Was soll ich tun

• Ersteller Ersteller nop1988
  • Erstellt am Erstellt am
Hör auf damit, dauernd in ihre Richtung zu gucken und ihr Karma Konsequenzen zuzudenken oder insgeheim zu wünschen.

Bleib auf deiner Seite. Steh hinter dir und zu dem was dein Anteil war.

Werbung:
Sie gedanklich aus deinem Kopf zu verbannen, könntest du ja - du bist der Einzige, der in deinem Kopf denkt.

Aber nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen, ist ja schwierig - wenn sie deine Arbeitskollegin ist.
Ist mir bewusst. Außer Hallo und tschüss und arbeitstechnische Dinge, die wo zu 95% nicht vorkommen ist da nichts. Sie versucht manchmal wie letztens wieder was, wie schönen Urlaub und dann plötzlich wieder pissig. Ich schaue sie auch grantig an, dass weiß ich. Aber ich bekomme echt einen Hass. Ich habe ja eine tolle Freundin. Aber sie wollte ja nicht...

Gerade dieses getuschel im Büro mit meinem Vorgesetzten macht mir einfach Panik. Redet wie über mich? Manipuliert sie wieder? Diese Dinge will ich halt nicht...

Dann denk da anders drüber.

Du weisst es ja nicht mal wirklich und machst dich damit neu verrückt. Und wechselst schon wieder die Seiten.

Ja, das stimmt.
Es wird immer geredet, so oder so.

Es klingt einfach und es ist auch einfach.
Wenn du Frieden willst, gib Frieden.

Denke freundlich von deinen Kollegen und von ihr.

Ist mir bewusst. Außer Hallo und tschüss und arbeitstechnische Dinge, die wo zu 95% nicht vorkommen ist da nichts. Sie versucht manchmal wie letztens wieder was, wie schönen Urlaub und dann plötzlich wieder pissig. Ich schaue sie auch grantig an, dass weiß ich. Aber ich bekomme echt einen Hass. Ich habe ja eine tolle Freundin. Aber sie wollte ja nicht...

Gerade dieses getuschel im Büro mit meinem Vorgesetzten macht mir einfach Panik. Redet wie über mich? Manipuliert sie wieder? Diese Dinge will ich halt nicht...
Dann wechsel die Abteilung oder such dir nen anderen Job.

Hätte ich gewusst das ihr jetzt alle auf mich losgeht, hätte ich das hier nicht geschrieben. Brauche einfach Rat, ....

Das ist doch kein "auf dich losgehen!" - Auf dich losgehen wären Sätze wie:
"Wie konntest du das denn nur machen! Ja spinnst du denn total, du Depp?!"

Millionen von Menschen würden dir sagen: "oha, eine Affäre am Arbeitsplatz,
das gibt nur Ärger. Die paar Nummern lohnen den späteren Schaden nicht.
Laß dich darauf lieber nicht ein." Das sagen die ja nicht, weil sie spießig wären,
sondern weil sie WISSEN wovon sie sprechen. Bist ja nicht der erste Mensch.

Ich weiß das das nicht gut war. Trotzdem will ich das jetzt loswerden ....

Das Einzige was evtl helfen könnte wäre, daß du mit ihr in Ruhe sprichst.
Und zwar so, daß sie das Gefühl bekommt, ausreichend von dir angehört
zu werden. Das müßtest du aushalten, damit du die Angelegenheit relativ
bald als erledigt ansehen kannst und nichts Negatives mehr nachkommt.
Solange sie noch ärgerlich/enttäuscht/verletzt/sauer/etc ist, wird das nix.

Zuletzt bearbeitet:
.
Von allem, was du ihr gesagt hast, als ihr beide euch noch gut ward, kann sie natürlich jetzt Gebrauch machen, um dich lächerlich zu machen und schlecht aussehen zu lassen - an einem Ort, wo du nicht einfach mal so weg kannst und es irgendwie durchstehen musst. Das ist eben der grosse Nachteil wenn man auf der Arbeit mit jemandem etwas anfängt und das dann schief geht.

Für mich hat das hier auch nicht wirklich etwas mit Magie zu tun, das ist mehr was Zwischenmenschliches am Arbeitsplatz, was auch häufiger vorkommt. Liebe macht eben manchmal blind.

Du hast einen Fehler gemacht, deine Gefühle haben dich gesteuert. Aber du hast kein Verbrechen begangen und musst nicht vor Gericht.

Mach dir klar, was gelaufen ist, steh hinter dir und dem was du gemacht hast und mach da nicht mehr Drama draus als es ist. Deine männlichen Kollegen werden dich innerlich eh leichter verstehen können.

Das ist jetzt eine peinliche Situation, die musst du jetzt einfach durchstehen und diszipliniert versuchen, dich da gedanklich nicht immer neu mit etwas verrückt zu machen, was in Wahrheit gar nicht so sein muss, wie du denkst.

Auch wenn das da jetzt die Welle macht, wird es auch wieder aufhören.

Versuch jetzt auf neutralen Kollegen zu schalten und sie als Kollegin anzusehen. Wünscht sie dir ein schönes Wochenende - dann wünsch du ihr doch auch einfach eins. Versuch das Gift von Emotionen von deiner Seite rauszunehmen, damit es sich da für dich auch wieder beruhigen kann.

Ist jetzt keine schöne Situation, kann man ja nachvollziehen, aber es gibt schlimmeres. Manche Dinge entwickeln sich auch dem Namen und der Bedeutung entsprechend, den/die man ihnen gibt.

ch meine sie muss doch auch Konsequenzen bekommen. Sollte es Karma geben...
Ich empfehle dir, jegliche Gedanken über ihre Konsequenzen, Bestrafung und Karma fallen zu lassen! Das bringt nur Unglück.

Lass los von ihr und konzentriere dich auf deinen inneren Frieden und deine Selbstliebe. Damit fährst du am Besten um da wieder rauszukommen. Vergebe ihr und dir selber. Wenn du an sie denkst, vergebe ihr und spüre keinen Hass, sondern denke an deine eigene Grösse und deine Liebe zu dir selbst und deinen inneren Frieden und deine eigene Erhabenheit.

Hallo zusammen,

das wird etwas länger...

Alles fing letztes Jahr an, als ich eine Affäre mit einer vergebenen Arbeitskollegin begann. Am Anfang war alles harmonisch. Die anderen Kollegen hatten es auch schon gedacht und es machte schnell die runde. Um es abzukürzen>

Sie war immer hin und her. Meinte sie liebt mich, kann aber nicht, wegen ihrem Freund. Der wo fast genauso aussah wie ich, nur älter. Ich manifestierte usw. aber alles half nichts. Es war ein auf und ab.

Im Januar lernte ich meine Freundin kennen. Wir sind schon zusammen gezogen und alles ist prima. Sie fragte mich ob ich eine hätte. Ich bejahte und sie mehrere Wochen depri, bis sie sich etwas normalisierte. Ich sagte zu ihr in der Pause dann etwas und wunderte mich Tage darauf warum die anderen Kollegen nichts mit mir reden. Sie hat mich einfach verpfiffen. Es war eine Kleinigkeit, aber sie machte daraus eine Welle.

Nunja, ich erfuhr es durch ein paar Kollegen. Ich entschuldige mich und die anderen meinten auch, dass man ihr nicht trauen könne und schürten Hass. Ich stellte sie zur Rede. Sie stritt es ab. Sagte ihr, dass es nie mehr zwischen uns etwas geben wird. Nachdem ich deswegen schon ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten bekam. Weil ich ja soviel Mist erzählen würde. Wo ich es ihr sagte, brach sie in Tränen aus und ging einfach.

Nochmals Gespräch, mir Androhung Kündigung.

Ich dachte, ich bin im falschen Film.

Sie kam wieder auf mich zu und fragte, was da alles im Gespräch gesprochen wurde. Ich sagte, dass es nur noch hallo und tschüss gibt.

Seitdem Funkstille. Sie manipuliert einfach alle meine Kollegen. Viele bekommen es mit. Manche nicht. Wie mein Vorgesetzter. Der wo ständig mit ihr irgendwelche Gespräche führt zu zweit. Sie bekommt teilweise die besten Aufgaben und stellt sich als Opfer da. Nunja. Ich hätte genügend Beweise auf meinem Handy.

Mir geht es schlicht hier darum, wie ich es schaffe nicht mehr alles negativ zu sehen. Sei es, dass sie wieder mit meinem Vorgesetzten redet und ich dann denke, dass es um mich geht. Das alleine manifestiert sich ja dadurch.

Das sie einfach mal das bekommt was sie verdient. Warum fällt das alles auf mich zurück?

Sorry für den riesen Text. Grüße und ein schönes Wochenende 🙂 und falls ich im falschen Forum bin bitte verschieben.
Sehe ich das richtig?
Die Rache einer verlassenen Frau!?
Nun ja - das kann schon heftig ausfallen!
Am Besten Gras drüber wachsen lassen und bestmöglich die Konsequenzen ignorieren!
Affären am Arbeitsplatz sind immer problematisch, ebenso wie in Nachbarschaft - ist halt so!
Nicht umsonst wird davon abgeraten!
Naja - jetzt weißt du es!

Werbung:
Ich empfehle dir, jegliche Gedanken über ihre Konsequenzen, Bestrafung und Karma fallen zu lassen! Das bringt nur Unglück.

Lass los von ihr und konzentriere dich auf deinen inneren Frieden und deine Selbstliebe. Damit fährst du am Besten um da wieder rauszukommen. Vergebe ihr und dir selber. Wenn du an sie denkst, vergebe ihr und spüre keinen Hass, sondern denke an deine eigene Grösse und deine Liebe zu dir selbst und deinen inneren Frieden und deine eigene Erhabenheit.
Von meiner Seite aus war es auch in Ordnung. Nur stellte sie eine lüge in den Raum und behauptete das ich das und das sagte. Ich würde sie mobben usw.

Ich suchte ja das Gespräch. Aber sie bestritt es. Dann war ich plötzlich der Depp und durfte auch noch antanzen und mir anhören, das wenn sowas nochmal vorkommt, ich die Konsequenz ertragen muss.

Da fällt verzeihen schwer. Weil ich sie dafür hasse. Und sie es natürlich so rüberbringt, dass ich nichts mit ihr rede.

Ich kann da 0 positiv denken. Wie macht man das?

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben