Ist Gott Perfekt???

:liebe1:
Haris schrieb:
ich würde eher sagen Gott ist vollkommen im Sinne von völlig und vollständig - jenseits von gut und schlecht. Für die Begriffe/Maßstäbe und Wertungen sind wir Menschen zuständig

Die Disharmonie bringt dcoh nur der Mensch mit sich.

Warum emfindet sich ein Amerikaner besser als ein Iraker und umgekehrt?
Warum sieht man eine Lehre besser als die Andere?
Warum emfindet der Mensch, dass er lebenswerter ist als ein Tier?

Warum kann Sonne mit dem Wasser?
Warum kann Erde mit dem Wind?

Warum die absoluten Gegensätze in der Natur können sich zu einem wunderbaren Planeten vereinen? Warum bekriegt sich die Einheit-Mensch?

Die Disharmonie bringt nur der Mensch mit sich. Und diese Disharmonie soll irgendwie benannt werden. Die Kriege entstehen aus Disharmonie. Die wertenden Begriffe bleiben mir nicht erspart. Harmonie und Diesharmonie kann man nicht vereinen.

Werbung:
LEGENDA schrieb:
Die Disharmonie bringt dcoh nur der Mensch mit sich.
Nicht ganz. ;)

LEGENDA schrieb:
Warum kann Sonne mit dem Wasser?
Ohne Ozonschicht und Magnetfeld könnten die zwei eh nicht.
Das Wasser würde aber ganz schnell verschwinden, wäre dieser Wall weg... ;)

Wie Disharmonie zwischen Sonne und Planeten aussieht, zeigt die Venus! *grusel* :D

Quargelbrot schrieb:
Nicht ganz. ;)

Ohne Ozonschicht und Magnetfeld könnten die zwei eh nicht.
Das Wasser würde aber ganz schnell verschwinden, wäre dieser Wall weg... ;)

deshalb sag ich ja, Die Gegensätze sind harmonisch vereint.

Wie Disharmonie zwischen Sonne und Planeten aussieht, zeigt die Venus! *grusel* :D

Ich habe von der Erde gesprochen ;) Da ja heute in Esoterik schick ist zu sagen, wir inkarnieren auf der Erde, um die Dualität (Unvereinbarkeit der Gegensâtze) zu erfahren. Da sage ich, das ist der Falsche Ort, hier ist alles harmonisch vereint. Deshalb wird eine künstliche Dualitât durch diese erschaffen. Und wenn es so weiter geht, wird die harmonische irdische Natur durch künstliche Atombombe zerstört. Ich wünschte mir, diese Esoteriker wûrden ihre Einstellung ândern, und die künstliche Dualitât nicht noch unterstützen, in dem sie in einem höchstens polaren irdischen Leben, Dualitât als natürlich sehen. Ich kann es nur noch mal gross schreiben: DIE URSPRÜNGLICHE IRDISCHE NATUR IST NICHT DUAL!
Dualität lässt keine Schöpfung zu, das muss doch klar sein, (oder?) Eine "Frau" und ein "Mann", die sich nicht vereinen, werden niemals ein Kind/Schöpfung zeugen können. Oder wird das bestritten?

Zitat von LEGENDA
DIE URSPRÜNGLICHE IRDISCHE NATUR IST NICHT DUAL!
Sondern?

Dualität lässt keine Schöpfung zu, das muss doch klar sein, (oder?)
Neee...ist mir zumindest nicht klar.
Die Schöpfung kann erst in und durch die Dualität existieren.

Eine "Frau" und ein "Mann", die sich nicht vereinen, werden niemals ein Kind/Schöpfung zeugen können. Oder wird das bestritten?
Ich weiss was du damit sagen willst:
Erst durch die Vereinigung,also wenn die Dualität aufgegeben wird,können Kinder gezeugt werden,also Materie entstehen.
Da ist aber meiner Meinung nach ein Denkfehler drinne.
Denn bei einer Zeugung eines Kindes vereinen sich nicht die Körper von Mann und Frau.Also Mann und Frau vereinen sich nicht wirklich,sondern die Geschlechtsorgane der beiden,die widerrum die Dualität,bzw. einen der Pole offenbaren vereinigen sich.
Aber auch diese Geschlechtsorgane vereinen sich nicht wirklich.
Sie verschmelzen nicht wirklich,jedes Geschlechtsorgan behält seinen eigenen Blutkreislauf welches widerrum an den menschlichen Körper gebunden ist.
Diese Vereinigung von Mann und Frau,und auch die Vereinigung der Geschlechtsorgane sind nur eine Illusion.
Und in dieser Illusion der Vereinigung wird Leben gezeugt.

Es heist doch auch manchmal das wir nur in einer Illusion leben,also dass die Materie in der wir leben nur eine Illusion ist.
Somit wäre auch unser Körper nur eine Illusion,und auch das Leben das in illusionären Einheit (Geschlechtsvereinigung) gezeugt wird nur eine Illusion.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Sondern?

Neee...ist mir zumindest nicht klar.
Die Schöpfung kann erst in und durch die Dualität existieren.

Ich weiss was du damit sagen willst:
Erst durch die Vereinigung,also wenn die Dualität aufgegeben wird,können Kinder gezeugt werden,also Materie entstehen.
Da ist aber meiner Meinung nach ein Denkfehler drinne.
Denn bei einer Zeugung eines Kindes vereinen sich nicht die Körper von Mann und Frau.Also Mann und Frau vereinen sich nicht wirklich,sondern die Geschlechtsorgane der beiden,die widerrum die Dualität,bzw. einen der Pole offenbaren vereinigen sich.
Aber auch diese Geschlechtsorgane vereinen sich nicht wirklich.
Sie verschmelzen nicht wirklich,jedes Geschlechtsorgan behält seinen eigenen Blutkreislauf welches widerrum an den menschlichen Körper gebunden ist.
Diese Vereinigung von Mann und Frau,und auch die Vereinigung der Geschlechtsorgane sind nur eine Illusion.
Und in dieser Illusion der Vereinigung wird Leben gezeugt.

Es heist doch auch manchmal das wir nur in einer Illusion leben,also dass die Materie in der wir leben nur eine Illusion ist.
Somit wäre auch unser Körper nur eine Illusion,und auch das Leben das in illusionären Einheit (Geschlechtsvereinigung) gezeugt wird nur eine Illusion.

Grüsse vom Narren

Du verstehst, was du verstehen willst, oder wie du es sehn willst.

Was denkst du von mir, dass ich so oberflächlich bin und die Vereinigung der Organe meine?

Ich meine die das weibliche und das männliche Priinzip, das Yin und Yang, die Eizele und der Samen... und im gemeinsamen Kind ist die Mutter und der Vater vereint. Und in jedem Menschen sind der Vater und die Mutter vereint. In jedem Menschen gibt es das mânnliche und das weibliche Prinzip, egal welches Geschlecht man körperlich hat.

(Jetzt verstehe ich auch das Dilemma, von dem Christian stândig spricht. Dieses Dilemma ist nicht natürlich, nicht von Gott, sondern vom Menschen, der seine gegensätzliche Teile nicht vereinen kann/will. Das Projeziert er auf die Welt.)

Was denkst du von mir, dass ich so oberflächlich bin und die Vereinigung der Organe meine?
Warum schreibst du es nicht gleich so dass es verständlich ist?

Du verstehst, was du verstehen willst, oder wie du es sehn willst.
Solche Aussagen solltest du dir ersparen. ;)
Denn ich verstehe das was geschrieben steht,und nicht was ich verstehen will oder möchte.

Ich meine die das weibliche und das männliche Priinzip, das Yin und Yang, die Eizele und der Samen... und im gemeinsamen Kind ist die Mutter und der Vater vereint.
Sie sind nur im Sinne vereint.(also Vater und Mutter)
Vater und Mutter geben etwas von sich,eine göttliche Schöpferische Kraft geben sie,und diese göttlich-schöpfersichen Kräfte vereinen sich,und können durch diese Schöpfer-Kraft neues Leben erschaffen.

Und in jedem Menschen sind der Vater und die Mutter vereint. In jedem Menschen gibt es das mânnliche und das weibliche Prinzip, egal welches Geschlecht man körperlich hat.
Richtig!

Dieses Dilemma ist nicht natürlich, nicht von Gott, sondern vom Menschen, der seine gegensätzliche Teile nicht vereinen kann/will. Das Projeziert er auf die Welt.
Könntest du das etwas genauer erläutern wie du das meinst?

Grüsse vom Narren

Wenn ich hier und jetzt zu der Erkenntnis gelänge, Gott wäre nicht perfekt. Glaubt mir, ich würde auf der Stelle anfangen zu heulen.

Wie könnten wir das perfekte Definieren, wenn nicht über Gott. Was wir als perfekt oder eben schlecht ansehen ist doch wohl kaum der Maßstab.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das irgendetwas auf der Welt geschieht ohne das es dabei hilft einen perfekten Plan hilft in die Tat umzusetzen.

Vielleicht gibt es jetzt eine riesen Aufschrei. Nach dem Motto: Was ist mit hungernden Babys, Terroranschlägen, Vergewaltigung und Mord ? Gott hat niemanden vergewaltigt, jemanden die Speise genommen oder das WTC einstürzen lassen. Freilich er hat es auch nicht verhindert. Mein Verstand mag zu klein sein um das zu begreifen, für Gott ist aber nichts zu klein und im übrigen ist unser Leben nichts weiter als ein winziger Atemzug auf dem Wege unserer Erfahrungen, die niemals aufhört sich zu vollenden.

Anders könnte ich die ganze Scheisse ehrlich gesagt manchmal gar nicht ertragen. Aber könnte es tatsächlich anders sein ? Kann sich das wirklich jemand vorstellen ? Ich nicht.

Oh, ich spüre schon fast die Missverständnisse die sich da auftun werden. Aber der eine oder andere mag mich verstehen.

Hallo Muggle

Ich glaube Gott verhindert diese Untaten nicht weil evtl. daraus gelernt wird...und die Menschheit sich dadurch weiterentwickelt.

Hat vieleicht schon der eine oder andere selber erfahren (bei mir wars zumindestens so):

Gerade die schlimmen Situationen ,Krisen, Krankheit usw.können einen Menschen in der Persönlichkeit stärken und verändern..
Leider ist es aber so,das mancher dadurch ganz zerbricht.

LG,Yamina:)

Werbung:
Yamina schrieb:
Hallo Muggle

Ich glaube Gott verhindert diese Untaten nicht weil evtl. daraus gelernt wird...und die Menschheit sich dadurch weiterentwickelt.

Hat vieleicht schon der eine oder andere selber erfahren (bei mir wars zumindestens so):

Gerade die schlimmen Situationen ,Krisen, Krankheit usw.können einen Menschen in der Persönlichkeit stärken und verändern..
Leider ist es aber so,das mancher dadurch ganz zerbricht.

LG,Yamina:)

stimmt Yamina, aber Gott lob währet das nicht ewig. Das ist unser Trost.

Zurück
Oben