Was passiert wenn der Körper stirbt?

Was hat Dich denn bei Greber dermassen erschreckt?


Es ist doch immer dasselbe. Die einen sind in der Lage, es sich vorzustellen - zum Beispiel früher selbst einmal Engel gewesen zu sein. Andere können sich nicht einmal Engel vorstellen.

Greber könnte nur - wie er es auch in seinem Buch tut - Informationen liefern. Verarbeiten und zu Erkenntnissen wandeln muss jeder selbst.

Mir hat er damals, ich war etwa 16, sehr geholfen und ich wusste auf Anhieb, der im Buch niedergelegte Heils- und Erlösungsplan entspricht der Wahrheit.

Wie Du richtig vermutest würde Jesus viele Menschen treffen, die ihm sagen. wenn Du das oder jenes tust, dann glaube ich. Und Jesus tut es und die Menschen glauben trotzdem nicht.

Wie damals würden sie weiterhin an ihren Gott des Geldes oder Gott der Macht oder des Vergnügens glauben, jede Anstrengung scheuen und vor allem eigene Veränderungen weit von sich weisen.

lg
Syrius
ich habe dich nicht vergessen, nur = als ich gelesen hatte, dass du dir das Buch von Herrn Greber schon mit zarten 16 Jahren zur Brust genommen hast, da hielt ich inne..... denn ich möchte nicht in das eingreifen, worin du deine Bestätigung deines Glaubens gefunden hast.

ich für meine Person kann mit Gott und der Bibel und Kirche usw. nichts anfangen, denn ich glaube nur an meiner Selbst.

sei mir nicht bös :)
 
Werbung:
Richtig, hier sollen Erfahrungen gesammelt werden. Auch schlechte, es verwundet mich nicht, dass es dein Bewusstsein nicht wahr haben möchte.
Immer die Angriffe auf die Person, einfach sachlich bleiben.
Es ist meines Erachtens mit der Liebe Gottes nicht vereinbar, seine Kinder dem Leid und dem Bösen auszusetzen.

Du hast ja auch noch nicht gesagt, wie Du auf die Idee kommst, dass Gott den Himmel nicht genügend interessant erschuf, aber die Erde, die ja auch er erschaffen hatte, soll nun plötzlich interessant sein - dieArbeit hätte er sich doch schendken können.
Boar, deine Anschuldigungen und Vorstellungen mir gegenüber sind echt der Hammer 😂, Wahnsinn...
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen - ich beschuldige nicht Dich - ich möchte genau wissen, wie Du Dir die Sache vorstellst. Eine Seele, die sich ein Leben in Leid, Schmutz und Elend auswählt, ohne Not, hat doch eine masochistische Ader - welches normal denkende Wesen würde sowas tun? und wieso?
Denkst du wirklich, ich sitze zu Hause und lach mir ein ab, wenn ich sehe, wie viel Leid auf der Erde herrscht?
Nein, das wäre bescheuert! Aber Du sagst, dass die Seelen sich dieses Schicksal freiwillig auswählen. Das möchte ich gerne verstehen.
Ganz im Gegenteil, ich versuche zu Helfen und es zu unterbinden.
Wieso willst Du denn helfen, wenn sie es sich doch freiwillig ausgesucht haben - irgendwie verstehe ich das auch nicht, du kannst ihnen doch nicht ihren Spass verderben!?
Aber tut mir Leid mein Freund, alles Leid und schlechten Dinge sollen nun eben nicht verschwinden. Unser Gutes und Böses Dieser Welt sind im Einklang! Das Böse anderer Welten ist es, was uns bedroht.
Wie kann das Gute und das Böse im Einklang sein?
Und dann noch von anderen Welten - kann man das verstehen?
Ich halte deine Seele nicht für dumm, ich kenne sie doch gar nicht mal. Richtig, sie bedarf dieser Erfahrung.
Wie kann es sein, dass sie dieser Erfahrung bedarf? Und sie wählt freiwillig? Ja was nun?
Und woher weißt du das, standest du Gott persönlich gegenüber und hast mit ihm Gesprochen?
Ich erfahre es doch täglich, dass Gott ein Gott der Ordnung ist und ich spreche mit meinem Schutzengel. Kann ich nur empfehlen.
Klar, wird Gott als der Übermächtige hingestellt, dass lehrt dich jede Religion.
Unsere Ansichten gehen nicht komplett auseinander, aber ich möchte dir einfach nur den Rat geben, hier nicht den Allwissenden raus hängen zu lassen.
Ich habe bisher keinen Menschen getroffen, der mir Gott wirklich ohne Zweifel klar definieren konnte.
Den Rat gebe ich Dir gerne zurück.
Es gibt Informationen über Gott. Sie Dir anzueignen und in Erkenntnisse umzusetzen muss jeder selst.
 
Na Gott sei Dank. 👍
Wäre ja auch ziemlich vermessen, zu behaupten, dass man als Mensch Gott vollumfänglich begriffen hätte...
Ich habe persönliche Erfahrung mit Gott, Er spricht telepathisch zu mir und ich verstehe Ihn teilweise. Aber klar ich kenne nur einen Bruchteil und mir sagt Er auch nicht alles, nur was ich wissen soll aufgrund meiner Entwicklung.
 
Ich habe persönliche Erfahrung mit Gott, Er spricht telepathisch zu mir und ich verstehe Ihn teilweise. Aber klar ich kenne nur einen Bruchteil und mir sagt Er auch nicht alles, nur was ich wissen soll aufgrund meiner Entwicklung.
Gott ist vorallem heilig und Er hält sich an Seine eigene Gesetze. Er ist auch liebevoll und sehr geduldig. Vorallem kann Er sich selbst beherrschen, der Beweis ist, dass Er mich damals nicht getötet hat.
 
ich habe dich nicht vergessen, nur = als ich gelesen hatte, dass du dir das Buch von Herrn Greber schon mit zarten 16 Jahren zur Brust genommen hast, da hielt ich inne..... denn ich möchte nicht in das eingreifen, worin du deine Bestätigung deines Glaubens gefunden hast.

ich für meine Person kann mit Gott und der Bibel und Kirche usw. nichts anfangen, denn ich glaube nur an meiner Selbst.

sei mir nicht bös :)
Wie könnt ich Dir bös sein - kein Grund. 16 war ich natürlich vor über 50 Jahren - da ist noch einiges dazugekommen.
 
Wie könnt ich Dir bös sein - kein Grund. 16 war ich natürlich vor über 50 Jahren - da ist noch einiges dazugekommen.
ja, darum ja..... das Buch hat dich geprägt.....

ich habe das Buch ja erst letztes Jahr zu lesen bekommen, also mit 58 Jahren... generell habe ich solche spirituelle Sachbücher eh gemieden, denn mein Bauchgefühl hat mir das eine Zeitspanne lang so signalisiert.... letztendlich ist der Grund aber simpel = ich wollte mich in meiner spirituellen Entwicklungsphase nicht manipulieren lassen.

Was ich aber zugeben muss ist, das diese spirituelle Entwicklungsphase für mich fast zum Desaster geführt hätte, denn ich war wegen DEM tatsächlich bereit gewesen, hier alles aufzugeben = meine Frau nebst unsere Kinder und das Haus; Freunde usw... einfach alles.... ich hatte wohl so etwas wie einen spirituellen Überschuss, den ich im Nachhinein nur ganz schwer erklären kann..... es war so, das ich quasi wie ein Suchtkranker war, süchtig nach noch mehr Liebe, süchtig nach noch mehr Gutes tun, süchtig nach noch mehr Wissen (spirituell gesehen, wie Hellsichtigkeit; Telepathie; astrale Ausflüge = das volle Programm halt).... heutzutage habe ich eine gehörige Portion Respekt davor und ich gebe acht, dass ich alles in die Waage halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider eine Tatsache, daß wir keine Beweise dafür haben, was die ursprüngliche Ursache des Leids ist.
Wir haben Erklärungsmöglichkeiten und darüber lässt sich streiten, was ja ersichtlich ist.
Was nützt einem das letztlich, wenn wir nur annehmen, vermuten können ?

Naheliegend ist aufgrund der Forschungen, daß es Reinkarnation gibt. Und aus meiner Sicht empfinde ich das Leben als auferlegtes Paket mit einem Belastungstest im Sein als Mensch.
Warum wird der Mensch belastet?

Weil er Pech hat, weil er es so wollte, weil es ihm aufgetragen wurde ?

Niemand kann belegen und so ist somit welche Einstellung im Leben die klügste, vernünftigste in diesem Sinn ?

Lebe das was möglich ist und sei dir selbst kein Feind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die Angriffe auf die Person, einfach sachlich bleiben.
Wo ist das ein Angriff?
Es ist meines Erachtens mit der Liebe Gottes nicht vereinbar, seine Kinder dem Leid und dem Bösen auszusetzen.
Deines Erachtens und Punkt.
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen - ich beschuldige nicht Dich - ich möchte genau wissen, wie Du Dir die Sache vorstellst. Eine Seele, die sich ein Leben in Leid, Schmutz und Elend auswählt, ohne Not, hat doch eine masochistische Ader - welches normal denkende Wesen würde sowas tun? und wieso?
Das gute kannst du erst richtig schätzen, wenn du auch das Böse kennenlernt hast.
Es findet ein Ausgleich zwischen Gut und Böse statt. Hast du in einem Leben etwas Böses getan, wird es in einem anderen auf irgendeine Art und Weise wieder ausgeglichen. Irgendwann bedarfst du diesen Erfahrungen nicht mehr, dann ist auch dein Bewusstsein (dein Göttliches) sozusagen vollständig erreicht.
Nein, das wäre bescheuert! Aber Du sagst, dass die Seelen sich dieses Schicksal freiwillig auswählen. Das möchte ich gerne verstehen.
Den Punkt habe ich dir mit dem obigen mehr oder weniger beantwortet.
Wieso willst Du denn helfen, wenn sie es sich doch freiwillig ausgesucht haben - irgendwie verstehe ich das auch nicht, du kannst ihnen doch nicht ihren Spass verderben!?
Gewisse Dinge sind vorherbestimmt, manche aber auch nicht! Manche Dinge geschehen obwohl sie dem Seelenplan nicht entsprechen. Stell es dir so vor: Du fährst auf einer Straße - einer Hauptstraße. Sie geht nur gerade aus und vor dir liegt ein Ziel, welches du erreichen möchtest. Bleibst du auf dieser wird, alles nach Plan ohne Zwischenstopps verlaufen. ABER es gibt Nebenstraßen. Sie laden dich ein, von der Hauptstraße abzukommen. Da die Seele nicht das Bewusstsein ist, sondern mehr oder weniger das Unterbewusstsein ist, kannst du mit deinem menschlichen Denken auch dagegensteuern. Du triffst Entscheidungen unabhängig des Plans. Sagen wir nun, du bist auf einer der unzähligen Nebenstraßen unterwegs. Auf dieser wiederfahren dir entweder positive oder negative Dinge, oder eben beides.
Da deine Seele aber den Plan kennt, wird sie diesen am Ende auch umsetzen.
Du hast dein Ziel trotzdem erreicht, warst aber nicht immer auf direktem Weg unterwegs.
IWieso willst Du denn helfen, wenn sie es sich doch freiwillig ausgesucht haben - irgendwie verstehe ich das auch nicht, du kannst ihnen doch nicht ihren Spass verderben!?
Ein Beispiel: jemand ist auf die schiefe Bahn geraten, baut ständig nur Mist. Hier hat man jetzt die Möglichkeit ihm erkenntlich zu machen das es falsch ist, was er tut.
Wenn er es annimmt und sich ändert, weißt du, es war nicht sein Plan so zu sein. Du hast ihn von einer Nebenstraße geholt.
Ich versuche bei den Leute die ich kenne, ein Umdenken zu versuchen, raus aus diesem System in dem der Mensch feststeckt, zu zeigen, was alles schief läuft und Lösungen zu zeigen.
Desweiteren versuche ich das Energiefeld der Erde wieder mit zu "reparieren" und die Mächte der anderen Welten abzuwehren.
Wie kann das Gute und das Böse im Einklang sein?Und dann noch von anderen Welten - kann man das verstehen?
Das würde hier den Rahmen sprengen dir das zu erklären. Gerne per Unterhaltung.
Ich erfahre es doch täglich, dass Gott ein Gott der Ordnung ist und ich spreche mit meinem Schutzengel. Kann ich nur empfehlen.

Den Rat gebe ich Dir gerne zurück.
Es gibt Informationen über Gott. Sie Dir anzueignen und in Erkenntnisse umzusetzen muss jeder selst.
Sehr schön, machst du richtig. Er ist für dich da und begleitet dich auf deinem Weg.
Ich spreche täglich und das nicht nur einmal mit meinem Schutzengel☺️.
Richtig, auch die Glaubwürdigkeit der Informationsquelle abschätzen, muss jeder selbst.

Einen schönen Abend noch.
 
@Syrius da fällt mir noch ein, dass junge Seelen, also die noch nicht viele Inkarnationen hinter sich haben und auch noch nicht viele Erfahrungen gesammelt haben, sehr oft dazu neigen, in dieser Welle von Hass, Boshaftigkeit und allen anderen schlechten Angewohnheiten die der Mensch so an den Tag legt mitzuschwimmen. Sie erkennen erst im Laufe der Zeit, dass es falsch ist, so zu leben.

Dämonische Besetzungen können im übrigen auch zu schlimmen Taten verleiten bzw. führen.

Es kann auch sein, dass du aus einem anderen Universum oder Welt kommst in der die Dinge eben anders laufen. Daher vielleicht auch eine andere Wahrheit.

Geh deinen Weg, finde Antworten. Ich wünsche dir dabei viel Glück und alles gute.
 
Werbung:
Gewisse Dinge sind vorherbestimmt, manche aber auch nicht! Manche Dinge geschehen obwohl sie dem Seelenplan nicht entsprechen. Stell es dir so vor: Du fährst auf einer Straße - einer Hauptstraße. Sie geht nur gerade aus und vor dir liegt ein Ziel, welches du erreichen möchtest. Bleibst du auf dieser wird, alles nach Plan ohne Zwischenstopps verlaufen. ABER es gibt Nebenstraßen. Sie laden dich ein, von der Hauptstraße abzukommen. Da die Seele nicht das Bewusstsein ist, sondern mehr oder weniger das Unterbewusstsein ist, kannst du mit deinem menschlichen Denken auch dagegensteuern. Du triffst Entscheidungen unabhängig des Plans. Sagen wir nun, du bist auf einer der unzähligen Nebenstraßen unterwegs. Auf dieser wiederfahren dir entweder positive oder negative Dinge, oder eben beides.
Da deine Seele aber den Plan kennt, wird sie diesen am Ende auch umsetzen.
Du hast dein Ziel trotzdem erreicht, warst aber nicht immer auf direktem Weg unterwegs.
Plausible Erklärung und Sicht. Gehören schwere Erkrankungen zum Seelenplan oder sind diese die Folge von Fehlentscheidungen ?
 
Zurück
Oben