Was symbolisiert das Medium Coeli?

Ein weiteres MC-Beispiel:
In den Fischen, 10. Haus leer (Neptuntransit zur Zeit noch drauf) - Neptun steht in einem Steinbock-Stellium in 6 in Opposition zum AC.

Was ich gerade versuche, ist alles mehr fließen zu lassen und Vertrauen zu haben - das ist ja aber nicht so einfach, wenn man auf Geld angewiesen ist. Ich merke schon, dass da etwas "Höheres" bedient werden möchte.

hast du sehr gut beschrieben. :)

Ein Fische MC hat tatsächlich als Ziel die Hingabe.

Mit seiner medialen Fähigkeiten möchte er sich einsetzen und sein ganzes Potential einsetzen, das oft so anders auf Ziele blickt, Karriere ect.

Fische MC ist fokussiert auf Höheres z. B. Nächstenliebe. :)

Werbung:
hast du sehr gut beschrieben. :)

Ein Fische MC hat tatsächlich als Ziel die Hingabe.

Mit seiner medialen Fähigkeiten möchte er sich einsetzen und sein ganzes Potential einsetzen, das oft so anders auf Ziele blickt, Karriere ect.

Fische MC ist fokussiert auf Höheres z. B. Nächstenliebe. :)
Danke :) soetwas zu hören nimmt immer ein bisschen mehr den Druck raus.
Den muss ich mir gar nicht mehr machen.
Ich habe immer mal wieder verursacht, mich in Karrieren und Jobs hineinzuquetschen, aber es hat mich nie erfüllt, ich hatte eher Angst davor. Keine Zeit mehr für das Wesentliche zu haben z.B.

Ich habe Krebs MC und ich finde mich sehr gut darin wieder.

ich wollte ursprünglich Wirtschaft studieren, meine Lehrer meinten in der Schule, ich habe so eine „mütterliche Ausstrahlung „, was man mit 18 nicht unbedingt gerne hört. Ich solle Lehrerin werden. Begann dann auch Wirtschaft auf Lehramt zu studieren, wechselte aber nach den ersten Schnuppereinheiten in der Schule auf BW. Schule reizte mich gar nicht.
ich begann in der Wirtschaft in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, aber Wirtschaft, Zahlen waren nicht meins.
sieben Jahre später holte ich das Pädagogikstudium nach, seitdem unterrichte ich, mit Freude .
Außerdem habe ich vier Kinder.
Mein Mond steht in sieben, null Grad Stier, gefühlsmäßig aber eher Widder.

am liebsten helfe und motiviere ich SchülerInnen mit Schwierigkeiten, unterstütze sie, ihren Weg zu finden und ich initiiere gerne neue Methoden und gehe neue pädagogische Richtungen. Ich schaffe gerne Wir Gefühl und Begeisterung. Ich glaube, mein MC ist ganz gut abgebildet

liebe Grüße

valli

Ich habe Krebs MC und ich finde mich sehr gut darin wieder.

ich wollte ursprünglich Wirtschaft studieren, meine Lehrer meinten in der Schule, ich habe so eine „mütterliche Ausstrahlung „, was man mit 18 nicht unbedingt gerne hört. Ich solle Lehrerin werden. Begann dann auch Wirtschaft auf Lehramt zu studieren, wechselte aber nach den ersten Schnuppereinheiten in der Schule auf BW. Schule reizte mich gar nicht.
ich begann in der Wirtschaft in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, aber Wirtschaft, Zahlen waren nicht meins.
sieben Jahre später holte ich das Pädagogikstudium nach, seitdem unterrichte ich, mit Freude .
Außerdem habe ich vier Kinder.
Mein Mond steht in sieben, null Grad Stier, gefühlsmäßig aber eher Widder.

am liebsten helfe und motiviere ich SchülerInnen mit Schwierigkeiten, unterstütze sie, ihren Weg zu finden und ich initiiere gerne neue Methoden und gehe neue pädagogische Richtungen. Ich schaffe gerne Wir Gefühl und Begeisterung. Ich glaube, mein MC ist ganz gut abgebildet

liebe Grüße

valli

ja mit dem Mond in sieben, sich um andere zu kümmern,
dieser gesellschaftliche Status gefällt dir , hast du schön beschrieben.

mit deinem Waage-ac ergibt das Ganze dann einen liebevollen und diplomatischen menschen

Ich habe einen Waage-MC und außer, dass ich bezüglich meiner Karriere wenig Ambitionen habe und gerne in Gruppen arbeite (dabei aber auch gerne allein bin, Stichwort „alles läuft online) und sehr auf work-life-Balance achte, empfinde ich den MC noch als etwas „fremdes“.
Waagebetonte Menschen sind mir meistens suspekt und ich habe keinerlei Waage-Qualitäten, wobei ich mich künstlich in Diplomatie bemühen kann, ohne großartig dahinter zu stehen, wenn ich keine Lust habe, mich zu streiten oder der anderen Person sowieso wenig entgegen bringe.
Im Beruf merkt man mir Unmut daher erst sehr spät an.

Ich habe einen Waage-MC und außer, dass ich bezüglich meiner Karriere wenig Ambitionen habe und gerne in Gruppen arbeite (dabei aber auch gerne allein bin, Stichwort „alles läuft online) und sehr auf work-life-Balance achte, empfinde ich den MC noch als etwas „fremdes“.
Waagebetonte Menschen sind mir meistens suspekt und ich habe keinerlei Waage-Qualitäten, wobei ich mich künstlich in Diplomatie bemühen kann, ohne großartig dahinter zu stehen, wenn ich keine Lust habe, mich zu streiten oder der anderen Person sowieso wenig entgegen bringe.
Im Beruf merkt man mir Unmut daher erst sehr spät an.

Mein MC steht in Stier, Konjunktion Mond in H9 und Opposition Pluto H3.

Mein Beruf ist der Traum eines Stier-MCs - bequem im Büro, nette Kollegen, ohne Leistungsdruck.

Innerlich strebe ich auch stark nach der Stier-MC-Energie, weil sich mein Mond sowieso dort am wohlsten fühlt. Ich bin meistens sehr entspannt, umgänglich und verständnisvoll - und bequem.

Der Beitrag eines Stier-MCs zur Gesellschaft ist, andere zu lehren, die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und das Leben zu genießen.

Der Beitrag eines Stier-MCs zur Gesellschaft ist, andere zu lehren, die Dinge nicht zu ernst zu nehmen und das Leben zu genießen.

Ja, genau so :)

Das heißt, mein Stier-MC wird nicht im Beruf (10. Haus) ausgelebt, sondern im 5. Haus, weil dort meine Venus steht?
Ist das so richtig,

ich bin jetzt nicht @flimm,

dehne es mal aus meiner Sicht noch ein wenig aus.

Für einen reifen (integrierten) Stier MC sehe ich die Bereitschaft, seine Gaben gezielt einzusetzen. Es sind die Bewahrer und es geht um Integration, Prioritäten setzen und überprüfen, Frieden finden.

Mit Venus in 5 - die Dinge die man favorisiert, auch von der Genussseite zu betrachten. Hingabe, in dem was man tut, :) Sinnesfreuden und den Erhalt von Werten allgemein.

Eigene und vielleicht auch fremde Talente fördern?

Werbung:
Hallo zusammen,

Jetzt hätte ich doch noch mal eine Frage.
Also, ich habe verstanden, dass der MC das Ziel ist, als die Qualität die man entwickeln möchte. Das ist zwar schon da, aber bedarf noch einer Art Finetuning.

Also jemand mit Löwe MC möchte gerne glänzen - muss aber lernen nicht überdominant zu sein, sich aus seinem Agieren die Wertschätzung verdienen.

Ein Jungfrau Mc ist da viel mehr im Hintergrund, plant, analysiert und möchte als Diener für Andere eine Vertrauens und Hilfestellungsposition.Läuft aber vielleicht Gefahr überkritisch oder pedantisch zu sein und vielleicht auch enttäuscht wenn andere nicht so mitziehen.

Wie ist das aber von der Wertung her zu verstehen, also wenn beide Zeichen im H10 sind.
Also die Achse steht Ende Löwe, aber größte Teil von H10 ist Jungfrau.
Oder wie so schön beschrieben Achse 10.Haus ist Widder, der Rest ist Stier?

Mir ist klar dass das Hauptaugenmerk auf dem Zeichen des MC liegt, aber wieviel spielt denn der Mitherrscher da mit rein?
Und wieviel Wirkung hat der jeweils zugehörige Planet. Also beim Löwe-Beispiel, die Sonne hat ja als eines der Lichter eine ganz andere Wertigkeit als Neptun. Oder ist das in dem Fall nicht so zu sehen.
Also mit welcher Reihenfolge geht man da vor.

Ist es erst die Achsenstellung, dann der zugehörige Planet in Zeichen und Haus, dann der Mitherrscher?

Versteht Ihr was ich meine?

Liebe Grüße Fluse

Zurück
Oben