbeitest ja vedisch, also mit den Dashas und im Prinzip mit einer Astrologie, die den Mond in den Mittelpunkt stellt.
Wenn man Dir ein Horoskop mit standesamtlicher Uhrzeit gäbe, könntest Du bzw. würdest Du Dir zutrauen, die Phasen von Schul- und Berufsausbildung, Umzug, Partnerschaft/Heirat und Familiengründung sowie Partnerschaftstrennung herauszuarbeiten?

@fckw

Eine Frage an Dich ... Du arbeitest ja vedisch, also mit den Dashas und im Prinzip mit einer Astrologie, die den Mond in den Mittelpunkt stellt.
Wenn man Dir ein Horoskop mit standesamtlicher Uhrzeit gäbe, könntest Du die Phasen von Schul- und Berufsausbildung, Umzug, Partnerschaft/Heirat und Familiengründung sowie Partnerschaftstrennung klar herausarbeiten?

aber warum kann ich kein Radix deuten wo niemand geboren ist.
wenn es Elemente sind die da herrschen müsste doch auf irdischer eebene trotzdem irgendwas passieren..................
ein Radix zeigt doch nicht den menschen allein an, es gilt doch mundan allgemein auch.

wenn es Elemente sind die da herrschen müsste doch auf irdischer eebene trotzdem irgendwas passieren..................
ein Radix zeigt doch nicht den menschen allein an, es gilt doch mundan allgemein auch.
Das ist richtig. Die Frage ist nur die Stimmigkeit.
Die Symbolik verändert sich zudem auch dadurch, dass es sich bei einem Horoskop um ein mundanes Ereignis (z.B. Ausrufung eines Staates, Erdbeben, Fall der Mauer) oder um die Geburt eines Menschen handelt.

Das ist richtig. Die Frage ist nur die Stimmigkeit.
Die Symbolik verändert sich zudem auch dadurch, ob es sich bei einem Horoskop um ein mundanes Ereignis (z.B. Ausrufung eines Staates, Erdbeben, Fall der Mauer) oder um die Geburt eines Menschen handelt.

die symbolik gilt ja immer für die Erde,
egal welches ereignis, die entwicklung bleibt doch gleich.
ob gerade eine Fliege oder ein mensch geboren wird.
denn es entsteht ja immer irgendwas.

von der Grundenergie müsste es gleich sein.
somit wäre eine Fliege mit der gleichen Energien ausgestattet, auch sie hat sex, Bedürfnisse , Entwicklungen usw.

aber ganz ohne müsste doch die Energie auf die erde auch übertragen werden können.

Natürlich. Dann ist es eben ein Ereignis-Horoskop, ein Gedanken- Horoskop und was es sonst noch so gibt.

die symbolik gilt ja immer für die Erde,
egal welches ereignis, die entwicklung bleibt doch gleich.
ob gerade eine Fliege oder ein mensch geboren wird.
denn es entsteht ja immer irgendwas.

von der Grundenergie müsste es gleich sein.
somit wäre eine Fliege mit der gleichen Energien ausgestattet, auch sie hat sex, Bedürfnisse , Entwicklungen usw.

aber ganz ohne müsste doch die Energie auf die erde auch übertragen werden können.
Also, eine Fliege und ein Mensch sind immer noch etwas ganz anderes als ein mundanes Ereignis. :whistle:

Und was Mundanereignisse betrifft ...
Der Mond z.B. steht in einem Länderhoroskop für das Volk (Quelle), die Sonne darin z.B. für den Herrscher eines Landes bzw. für die Regierung (Quelle) usw.
Auch wenn die Energie die selbe ist, betrifft sie u.U. etwas andere Bereiche.

Ich weiss nicht, versuchst du hier eine glaubensfrage „wissenschaftlich“ zu machen? Das ist ja das problem der astrologie, dass sich die Erkenntnisse nicht experimentell wiederholen lassen…. Die Quantenphysik beschreibt zudem, dass sich Gegebenheiten alleine schon durch die Betrachtung verändern. Ich denke die wissenschaft hinkt manchen oder vielen Erkenntnissen oder Glaubensfragen hinterher. Aber vielleicht verstehe ich dein Anliegen tatsächlich nicht.

Mit ein bisschen Mittelstufenmathematik können wir ungefähr abschätzen, wie viele Kinder pro Jahr, pro Monat, pro Tag, pro Stunde, pro Minute, pro Sekunde im Durchschnitt geboren werden, um die durchschnittliche Anzahl astrologischer Zwillinge zu ermitteln wie auch die ungefähre Geburtenzahl in verschiedenen Dimensionen anzugeben, um zu erkennen, wie einzigartig wir sind.

Mi, 4. August 2021 18:07:20 Uhr - 93 486 443 Geburten weltweit;

01.01.2021-04.08.2021 ≈ 71% des Jahres (Stunden und Minuten des heutigen Tages nicht berücksichtigt)
7 Monate und 3 Tage ≈ 7.1m
1a = 12m

geg:
x = 93 486 443
t = 7,1m

ges:
y; z; pro

"Rechnung":
1*a = 12*m
y = t/a
y = 7.1m/12m ≈ 0,592

z = y*1000

ZE: (y = 0,592; z= 592)

Prognose:
kf(nS) = 1,0007 (Korrekturfaktor, nicht Schaltjahr)
x / z * kf = pro
(93 486 443 / 592 * 1000) * 1,0007 = 158 026 830 Geburten im Jahr 2021 erwartet

Kontrolle: x * y * kf = pro

Das natürlich alles nur, wenn wir davon ausgehen, dass sich die monatsspezifischen Unterschiede mit der Zeit aufheben und was sonst noch zu Abweichungen führt. So genau muss es nicht sein, aber arbeiten können wir damit trotzdem.

ges:
gbrps (anzunehmende n Geburten pro Sekunde weltweit)

Betrachtete Zeitspanne: 1a, 2021 = kein Schaltjahr (wichtig, Stichwort Schaltjahre), d = 365 (abgerundet); d(korr) = gesucht
abgerundet: 1af = 12mf = 365df = 8.760hf = 525.600minf

Da wir kein Schaltjahr haben, addieren wir 5h, 49min und 12s, also 5*60+49+12/60s = 300min+49min+0,2min = 349,2min, was 20.952s sind (349,2min*60). In Tagen wären es 0,2425d.
[1a = 365d + 0,2425d = 365,2425d]
[525600min+349,2min = 525.949,2min * 60 = 31.556.952s]

korrekt: 1a = 365.2425d = 525949,2min = 31.556.952s

bprs = 31.556.952s

Wir bilden nun den Quotienten aus pro und bprs

PS: In den letzten Jahren waren es zwischen 4 und 4,5 gbrps.
#SARS-LoVe-2
12.gif

Résumé:
Es werden pro Sekunde eine bestimmte Anzahl, durchschnittlich 4-5 astrologische Zwillinge (bzgl. des Geburtszeitpunkts) geboren.
Mit einer nicht allzu kleinen Wahrscheinlichkeit kann es dennoch Zeitpunkte geben, an denen kein Kind geboren wird. Bei einem niedrigen Wert wie 5 ist das durchaus möglich. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, will ich nicht ausrechnen.

Aber: Die Wahrscheinlichkeit für inländische astrologische Zwillinge ist nicht besonders hoch

79,69 pro Stunde dieses Jahr, zu "unseren" Zeiten vermutlich mehr oder weniger, je nach Jahr.

Nehmen wir mal das Jahr 1985:
nbrpa = 813.803 (Geburten pro Jahr deutschlandweit)
brpm = brps*60
813.803/brpm = 813.803/31.556.952*60 = 1,55 nbrpm!

Aussage 1: 1985 wurden über das Jahr verteilt bundesweit durchschnittlich 1,55 (1-2) Kinder pro Minute geboren!

nbrps = nbrpm/60
1,55/60 = 0,026

Aussage 2:
1985 wurden über das Jahr verteilt bundesweit durchschnittlich 0,026 Kinder pro Sekunde geboren!

Idee, um mit einer großen Wahrscheinlichkeit ein Geburtshoroskop einer fiktiven Person zu erstellen:
Eure ggf. korrigierte Geburtszeit mit Angabe eines anderen Geburtsortes.
Noch besser: Den selben Geburtsort (durchschnittlich 2 Geburten täglich in der deutschen Durchschnittsklinik mit 196 Betten) angeben, jedoch mit wenigen Minuten Unterschied.
Zwei Geburten hintereinander sind seeeehr unwahrscheinlich - und noch unwahrscheinlicher, dass es bei euch so war.
Da die Rate außerklinisch geborener Kinder ca. 1% beträgt, kann man das vernachlässigen, vor allem in einer Kleinstadt.

Arithmetisches Mittel 1970-1985 - 1,17% außerklinische Geburten, ergo 98,83% in Kliniken geboren, davon in der Durchschnittsklinik 2,1. Man darf sich also recht sicher sein.

Zum Thema: Man könnte natürlich mutmaßen und das so sehen, dass jeder Zeitpunkt ein Transit für eine bestimmte Anzahl an Personen ist. Wenn wir Astrologie und Persönlichkeit auf die Tierwelt noch ausweiten, könnte ein geborenes Kalb vielleicht eine ziemlich enge Mutterbindung haben (Skorpion-IC).

Jemand Tierastrologe hier?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiss nicht, versuchst du hier eine glaubensfrage „wissenschaftlich“ zu machen? Das ist ja das problem der astrologie, dass sich die Erkenntnisse nicht experimentell wiederholen lassen…. Die Quantenphysik beschreibt zudem, dass sich Gegebenheiten alleine schon durch die Betrachtung verändern. Ich denke die wissenschaft hinkt manchen oder vielen Erkenntnissen oder Glaubensfragen hinterher. Aber vielleicht verstehe ich dein Anliegen tatsächlich nicht.
Wen meinst Du mit Deiner Frage? @fckw?

Zurück
Oben