Was passiert wenn der Körper stirbt?

Wenn Gott möchte, dass ich mich erfahre, dann braucht es dazu nicht eines materiellen Universums - dann geht das viel leichter und ganzheitlicher in seinem geistigen Reich.
Warum muss denn immer alles Gott wollen? Hast du keinen eigenen Willen?
Ich bin erschüttert, dass man überhaupt auf die Idee kommt, im Reich Gottes könnte es langweilig sein!! Ein Gott, der so herrliche Werke zu schaffen in der Lage ist, soll es nicht fertigbringen? Und wenn auf Erden alles ausgekostet ist muss ich ja trotzdem wieder zu diesem langweiligen Gott zurück??! Ja, Du darfst diese Deine Ansicht gerne behalten - aber ich glaube nicht, dass Du anderen hilfst, wenn Du sie ihnen unterbreitest.
Wo kam ich auf die Idee, dass es da langweilig sein soll?
Schön, dass du mir den Mund verbieten willst. Ist nicht ein Forum dafür da, Ansichten auszutauschen? Darf nicht jeder selbst entscheiden, ob er es für richtig hält oder nicht?

Werbung:
warum sich hier über den Tod streiten?... Fakt ist doch, dass kein Mensch auf Erden die Wahrheit über den Tod kennt(!).... und was uns andere als "die unumstößliche Wahrheit" verkaufen wollen, ist doch nur aus ihren Glauben heraus geboren worden.... dabei ist es doch der Mensch, der diese Überlieferungen stets für seine Nutzen manipuliert hat...

ich bin davon überzeugt, das, der auf Suche nach dem wahren Glauben ist, sich das jeder für sich selbst erarbeiten muss und das ist eine stetige Pionierarbeit, ein stetiges Arbeiten an seiner Selbst.... auf dieses missionarische Getue reagiere ich sehr empfindlich und kann diesbezüglich die Reaktion von @Trickster gut nachvollziehen.

den wahren Glauben findet man nur in seiner Selbst (das ist meine Erkenntnis meines bisherigen Lebens)

warum sich hier über den Tod streiten?... Fakt ist doch, dass kein Mensch auf Erden die Wahrheit über den Tod kennt(!).... und was uns andere als "die unumstößliche Wahrheit" verkaufen wollen, ist doch nur aus ihren Glauben heraus geboren worden.... dabei ist es doch der Mensch, der diese Überlieferungen stets für seine Nutzen manipuliert hat...

ich bin davon überzeugt, das, der auf Suche nach dem wahren Glauben ist, sich das jeder für sich selbst erarbeiten muss und das ist eine stetige Pionierarbeit, ein stetiges Arbeiten an seiner Selbst.... auf dieses missionarische Getue reagiere ich sehr empfindlich und kann diesbezüglich die Reaktion von @Trickster gut nachvollziehen.

den wahren Glauben findet man nur in seiner Selbst (das ist meine Erkenntnis meines bisherigen Lebens)
Was passiert nach dem Tod deinem Glauben nach ? Wenn du ihn gefunden hast dann kannst du ihn hier mit uns teilen.

Jesus sagte doch, er werde die Geister der Wahrheit senden.
Das heisst nichts anderes, als dass die Wahrheit bei Gott und den Engeln liegt und sie bereit sind, sie zu verkünden und es heisst auch, dass NICHT jeder richtig liegt und dies zusammen die Wahrheit ergibt.

So!
Nichts ist gut - sieh Dich um!

Jeder muss die Liebe in sich vergrössern !

Ich denke wir müssen nur weitermachen, den Mut und die Zuversicht nicht verlieren und das Positive sehen

Was passiert nach dem Tod deinem Glauben nach ? Wenn du ihn gefunden hast dann kannst du ihn hier mit uns teilen.
genau das habe ich befürchtet, das man mir diese Frage stellt.... es ist jetzt nicht so, dass ich sie dir (diese Frage) nicht beantworten könnte, aber die Umsetzung gestaltet sich für mich schwierig....

all das, was mir bis jetzt spirituell gesehen widerfahren ist, müsste man eigentlich im Zusammenhang/ im Kontext sehen = tue ich das, so offenbar ich euch meinen Glauben.... das widerspricht meine innere Überzeugung, dass jeder seinen persönlichen Glauben in sich suchen MUSS, um den wahren Glauben zu er/durchleben....

ich versuch mich daher nun darin, mein Hauptaugenmerk auf meine Nahtoderfahrung zu legen, die mir bei meinem Arbeitsunfall 1991 widerfahren ist und all das drumherum eher als eine Randerscheinung zu erwähnen....

so, ich versuch`s:

eine Nahtoderfahrung erlebt zu haben sagt für mich nichts aus.... ich benötigte die Gewissheit, das so ein Erlebnis kein Hirngespinst des sterbenden Körpers ist = so bin ich seit je her (seitdem ich denken kann) anders als andere Kinder gewesen... mich begleitet seit je her eine Präsenz, die ich über Tag als "innere Stimme" wahrnehme, oder die mich in meinen nächtlichen astralen Aktivitäten begleitet, oder besser gesagt führt/ belehrt/ ausbildet usw.... ich fühle mich dabei stets als ein Schüler, oder Lehrling in Ausübung seiner Pflichtaufgaben..... DAS dient nun als erster Abgleich zur Absicherung, das eine NTE Fakt ist = das reichte mir aber bei weitem nicht aus!

es passieren Dinge in meinem Leben, die rational nicht erklärbar sind und die mir kein Mensch mit Logik beantworten könnte = all diese Ereignisse fungieren jeweils als Baustein und Beweis, dass es etwas geben MUSS das außerhalb meiner Wahrnehmung liegt.... oder zumindest außerhalb meiner und der Wahrnehmung für den Großteil der Menschheit (nach MEINER Auffassung wohlgemerkt!).... DAS ist für mich Fakt und unwiderruflich..... ich meine, das wir uns alle, die sich hier im Forum tummeln, uns schon wohl darüber klar sind, dass sich das so verhält, also das es etwas gibt, das wir Seele oder Geist nennen, das nicht an Raum und Zeit gebunden ist und trotzdem existiert.... zumindest glauben die Meisten von uns wohl nur daran, ich aber weiß das für mich persönlich, dass sich das SO verhält....

über den Grund, warum ich diese vielen spirituellen Erfahrungen erlebe kann ich nur spekulieren, aber ich vermute, dass es darin liegt, das ich den wahren Glauben erkannt habe und ihn in aller Demut hege und pflege.... ich habe vor diesen paranormalen Ereignissen daher auch keine Angst mehr, auch wenn sie ab und an sehr abstrakt sind und für Nichtwissende angsteinflößend wären (meine Frau könnte euch davon ein Lied singen, aber hey, ich kann ja nicht aus meine Haut... bin halt der der ich bin)...

und somit (ohne auf die einzelnen Ereignisse näher eingehen zu wollen) kann ich euch versichern, das meine NTE ein Fakt darstellt..... meine NTE ist aber auch wohl so etwas wie ein geistiger Sonderfall, denn ich hätte zu diesem Sein von mir auch "Nein" sagen können..... die Argumente für ein "Ja" hatten aber solche Wucht in mir erzeugt, dass ich für mich gar keine andere Wahl hatte als "Ja" zu sagen.... die Dankbarkeit meiner Entscheidung lässt mich aber erahnen, dass so ein "Ja" keine Selbstverständlichkeit darstellt und daher wohl eher eine Ausnahme ist.... (das mit dem "Sonderfall" habe ich erwähnt, um euch zu verdeutlichen, dass das Erlebnis von mir eventuell nicht das widerspiegelt, was anderen bei ihrem irdischen Tod dann erfahren werden... ich kann euch nur davon berichten, was ich dort erfahren habe... jede Seele ist für sich ein Unikat)

zumindest habe ich in der NTE meine Beerdigung erlebt und so gehe ich auch davon aus, dass dieses Sein von mir ein Sonderweg ist und ich am 04.11.1991 widergeboren bin..... das ich ein Teil meiner Empfindung von dieser NTE behalten durfte sehe ich als ein Geschenk an.... ich würde dieses Wissen gegen nichts eintauschen wollen, nicht einmal wenn man mir Beine anbieten würde, die mir beim Arbeitsunfall abhanden gekommen sind...

ich versuch euch im Anschluss mehr über den Sterbevorgang und dem Tod zu erzählen.... bedenkt = laut Ärzte dürfte ich euch das gar nicht schreiben können, denn für die bin ich ein medizinisches Wunder....

und noch was = betrachtet meine Erzählung bitte aus der Perspektive eines (Metapher) z.B. Seemanns, der sein Schiff auf hoher See auf den richtigen Kurs bringen möchte, um seine persönliche paradiesische Insel anzusteuern, denn die ist Fakt und stellt keine Fata Morgana da.... der Glaube an seiner Selbst ist der Schlüssel für diesen Schatz, der nur dir allein gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchen Punkt soll ich eingehen, sag es mir bitte noch einmal.
Du gehst davon aus, als Beispiel, dass Gott den Himmel erschaffen hat und nun ist es seinen Geschöpfen langweilig geworden.
Daher erschafft Gott auch noch die Erde, um den Geschöpfen Abwechslung zu bieten.
Soweit, was Du in Deinem Beitrag verkündest.

Stellt sich doch die Frage, wie man nun annehmen kann, dass Gott, der ja Deiner Ansicht nach nicht fähig ist, einen interessanten Himmel zu schaffen, nun plötzlich in der Lage sein soll, eine interessante Erde herzustellen.

Dann war noch die Herkunft von Leid und dem Bösen - kann unmöglich aus Gott kommen, ist dann aber auf der Erde plötzlich da! Ergibt keinen Sinn.
Du scheinst mir aber auch ein ziemlich von sich selbst überzeugter Typ zu sein. Du pochst auf deiner Ansicht und auf deiner Wahrheit rum und aktzeptierst offenbar die anderen gar nicht. Wie oft noch, es gibt KEINE Wahrheit für jedermann!!! Jeder hat seine eigene. Aktzeptiere doch bitte auch meine. Nur das kannst du offenbar nicht, weil es dein Bewusstsein gar nicht greifen kann, dass es so ist!
Du siehst da etwas falsch: Ich poche NICHT auf meiner Ansicht sondern ich poche darauf, dass Du DEINE Ansicht vernünftig begründest! Ich dulde in der Tat keine Widersprüche.

Und wenn jemand behauptet, es gäbe keine Wahrheit für jedermann ohne auch nur die geringste Begründung oder Erklärung und mir gleichzeitig Vorwürfe macht, da darf ich doch Mal nachfragen.

Jesus hat die Geister der Wahrheit versprochen und sie auch gesandt - also ist durchaus und berechtigterweise anzunehmen, dass es eine Wahrheit für jedermann gibt!

Ich akzeptiere Deine Meinung sehr gerne, wenn sie Sinn macht und gut begründet ist.

"was passiert wenn der Körper stirbt?"....

45 Minuten lang lag ich mit den Beinen voran mit dem halben Körper unter einer Eisenplatte, unter der ich zuvor hineingezogen wurde.... mein Schmerzempfinden beschränkte sich auf ein Druckgefühl am rechten Fuß im Zehenbereich.... dieses Horrorszenario zu unterbrechen durch eine Not-Ausschaler war mir nicht möglich, denn die hatte man damals vergessen dort zu platzieren.... nun war das Loch, wo ein Teil von mir hindurch ist aber von der Höhe her so gering, dass man sich dort eine Gefahrenquelle wohl auch nicht vorstellen konnte....

Hilfe eilte schnell herbei und man sagte mir "das wird wieder werden!" aber ehrlich gesagt glaubte ich deren Worte nicht.... das, was meine Augen sahen, war wie eine Szene aus einem schlechten Horrorfilm..... die Tatsache, das ein Priester mit anwesend war verdeutlichte wie es um mir bestellt war....

ich hörte ein Kommando 3 ..2...1 und dann war es wie ein heftiger Blitz, denn man hob mit zwei Gabelstapler die schwere Eisenplatte an, die zuvor erst von ihren Schrauben befreit werden musste.

ich wurde anschließend nach Oldenburg geflogen.... von den Flug habe ich keine Erinnerung.... aber am Landeplatz vom Krankenhaus schlug der Arzt mir voll in die Fresse und sagte "Hier wird nicht gestorben!"

am nächsten Tag erwachte ich auf der Intensivstation, denn ich hörte meinen Namen rufen.... mein Gehör wirkte auf mich wie angespitzt und somit verstand ich jedes Wort, ja, selbst das Gemurmel unter den Ärzten.... sie murmelten "das kann nicht sein!" und ein Anderer "so etwas habe ich in meiner ganzen Laufbahn noch nie gesehen!" und ein Anderer "er hätte tot sein müssen, wie ist das möglich?!" und wiederum eine Antwort "er wäre bestimmt 100 Jahre alt geworden!" .... und auf diesen Satz sagte ich "wieso, kann ich das nicht mehr werden, 100 Jahre alt?" und die Ärzte drehten sich vom Fenster aus verdutzt zu mir hin und wirkten im ersten Moment erschrocken.... einer sagte aber dann, doch doch, das können sie natürlich immer noch werden2 ... er kam auf mich zu und sagte "sie haben bei den Unfall die Beine verloren und..." ich habe ihn nicht aussprechen lassen und sagte zu ihm "ich weiß.... ist meine Frau auch hier?" und er "klar, ich schick sie hinein!"....

gesagt getan kam meine Frau hinein, mit der ich erst seit einige Wochen vermählt war.... sie setzte sich neben mir und wollte was sagen... da sagte ich "bevor du anfängst zu reden muss ich dir etwas erzählen!"

Wo ist der Frieden? Zeig ihn mir bitte.
Der Sohn Gottes kommt auf die Erde und hat ein sehr schweres Leben und einen fürchterlichen Tod. Nicht, wie Du vielleicht annimmst, weil es ihm im Himmel langweilig ist oder er das einfach zum Spass erleben wollte, nein: der dritte Teil der Engel hatte sich lange davor gegen die Gesetze Gottes gestellt, ein riesiges Chaos im Himmel veranstaltet und wurde rausgeworfen. Die Gefallenen unterstanden gesetzesmässig Luzifer, den sie ja als König haben wollten und konnten nicht zurück in den Himmel - dies ist der Unfriede zwischen den Gefallenen und Gott.

Durch das tadellose Leben Jesu Christi Hat Jesus Christus die damaligen Vergehen der Gefallenen vergeben und wieder Frieden mit Gott hergestellt. Seither können die Gefallenen wieder zurück - vorausgesetzt, sie legen die in der Zwischenzeit angenommenen Untugenden wieder ab - denn diese genen im Himmel gar nicht.
Bitte sag mir warum es für dich keinen Sinn ergibt?
Der Weg der Gefallenen geht über die Schule die sich Erde nennt und die Seele will zurück an ihren Platz im Reich Gottes.
Höhere Intelligenz auf anderen Planeten kenne ich nicht mindestens nicht in einem materiellen Kleid.
Oh Na da sollte ich mir vielleicht gleich noch mit die Schuld als Engel geben.
Vater, wir haben versagt!😵‍💫
Du hast nicht im geringsten einen Plan, was für Mächte auf dieser Welt zu gegen sind. Du würdest dir in die Hosen scheißen wenn du auch nur einer dieser Macht begegnen würdest. Mächte anderer Welten, mit denen selbst ein Erzengel ins Schwitzen kommt. Durch das was der Mensch hier unten verrichtet ist das Energiefeld der Erde dermaßen im Eimer, das hier alles böse mit Freifahrtsschein rein kommt.
Das schürt die Verwüstung im Menschen immer mehr.
Ich bin mir durchaus bewusst, welche Kräfte hier auf der Erde herrschen.
Der Mensch gibt der einen oder der andern Macht - den Engeln oder den Teufeln - die Hand, in letzter Zeit leider meist den letzteren.

Werbung:
Zurück
Oben