Was tat Gott...

.

Du bist JHWH ... so steht es geschrieben im original althebräischem Urtext
... bereits in der Schöpfungsgeschicht, nach Moses am Sinai und anderen ...

Es heißt im Original wörtlich:

„Gott schuf den Menschen als ebenes Bild (x²) und ebenes Bild (y²)“. (Genesis 1; 27)
( Raumzeitspiegel ) ( Raumzeitspiegel )
( Und daher ist die Erde auch keine Kugel sondern ein Quadrat = zufälliger Weise etymologisch
im Worte Äquator verborgen > ein Raumzeitspiegel . )

Will heißen: Der Mensch = Adam Kadmon erschuf sich selbst als Bel ( zweigeteilter Gott )

JHWH (10-5-6-5),

Und wer ist nun dieser „Herr“?
Ich will Dir auch dieses große Geheimnis verraten, das bisher noch kein Mensch in Deiner
Welt kennt, oder besser gesagt, das noch keinem „normalen Menschen“ selbst bewußt
geworden ist!
Da ich mich, als völlig raum/zeitloses Phänomen (Man soll sich doch kein Bild von mir
machen!), in der Bibel kein einziges Mal selbst erwähne, geht es hierbei immer nur um mein
„raum/zeitliches Spiegelbild“, und das bist „DU“ selbst.

Ich bin JHWH

- AUM -

:banane:
 
Werbung:
Hallo lazpel,

lazpel schrieb:
Es pulsiert, weil es expandiert, und wieder implodiert. Warum expandiert es, und implodiert es?
es sieht aber ziemlich danach aus, als wenn das Universum nicht wieder implodiert,
sondern sich immer weiter ausdehnt. Immer weiter, immer schneller.

Gruss
Camajan
 
Hallo Camajan,

Camajan schrieb:
es sieht aber ziemlich danach aus, als wenn das Universum nicht wieder implodiert,
sondern sich immer weiter ausdehnt. Immer weiter, immer schneller.

Laut Beobachtung über einen viel zu begrenzten Zeitraum.. aber keiner weiß, wie groß der Einfluss der dunklen Materie oder der dunklen Energie sein wird.. da man sie nicht erklären kann.. man nimmt an, daß das Universum zu 90% nur daraus besteht, aber diese Annahme könnte auch falsch sein, und diese dunkle Materie könnte laufend wachsen, somit das Universum doch am Ende zu schwer werden lassen.. was dann der Grund für eine Implosion wäre.

Die Vorstellung, das Universum würde expandieren, und expandieren, und alle Sonnen würden in absehbarer Zeit sterben, zu Neutronensternen, weißen Zwergen oder einzelnen schwarzen Löchern werden, ist viel zu pessimistisch, meiner Meinung nach.

Das wäre eine sehr dunkle Zukunft.

Gruß,
lazpel
 
Nachtrag:

Die These, es könne einen "Big Rip" (Endknall) geben, zustäzlich zum "Big Bang" (Urknall), stellt die dunkle Energie als mögliche Gegenkraft zur Gravitation dar. Allerdings würde dieser Abschluss des Kreislaufs in weitaus mehr als 100 Milliarden Jahren in der Zukunft passieren. Bis zu dem Zeitpunkt sind bereits alle Sonnen verglüht, geistern als Neuronen-Sterne, schwarze Löcher oder weiße Zwerge durch die Reste der Galaxien, wobei die schwarzen Löcher nur immer größer werden können, bis zu dem Zeitpunkt, daß sie die Galaxien am Ende vollständig ersetzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Universum auf ewig expandiert, und auf ewig dazu verdammt ist, in Milliarden von Singularitäten zu enden. Diese These ist aus meiner Sicht genauso dämlich wie die Vorstellung, es gäbe einen Schöpfergott.

Die Hoffnung liegt in der dunklen Matierie, die hoffentlich ein Gegengewicht zur Gravitation mit ihrer dunklen Energie darstellt.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Universum auf ewig expandiert, und auf ewig dazu verdammt ist, in Milliarden von Singularitäten zu enden.
Lazpel,

ich fürchte, fast alle Dinge sind unabhängig davon, ob du sie dir vorstellen
kannst oder nicht.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Zurück
Oben