C
Condemn
Guest
Die Mentalität dieser Leute könnte uns ziemlich wurscht sein.
Das eigentliche Problem ist der instabile Nachbar, die Atommacht Pakistan.
Wenn diese geisteskranken Islamisten sich der Atomwaffen bemächtigen, werden sie versuchen, diese als Allahs Strafe gegen uns Ungläubige zu gebrauchen. Sie werden genau so wenig Skrupel haben, wie sie Frauen Ohren und Nase abschneiden oder sich vor einer Schule in die Luft sprengen.
Pakistan hat doch die Bombe schon. Nur sollte man sich auch vor Augen halten, wer sie schon sehr skrupellos benutzt hat und wer ganze Landstriche mit Uranmunition verseucht und gleichzeitig im Gedächtnis behalten, dass auch wir mit Propaganda versorgt werden.
**********
Todesstaub - Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra
Der Film begleitet den deutschen Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. Überall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt. Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben. Nach Ende des jüngsten Irak-Krieges entdeckten die Experten in der Umgebung von Basra kontaminierte Kriegsschauplätze, deren radioaktive Verseuchung die natürliche Erdstrahlung um das 20.000-fache übertrifft.
"Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra" wurde in der WDR Sendereihe "Die Story" einmalig ausgestrahlt und erhielt den europäischen Fernsehpreis. Daraufhin produzierte Regisseur Frieder Wagner einen Kinofilm aus dem Stoff und fuhr dafür erneut in den Irak und den Kosovo.