Was passiert nach dem Tod?

Als ob Wissenschaft (was Szientisten so als diese bezeichnen) in diesen Fragen irgendeine Relevanz hätte, das haben die positivistischen Vordenker selbst ausgeschlossen. Der persönliche Erfahrungshorizont besitzt in diesen Fragen mehr Bedeutungs- und Wirklichkeitscharakter als jeder verkopfte Beweis. Beweise Schönheit, beweise Emotionen, beweise was Du selbst denkst oder empfindest. Geht nicht? Beweise Bewußtsein.

Natürlich hat Wissenschaft hier eine Relevanz.
Einen persönlichen "Erfahrungshorizont" - was immer das sein soll - kannst du gar nicht haben. Oder wie oft warst du schon tot?

Schönheit, Emotionen, Bewusstsein - lassen sich sehrwohl beweisen. Man braucht dazu nur die entsprechende Literatur lesen - philosophische oder wissenschaftliche.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist nachgeschobene Kopflogik.

Die Menschen der Steinzeit sowie sämtliche bekannten Naturvölker der Gegenwart, wussten und wissen von einem geistigen Bereich, der hinter dem Sichtbaren steht und aus diesem auf ihr reales Leben wirkt.

Ist doch höchst bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass diese Menschen gerade eben aus dem Tierreich herausgestiegen waren.
Wie kamen die auf so Gedanken, die doch in keinem äußerlich erkennbaren Zusammenhang stehen zu dem, was sie sehen und anfassen usw. können? Wo nehmen die das her?

Das ist gar nicht bemerkenswert, denn die Menschen in der Steinzeit und auch noch lange danach mussten glauben. Sie hatten nämlich noch keine naturwissenschaftlichen Forschungen und Studien.

Man glaubte auch lange, die Erde wäre eine Scheibe und man kann den Regen durch Tanzen herbeizaubern ... :rolleyes:

@Mönch-David . Ja, PDF Datei. Die Tote leben weiter. Ich enthalte des Kommentars. Aber das Buch war mir von Frau Anders Debes geliehen. Die ist die Frau von Paul Debes. Sieh Wikipedia. Ich denke nicht,dass die Frau des Autors, die als das Medium fungiert, lügt. Kommt nicht in Frage. Ähnliche Fälle kann man bei St. Grof finden. Aber der ist der moderne Forscher schon. Sorry wegen OT. LG.
Ich hätte auf deiner Stelle es gelesen. Blättere einfach. Apropos, die Protokolle sind echt spannend. Auch die Erklärung des Phänomenes ist stimmig. Das bedeutet nicht, daß es alles der Realität entspricht. Aber es wäre die andere Frage. Chao.

@Mönch-David . Ja, PDF Datei. Die Tote leben weiter. Ich enthalte des Kommentars. Aber das Buch war mir von Frau Anders Debes geliehen. Die ist die Frau von Paul Debes. Sieh Wikipedia. Ich denke nicht,dass die Frau des Autors, die als das Medium fungiert, lügt. Kommt nicht in Frage. Ähnliche Fälle kann man bei St. Grof finden. Aber der ist der moderne Forscher schon. Sorry wegen OT. LG.
Ich hätte auf deiner Stelle es gelesen. Blättere einfach. Apropos, die Protokolle sind echt spannend. Auch die Erklärung des Phänomenes ist stimmig. Das bedeutet nicht, daß es alles der Realität entspricht. Aber es wäre die andere Frage. Chao.
Ich habe jetzt seit einigen Monaten insgesamt 6 Bücher über Geister und Besetzungen gelesen, ich glaube mir reicht es. :)

Werbung:
Zurück
Oben