Was passiert nach dem Tod deinem Glauben nach ? Wenn du ihn gefunden hast dann kannst du ihn hier mit uns teilen.
genau das habe ich befürchtet, das man mir diese Frage stellt.... es ist jetzt nicht so, dass ich sie dir (diese Frage) nicht beantworten könnte, aber die Umsetzung gestaltet sich für mich schwierig....
all das, was mir bis jetzt spirituell gesehen widerfahren ist, müsste man eigentlich im Zusammenhang/ im Kontext sehen = tue ich das, so offenbar ich euch meinen Glauben.... das widerspricht meine innere Überzeugung, dass jeder seinen persönlichen Glauben in sich suchen MUSS, um den wahren Glauben zu er/durchleben....
ich versuch mich daher nun darin, mein Hauptaugenmerk auf meine Nahtoderfahrung zu legen, die mir bei meinem Arbeitsunfall 1991 widerfahren ist und all das drumherum eher als eine Randerscheinung zu erwähnen....
so, ich versuch`s:
eine Nahtoderfahrung erlebt zu haben sagt für mich nichts aus.... ich benötigte die Gewissheit, das so ein Erlebnis kein Hirngespinst des sterbenden Körpers ist = so bin ich seit je her (seitdem ich denken kann) anders als andere Kinder gewesen... mich begleitet seit je her eine Präsenz, die ich über Tag als "innere Stimme" wahrnehme, oder die mich in meinen nächtlichen astralen Aktivitäten begleitet, oder besser gesagt führt/ belehrt/ ausbildet usw.... ich fühle mich dabei stets als ein Schüler, oder Lehrling in Ausübung seiner Pflichtaufgaben..... DAS dient nun als erster Abgleich zur Absicherung, das eine NTE Fakt ist = das reichte mir aber bei weitem nicht aus!
es passieren Dinge in meinem Leben, die rational nicht erklärbar sind und die mir kein Mensch mit Logik beantworten könnte = all diese Ereignisse fungieren jeweils als Baustein und Beweis, dass es etwas geben MUSS das außerhalb meiner Wahrnehmung liegt.... oder zumindest außerhalb meiner und der Wahrnehmung für den Großteil der Menschheit (nach MEINER Auffassung wohlgemerkt!).... DAS ist für mich Fakt und unwiderruflich..... ich meine, das wir uns alle, die sich hier im Forum tummeln, uns schon wohl darüber klar sind, dass sich das so verhält, also das es etwas gibt, das wir Seele oder Geist nennen, das nicht an Raum und Zeit gebunden ist und trotzdem existiert.... zumindest glauben die Meisten von uns wohl nur daran, ich aber weiß das für mich persönlich, dass sich das SO verhält....
über den Grund, warum ich diese vielen spirituellen Erfahrungen erlebe kann ich nur spekulieren, aber ich vermute, dass es darin liegt, das ich den wahren Glauben erkannt habe und ihn in aller Demut hege und pflege.... ich habe vor diesen paranormalen Ereignissen daher auch keine Angst mehr, auch wenn sie ab und an sehr abstrakt sind und für Nichtwissende angsteinflößend wären (meine Frau könnte euch davon ein Lied singen, aber hey, ich kann ja nicht aus meine Haut... bin halt der der ich bin)...
und somit (ohne auf die einzelnen Ereignisse näher eingehen zu wollen) kann ich euch versichern, das meine NTE ein Fakt darstellt..... meine NTE ist aber auch wohl so etwas wie ein geistiger Sonderfall, denn ich hätte zu diesem Sein von mir auch "Nein" sagen können..... die Argumente für ein "Ja" hatten aber solche Wucht in mir erzeugt, dass ich für mich gar keine andere Wahl hatte als "Ja" zu sagen.... die Dankbarkeit meiner Entscheidung lässt mich aber erahnen, dass so ein "Ja" keine Selbstverständlichkeit darstellt und daher wohl eher eine Ausnahme ist.... (das mit dem "Sonderfall" habe ich erwähnt, um euch zu verdeutlichen, dass das Erlebnis von mir eventuell nicht das widerspiegelt, was anderen bei ihrem irdischen Tod dann erfahren werden... ich kann euch nur davon berichten, was ich dort erfahren habe... jede Seele ist für sich ein Unikat)
zumindest habe ich in der NTE meine Beerdigung erlebt und so gehe ich auch davon aus, dass dieses Sein von mir ein Sonderweg ist und ich am 04.11.1991 widergeboren bin..... das ich ein Teil meiner Empfindung von dieser NTE behalten durfte sehe ich als ein Geschenk an.... ich würde dieses Wissen gegen nichts eintauschen wollen, nicht einmal wenn man mir Beine anbieten würde, die mir beim Arbeitsunfall abhanden gekommen sind...
ich versuch euch im Anschluss mehr über den Sterbevorgang und dem Tod zu erzählen.... bedenkt = laut Ärzte dürfte ich euch das gar nicht schreiben können, denn für die bin ich ein medizinisches Wunder....
und noch was = betrachtet meine Erzählung bitte aus der Perspektive eines (Metapher) z.B. Seemanns, der sein Schiff auf hoher See auf den richtigen Kurs bringen möchte, um seine persönliche paradiesische Insel anzusteuern, denn die ist Fakt und stellt keine Fata Morgana da.... der Glaube an seiner Selbst ist der Schlüssel für diesen Schatz, der nur dir allein gehört.