Was tun bei unreiner Haut?

Claire83

Mitglied
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
34
Hallo ihr lieben!

Was hilft langfristig bei unreiner Haut? Womit kann es zusammenhängen? Lebensmitteln? Stress? Druck? Ärger?
Es gibt so viele Möglichkeiten.

Welche Schüssler Salze oder anderes hilft wirklich????
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!

Was hilft langfristig bei unreiner Haut? Womit kann es zusammenhängen? Lebensmitteln? Stress? Druck? Ärger?

gesund ernähren, schöne Haut kommt von Innen.! :)
Gesunde Ernährung hat auch Einfluss auf den Stress mit dem man leichter umgehen kann auch das Hirn braucht seine Vitamine.
 
Glaub, das ist wohl von Typ zu Typ verschieden und so einfach ist da keine pauschale Antwort möglich.

Stress, zuwenig Schlaf und falsche Ernährung sind sicherlich wichtige Faktoren, die das ganze mitbestimmen.

Gönn deiner Haut genügend Schlaf, frische Luft, und auch mal ne Auszeit von allzuviel Cremes und Kosmetika. Ich gehe zwar ungern ungeschminkt zur Arbeit, aber wenn ich frei habe und zuhause bin, lass ich die Schminke weg. Ich versuche auch, nicht allzuviel zu cremen. Glaube, dass das die Haut "abhängig" macht.

Generell ist zuviel Zucker schlecht für die Haut.

Bei mir hab ich persönlich den Eindruck, dass mir Schwitzen hilft. Durch meinen Beruf bewege ich mich viel und schwitze stark bei der Arbeit (unterrichte Tanz). Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das meiner Haut gut tut. Anfänglich hat es mein Hautbild stark verschlechtert, aber dann ging es dann bergauf, nachdem der ganze Mist mal rausgeschwitzt war. Kann aber auch nur ne individuelle Erfahrung sein, das weiß ich nicht.
 
vieleicht mal entgiften den körper das geht am besten nach vollmond so die ersten 14 tage dann viel tee zum entgiften trinken ,

ich trink brennessel und birkenblätter dann aber es gibt fertige mischung zukaufen , würde es im reformhaus holen wegen der belastung an pestiziten,
auch gesund ernähren ist wichtig ,

lieben gruß gilla
 
Warum suchst du nach Medizin,wenn es so einfach ist? Ein Dampfbad zum Beispiel,oder frischen Zitronensaft auf tragen..Ein wenig klares Wasser und Kernseife,so wenig wie möglich Kosmetik benutzen,da ist zu viel Chemie drin,schadet deiner Haut,frische Luft ist wunderbar und viel Trinken..
 
eisfee hats ja schon gut beschrieben -
kamillendampfbad, naja mit zitrone wär ich ein wenig vorsichtig evtl. allergische reaktion,
Biotin plus verschiedene Vitamine gibts in Kapseln oder per Nahrung :)

was noch gut ist, das kannste jeden Tag benutzen ein Peeling, dafür brauchst du nicht viel
3EL Olivenöl
3EL Speisesalz
1TL Honig
und noch ne Maske

Tomaten- Honigmaske
2 Tomaten
1 Teel. Honig
Die Tomaten werden zuerst ganz fein mit dem Mixer püriert. Danach gibt man den Honig hinzu und püriert das Ganze nochmals durch. Die Paste wird für etwa 10 Minuten auf das Gesicht aufgetragen.
Besonders gegen Pickel hilft die Maske wunderbar.
Falls die Tomaten sehr viel Wasser enthalten, kann es sinnvoll sein, dies vor dem Pürieren zu entfernen, damit die Maske nicht zu flüssig wird.

noch eine portion geduld dann wird das schon werden
 
Was bei mir ganz gut hilft ist ein basisches Peeling.
Denn auch durch Übersäuerung können Pickel entstehen. Ich nehm dazu immer etwa einen Teelöfel Natron in die Hand, etwas Wasser dazu und dann das Gesicht damit abreiben. Hat dazu noch einen ganz guten Peelingeffekt. So etwa ein- bis zweimal die Woche. Nicht öfter, weil die Haut sonst zu trocken wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben