Natürliche Kapseln für unreine Haut??

Caressa

Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
441
Ort
·٠•♥·٠•♥·&#
Hallo zusammen!!

Kann mir jemand sagen, welche Kapseln oder Nahrungsergänzungen für die Haut gut ist??

Ich hörte mal was von Selen und auch Vit. A!!

Es gibt doch bei DM Kapseln... aber kann mir jemand welche empfehlen. Bis jetzt hat nicht wirklich was geholfen. Und teilweise hab ich unreine Haut, vor allem am Kinn!! Nervt irgendwie.

Vielen Dank
LG, Caressa :banane:
 
Werbung:
Hallo Caressa,

nimm dich so an wie du bist. Fange an dich selbst zu mögen,mit all den kleinen Fehlern und Schwächen. Das ist die beste und effektivste Medizin.
Ansonst würde ich dir sponatn zu Crab Apple von den Bachblüten raten.
Kieselerde hilft auch. Da allerdinsg solltest du dir die Kieselerde im Reformhaus holen. Gibt es auch als Kapseln.
Von Selen udn Vit. A rate ich dir persönlich ab, da sie meist chemisch hergestellt sidn und kaum einen nutzen haben. Außerdem führt ein zuviel Selen zu schädigunegn des Körpers udn Vitamin A Kapslen sind größter schwachsinn, da es vom Körper zusammen mit Fett verwertet werden kann. Dann ist lieber jeden Tag ein Bund Mörhen und ein Butterbrot dazu..
 
Schüssler Salze helfen da wohl auch, aber da kenne ich mich nicht so gut mit aus. Vielleicht findet sich ja jemand der dir sagt welche Nr. du da nehmen kannst.
 
Pickel am Kinn weisen auf einen Mangel an Natrium phosphorium-Nr9 hin, der Körper ist übersäuert.
Einnahme: Je dringender der Körper die Mineralstoffe benötigt, um so schneller zergehen sie oder um so süßer schmecken sie. Es könen auch beide Phänomene zugleich auftreten. Am besten die Mineralstoffe einzeln im Mund zergehen lassen.

lg
Petra
 
Hallo ihr!!

Vielen Dank für eure Antworten!!

@ ifunanya:
Ich nehme mich ja an, hab jetzt nicht mehr sooo die Probleme. Natürlich gibt es Kleinigkeiten, die man mal an sich auszusetzen hat. Aber ich bin ehrlich gesagt, sehr zufrieden mit mir.
Das Selen mit Vit.A wurde mir von einem Arzt empfohlen, der aber sehr auf Alternative Medizin steht, und ich habe auch gehört, dass es bei vielen schon geholfen hat. Keine Ahnung. Ausprobieren werde ich sie. Hatte sie ja schon genommen, nur nicht sooo lange. Könnte jetzt nicht sagen, dass es gar nicht geholfen hat, mehr Pickel sind es auf jeden Fall nicht geworden.
Kieselerde hatte ich schon. In flüssiger- und kapselform *gg*... hat nichts geholfen.

@ Angle of hope:
Leider hab ich auch schon unzähliche Schüssler Salze ausprobiert. Auch nicht wirklich was geholfen. Übersäuert bin ich bestimmt. Ich denke, da hilft wohl nur eine komplette Nahrungsumstellung und das auf Dauer... aber auf das hab ich auch wieder keine Lust, denn ab und zu gönn ich mir auch mal etwas nicht gesundes.

tja, ist nicht so einfach.

Die Crab Apple Bachblütten kenne ich nicht. Werde mal danach googeln und sie vl ausprobieren.

Vielen Dank. Schönen Sonntag noch.

CARESSA
 
@ Caressa,

genau die kleinen Dinge sind es, die diese Pickel verursachen.
Also nimm sie an.
Wie lange hast du die Schüssler Salze den eingenommen? Und vor allem in welchen Dosen?
 
hallo

am besten wär natürlich eine *entgiftungs-kur* für den körper, damit er sich mal erholen kann und neue kräfte aufbauen kann...

mit ätherischen ölen kann man hier auch viel dazu beitragen - müsst man aber auf den menschen abstimmen...

magst du mehr davon erfahren, dann schreib mir einfach ;-)
 
Hallo ihr!!

Bachblüten hab ich ne ganze Zeit lang genommen. Weiß aber nicht mehr wie lange. In welchen Dosen weiß ich auch nicht mehr. Aber es war genug.

Entgiftungskur wäre bestimmt nicht schlecht. Wie mache ich die am besten? Würde die gerne machen!! :)

Vielen Dank euch
Liebe grüße geh nun schlafen!! :) :)
 
Hallo Caressa,

hast Du die unreine Haut nur am Kinn oder ist auch der Bereich "zwischen unterlippe und kinn" betroffen?
Hast Du allgemein trockene Haut oder nur speziell in einem Bereich?

Fallen Dir sonst noch irgendwelche Symptome, Beschwerden auf die Du hast?

Gruß
raymaz
 
Werbung:
Hallo raymaz!! Hab deine Antwort erst jetzt gelesen!!

Nein, ich habe sie nicht nur am Kinn... es ist nicht immer gleich. Mal ist es besser und dann kommen sie wieder!! auch teilweise auf der Stirn und eben am Kinn. Zwischen Lippe und Kinn eigentlich nicht!!

wie meinst du, ob ich sonstige Beschwerden habe... ?

Liebe Grüße
S
 
Zurück
Oben