Was passiert wenn der Körper stirbt?

Werbung:
Gehören schwere Erkrankungen zum Seelenplan oder sind diese die Folge von Fehlentscheidungen ?
Kein Mensch ist in der Lage, und das ist auch gut so, zu sagen, was genau Karma ist und was nicht zum Plan gehört.

Sicher ist, dass keine Seele ohne eigenes Zutun resp. Fehlverhalten Mensch wird. Das jetzige Leben wird als Grundlage für das nächste dienen und natürlich für das Dasein dazwischen.
 
wir folgen jener Erklärung die logisch und widerspruchslos die Ursachen erklärt. Aus eigenem Willen haben wir uns von Gott entfernt, nun sollen wir ihn auch wieder freiwillig suchen und zurückkehren. Alle haben wir das gleiche Problem wie Du.
Man kann nicht einfach nur vom Denken aus einen Beweis schaffen und dann darauf aufbauen als wärs wirklich so gewesen.
Deshalb sehe ich den religiösen Glauben als kritisch.
Wer sich darin finden will der kanns ja tun aber dann ist es jedem seine Glaubenswelt und nicht die absolute.
 
Man kann nicht einfach nur vom Denken aus einen Beweis schaffen und dann darauf aufbauen als wärs wirklich so gewesen.
Deshalb sehe ich den religiösen Glauben als kritisch.
Wer sich darin finden will der kanns ja tun aber dann ist es jedem seine Glaubenswelt und nicht die absolute.
Wenn, wie Du sagst, es doch keine Beweise gibt - wie soll denn da eine absolute Glaubenswelt erkennbar sein?

Jesus hat gesagt er sei der Sohn Gottes und der Messias und hat die grössten Wunder gewirkt. Und - haben ihm die Menschen geglaubt? Sie hatten doch die 'absolute Glaubenswelt' wie Du sie forderst!

Nur die allerwenigsten!
 
Wenn, wie Du sagst, es doch keine Beweise gibt - wie soll denn da eine absolute Glaubenswelt erkennbar sein?

Jesus hat gesagt er sei der Sohn Gottes und der Messias und hat die grössten Wunder gewirkt. Und - haben ihm die Menschen geglaubt? Sie hatten doch die 'absolute Glaubenswelt' wie Du sie forderst!

Nur die allerwenigsten!
Wer Jesus war bleibt für mich offen. Und Überlieferungen sind für mich nur Überlieferungen sprich geschriebene Worte aus einer fernen Vergangenheit.
Menschen mit religiösem Glauben tun sich schwer offen zu sein weil sie ja für sich einen klaren Weg der sogenannten Wahrheit brauchen, damit sie wie ein Seemann ihre Fantasieinsel ansteuern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne mich in D-8 wieder. Teilweise erfahre ich auch D-9 und D-10.

Geistiges (subtiles) Selbst … Erfahrung der All-Einheitunmittelbare Sinn-Erfahrung des Universums; Begegnungen mit Gottesarchetypen bzw. hohen individuellen Bewusstseins-Holarchien; echte religiöse Inspiration; Licht- und Klangerfahrungen; Ekstase, Entrückung

Pathologien: spirituelle Krisen: nicht-integrierte transpersonale Gipfelerfahrungen; Euphorie; Depersonalisation und Derealisation; schmerzhafte Überwältigung von Licht und Liebe; Hervorkommen von Restpathologien der Stufen 0 – 6 durch transpersonale Inhalte; Aufblähung des Ego zu grenzenlosen Proportionen (besonders bei Restpathologien von D-2 und narzisstischen oder Borderline-Anteilen); Dissoziationen von Seele und Körper oder Erzeugung von abgespalteten Subpersönlichkeiten von D-7 und D-8


Das habe ich nicht nur aus eigener Kraft geschafft, sondern durch das Wirken der Götlichen Liebe. Ich habe noch mit inneren Problemen zu kämpfen, aber denoch gibt mir die Göttliche Liebe Glückseligkeit und das Eins-Sein mit Gott.
Licht und Klangerfahrung habe ich nicht erfahren, außer dass ich Gott als eine Lichtquelle wahrnehme, wie die Sonne am Himmel und die Klangerfahrung habe ich durch Musik hören, was mich in einen höheren Level bringt.
 
Wer Jesus war bleibt für mich offen. Und Überlieferungen sind für mich nur Überlieferungen sprich geschriebene Worte aus einer fernen Vergangenheit.
Menschen mit religiösem Glauben tun sich schwer offen zu sein weil sie ja für sich einen klaren Weg der sogenannten Wahrheit brauchen, damit sie wie ein Seemann ihre Fantasieinsel ansteuern können.
Wenn Du Deinen Schutzengel um Führung bittest, wird er es tun.

Aus freiem Willen und eigenem Antrieb soll der Mensch zurück zu Gott - genau wie er es ehemals von Gott weg geschafft hat.

Informationen kann man Dir geben, Erkenntnisse musst Du Dir selbst erarbeiten.
 
Werbung:
Wenn man sich bewusst ist, dass man hier auf Erden die eigenen Untugenden ablegen und die Liebe vergrössern muss, dann ist das schon sehr viel.
dem stimme ich voll und ganz zu....

vorausgehend ist eine Art "inneres Erwachen" und ein "ich halt daran fest und handle danach" = das ist der eigentliche Grund des Mensch-Seins.... wie man letztendlich zu dieser Erkenntnis gelangt ist nach meiner Ansicht nach nicht von Bedeutung.... ich halte es aber für extrem wichtig, dass man für sein "Ich glaube daran" dann aber auch einen persönlichen Beweis erlangt... ohne persönliche Beweise erlangt zu haben wird der Glaube stets halbherzig sein, oder anders gesagt = nicht zu der Intensität gelangen können, zu dem was möglich ist.

lg
 
Zurück
Oben