"Was passiert, wenn wir Afghanistan verlassen."

Du willst es einfach nicht verstehen. Du glaubst vielleicht, mit Waffen lassen sich Probleme lösen - wenn es so einfach wäre, gäbe es nicht diese Jahrzehntenlangen Konflikte in manchen Ländern.
Ich denke, dass sich mit Waffen keine Probleme lösen lassen. Vielleicht nutzen sie zum Wild schiessen, wenn man Hunger hat - aber zwischenmenschliche Meinungsverschiedenheiten und Menschenrechtsverletzungen sind nicht mit Waffengewalt auflösbar....

Um so nützlicher wäre es bestimmt nichts zu tun.
Die Frauen (und die zivilisierten restlichen Menschen) einfach ihrem Schiksal zu überlassen.

Übriegens, ein kleiner Hinweis auf deine Argumentation.
Wenn es nicht Menschen gäbe die mit der Waffe in der Hand für die Menschlichkeit kämpfen würden, wärest Du entweder ein Stück Seife, oder Aufseherin in einem KZ.
Könnte natürlich auch sein as Du als Brutkasten für den Führer tätig wärest.

Denn hätten nicht Menschen mit Waffen Deutschland berfreit, würden Wir immernoch "Heil..." rufen.
Wer auch immer nun den Posten inne hätte.

Aber soweit zu denken fällt Esos wohl doch recht schwer.

Werbung:
Um so nützlicher wäre es bestimmt nichts zu tun.
Die Frauen (und die zivilisierten restlichen Menschen) einfach ihrem Schiksal zu überlassen.
Das Problem ist, dass unser Eingreifen, die Situation der Frauen dort verschlimmert. Und deswegen sollten andere Möglichkeiten gefunden werden.
Aber solange die Entscheidungsträger meinen, dass es nur mit Penisersatz (Waffen) möglich ist, bekommen andere Ansätze zur Hilfe keine Chance.

Das Problem ist, dass unser Eingreifen, die Situation der Frauen dort verschlimmert. Und deswegen sollten andere Möglichkeiten gefunden werden.
Aber solange die Entscheidungsträger meinen, dass es nur mit Penisersatz (Waffen) möglich ist, bekommen andere Ansätze zur Hilfe keine Chance.

Nun, wenn die Taliban kastriert sind, brauchen wir auch keinen Wettkampf mehr.

Solange Die aber noch mit ihren Schwänzen wedeln, werden Mösen den Menschen dort nicht helfen können.

Oder anders gesagt.
Die verstehen keine andere Sprache als die mit dem lautem "Peng Peng"

Nun, wenn die Taliban kastriert sind, brauchen wir auch keinen Wettkampf mehr.

Solange Die aber noch mit ihren Schwänzen wedeln, werden Mösen den Menschen dort nicht helfen können.

Oder anders gesagt.
Die verstehen keine andere Sprache als die mit dem lautem "Peng Peng"

Du glaubst anscheinend, dass männliche Logik der weiblichen überlegen ist. Diesem Trugschluss unterliegen leider auch die tonangebenden Herren und blenden damit die Hälfte der menschlichen Weisheit aus. Sie glauben, das körperliche Kraft auch gleichzeitig ein Zeichen für Intelligenz ist.
Ist aber nicht so. Es gibt keinerlei Korrelation zwischen Muskelmasse und Denkfähigkeit.

hier sind 2 gruppen ...die amerikanischen soldaten ,die 100000 zivilisten im irak massakriert haben- okay ist hier nicht das thema ...nur da wurde so getan ...als ob saddam king kong gespielt hätte und den türmen eins aufs dach gegeben hätte ...okay ist nicht lustig ...von daher die berechtigung ...der 100000 toten ...klar man konnte sie verstehen oder vermeintlich verstehen ...die soldaten ...dasselbe jetzt mal bitte auf die taliban angewandt ...
das nennt man gerecht in meinen augen ...ich will da nichts verharmlosen ...aber nur ursache und wirkung miteinander verwechseln hilft nicht weiter..die sind auch nicht als bestien auf die welt gekommen ...und was eine fremdländische kulturdiktatur in ihr land gebracht hat ...das muss man mit heranziehen will man da gerechtigkeit im blick behalten...

Sollte ich dich falsch verstanden haben?

Glaube nicht... ich meinte Dich. Weil Du offensichtlich glaubst, dass die westlichen Armeen da einmarschiert sind und den Frauen und Kindern Rechte und Bildung brachten. Nur... das sind Alibi-Aktionen, die kaum der Rede wert sind, und die Zerstörungen und toten Zivilisten, den Hass und die Gewaltspirale insgesamt niemals aufwiegen können.

Und dann bedenke, dass die Taliban von den USA groß gemacht wurden. Und würden sie die Spielchen der USA mitspielen, die Pipeline bauen lassen und für deren Schutz sorgen, dann würde kein Ami daran denken was die mit ihren Frauen machen.

Und: Auch wir werden extrem mit Propaganda versorgt. Denk an den Einmarsch der USA in den Irak, wo die Soldaten mit Blumen von jubelden Irakis, die sich endlich befreit fühlten, empfangen wurden... Das waren gestellte Situationen. Jetzt ziehen die Amis aus dem Irak ab und hinterlassen ein kaputtes und ausgeplündertes Land, das vor einem Bürgerkrieg steht. Da ist gar nichts besser und vieles schlechter geworden.

Du glaubst anscheinend, dass männliche Logik der weiblichen überlegen ist. Diesem Trugschluss unterliegen leider auch die tonangebenden Herren und blenden damit die Hälfte der menschlichen Weisheit aus. Sie glauben, das körperliche Kraft auch gleichzeitig ein Zeichen für Intelligenz ist.
Ist aber nicht so. Es gibt keinerlei Korrelation zwischen Muskeln und Denkfähigkeit.

Mit weiblicher Weisheit und Denkfähigkeit wirst Du un Afgahnisten nicht weit kommen, jedenfalls nicht weiter als Steine geworfen werden.

Lasse also endlich deine Esoarroganz beiseite und fange an logisch zu denken.

Auch wenns schwer fällt.

es geht ja eben nicht darum in afghanistan weiter zu kommen ,,,.sondern es sich wieder beruhigen zu lassen ,dass endlich diese wunden abheilen können anstatt mit immer neuen blutvegiftungen das land weiter auszumergeln ...frag mich eigentlich was es da noch weiter aszumergeln gibt
ich kann ja verstehen ,dass sich eine grossmacht mal wie ein elefant im porzellanladen verhält ...aber dann muss man irgendwann dem elefanten auch mal sagen dürfen nu ist gut ,,,auch wenn du noch so gross bist ...du hast einfach misst verzapft...
nun geh mal aus dem laden ...auf dass wir wieder aufräumen können ...und wenn du noch so tolle kunststücke drauf hast ...du kulturelefant...:)

es geht ja eben nicht darum in afghanistan weiter zu kommen ,,,.sondern es sich wieder beruhigen zu lassen ,dass endlich diese wunden abheilen können anstatt mit immer neuen blutvegiftungen das land weiter auszumergeln ...frag mich eigentlich was es da noch weiter aszumergeln gibt
ich kann ja verstehen ,dass sich eine grossmacht mal wie ein elefant im porzellanladen verhält ...aber dann muss man irgendwann dem elefanten auch mal sagen dürfen nu ist gut ,,,auch wenn du noch so gross bist ...du hast einfach misst verzapft...
nun geh mal aus dem laden ...auf dass wir wieder aufräumen können ...und wenn du noch so tolle kunststücke drauf hast ...du kulturelefant...:)

Und wer denkst Du schwingt den Besen?
Die Frauen bestimmt nicht, Die werden mit weggekehrt.

Werbung:
Mit weiblicher Weisheit und Denkfähigkeit wirst Du un Afgahnisten nicht weit kommen, jedenfalls nicht weiter als Steine geworfen werden.
Und mit Waffen verschlimmert man die Situation.

Lasse also endlich deine Esoarroganz beiseite und fange an logisch zu denken.
Frag Du lieber Dein Hirn (denn Du hast eins!) und nicht Dein Testosteron

Auch wenns schwer fällt.

Zurück
Oben