unreine Haut

B

Babyamazone

Guest
Hallo,

stimmt es dass scharfes Essen die Haut unrein macht?
bzw. Pickel und Mitesser fördert??!
 
Werbung:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber probiere es doch einfach mal für ein paar Wochen oder Monate aus, ist ja nicht so schwer, auf scharfes Essen zu verzichten.
 
Wer erzählt denn so einen Unsinn...

Kann es mir auch nciht vorstellen.
Ich kenne Leuet, die Ernähren sich mehr von Mäckes, BK und KFC und haben immer noch eine super Haut. Frag mich jetzt nicht wie die das machen, aber die haben so gut wie keine Pickel.
Ich wäre nur noch übersät von den Dingern, wenn ich jeden Tag mich nur von Fast Food ernären würde.

Scharfes Essen verträgt mein Magen nicht, daher kann ich dieses Experiement nicht wagen... :rolleyes:
 
Naja, Tabasco macht mich SEHR glücklich!
Auf den zu verzichten (einen Tag schaffe ich) würde mich unglücklich machen!!!
(mein Magen vertragt ihn sehr gut)
Aber ich höre und lese es immer wieder. Auch hat mein Arzt mal gesagt, dass scharfes Essen schlecht ist für die Haut.
Ich habe schon mal überlegt, darauf zu verzichten. Aber sehr lange schaffe ich es nicht :-((

Ich habe mich mal 2-3 Monate vegan(!) ernährt. bzw. nur von Reis, Nudeln, Gemüse, Zwieback und Kartoffeln, weil ich eine TCM-Behandlung gemacht habe wegen extremer Migräne und anderen Symptomen.
Aber soooo gut ging es mir auch nicht. Ich hatte halt statt 3x wöchtenlich Kopfweh, nur mehr 2x Kopfweh, und meine Haut war auch nicht soooo rein...
Keine Ahnung, aber ich hab schon oft gehört, dass Ernährung viel steuert.
Nur war es der Verzicht nicht wert...muss man halt abwiegen...
wenn es mir super gegangen wäre mit dieser TCM-Behandlung und Ernährung wäre ich dabei geblieben, aber soviel Unterschied hab ich nicht gemerkt
(ausser 6 kg die ich abgenommen habe)
 
Habe ja im Med Bereich gearbeitet u.a. gibt es in dem Haus auch ein Dermatologe. der sagt meistens, ausgewogen ernähren, nicht davon zu viel und hier von... Aber die scharfen Sachen hat er nie erwähnt.
Auch habe ich noch nie gelesen, dass scharfe Sachen unreine Haut verursachen soll.
Aber man lernt (hier) nie aus. :)

Wenn es um die Ernährung ginge, dann dürften wir ja eigentlich auch schon wieder nichts essen, denn das ist dafür nicht gut, dies und jenes ist ungesund, usw usf. :tomate:
Das es noch nciht heißt, dass man vom Essen schwanger wird ist doch auchs chon alles, oder? :lachen:

Ich habe auch unreine Haut und kann machen und essen was ich will bzw. mich auch ausgewogen ernähren wie ich möchte, nur es bringt bei mir nichts.:schmoll:
 
Ich glaube dass die meisten Dinge oft mehrere Ursachen haben.

Was mir mal jemand gesagt hat (und das ist wirklich ein guter Tipp):

das oft ungelebte Wut/innerer Stress unreine Haut verursacht.

Auch Hormone spielen eine Rolle, und eine gute Pflege (wobei ich da jz eine Top-Pflege habe)....
 
Ich glaube dass die meisten Dinge oft mehrere Ursachen haben.

Was mir mal jemand gesagt hat (und das ist wirklich ein guter Tipp):

das oft ungelebte Wut/innerer Stress unreine Haut verursacht.

Stimmt, man sagt ja die Haut ist das Spiegelbild der Seele. Und das mit der ungelebten Wut habe ich auch schon gehört, bzw das es auch ein Problem des Nein sagens ist mit der unreinen Haut.
Wobei da wohl echt viele Faktoren eine Rolle spielen: Hormone, Darm, Pflege....
 
jep, sowie das Thema "Abgrenzung"

Und das mit dem scharfen Essen hab ich eben auch schon oft gehört.
Ich weiß eben nicht, ob dies auch stimmt, oder nur ein falscher Glaubenssatz ist, so wie viele Dinge auf falschen Glauben beruhen!
 
Werbung:
ich habe mal gehört das fettiges essen und stress für eine unreine haut sorgt.chips,erdnüsse und so!
 
Zurück
Oben