Was passiert nach dem Tod?

Marika1999

Neues Mitglied
Was glaubt ihr passiert nach dem Tod. Vor kurzem ist eine Person gestorben die mir anscheinend doch mehr bedeutet hat als ich gedacht hätte und micht beschäftigt das Thema gerade sehr. Glaubt ihr bleibt die Seele noch kurze Zeit auf der Erde? Die Person die gestorben ist hat in letzter Zeit so viel hass zu spüren bekommen und glaubt ihr, dass sie nach dem tod trotzdem noch mitbekommt hat, dass es einige Menschen gibt denen sie viel bedeutet hat.

Werbung:
Was glaubt ihr passiert nach dem Tod. Vor kurzem ist eine Person gestorben die mir anscheinend doch mehr bedeutet hat als ich gedacht hätte und micht beschäftigt das Thema gerade sehr. Glaubt ihr bleibt die Seele noch kurze Zeit auf der Erde? Die Person die gestorben ist hat in letzter Zeit so viel hass zu spüren bekommen und glaubt ihr, dass sie nach dem tod trotzdem noch mitbekommt hat, dass es einige Menschen gibt denen sie viel bedeutet hat.
Mit Sicherheit kann man das nicht sagen. Es gibt viele, die glauben, dass man noch als Geist in der Erdebene für eine Weile bleibt. Einige sprechen von einen Lichttunnel und andere glauben, die Engel geleiten den verstorbenen Geist in die jenseitige Welt. Aber es gibt auch Fälle wo der Geist auf der Erde bleibt, aus den verschiedensten Gründen und dann ein erdgebundener Geist wird.

Was passiert nach dem Tod?

Etwas plump ausgedrückt: Das Leben geht weiter...

Mir persönlich wäre es unangenehm nach meinen Versterben noch weiter hier auf der Erde als erdgebundener Geist zu verweilen.

Soweit ich das mit bekommen habe, bleiben die Menschen manchmal noch eine Weile, begreifen manches Mal auch nicht, dass sie verstorben sind und dann geht es für sie weiter.

Nach einer gewissen Zeit dreht sich das Rad von Geburt, Leben und Tod dann aufs Neue....

Was glaubt ihr passiert nach dem Tod.
Kommt darauf an, ob die verstorbene Person sich erinnert, dass sie den körperlichen Tod erfahren hat gerade eben. Das ist nicht immer gleich sofort der Fall. Der Verstorbene sieht sich ja noch genau so lebendig wie zu Lebzeiten, mit allem, was dazu gehört.

Nach kürzerer oder auch mal nach längerer Zeit weiß der Verstorbene (ich nenne ihn hier immer noch so, obwohl das Leben als solches ja für jeden Menschen weiter geht), dass er als irdischer Mensch gestorben ist.
Erst dann ist es ihm möglich, Kontakt aufzunehmen zu den Hinterbliebenen.

Glaubt ihr bleibt die Seele noch kurze Zeit auf der Erde?
Oftmals ja, nicht immer, und manchmal nicht nur kurz.

glaubt ihr, dass sie nach dem tod trotzdem noch mitbekommt hat, dass es einige Menschen gibt denen sie viel bedeutet hat.
Das ist die interessanteste Frage.
Nach dem körperlichen Tod wissen wir, wer wir sind, warum wir gelebt haben, welche Erfahrungen wir gemacht haben und – das ist der alles entscheidende Punkt – inwiefern uns die gemachten Erfahrungen verändert haben.

Wir wissen das nicht nur von uns selbst, sondern auch von den Menschen, mit denen wir verbunden waren. Das kann eine Verbindung aus Liebe gewesen sein oder auch aus Hass.
Und nein, wir hassen nicht mehr selber. Wir verstehen was warum geschah... und welchen Anteil wir selber hatten an dem, was geschehen ist...

@Marika1999 . Im tibetischen Buddhismus glaubt man, dass die Seele sich wie im Zwischenreich befindet. Also sucht das neue Zuhause. Und neue Eltern.49 Tage , wenn ich richtig erinnere. Entsprechend Karma. Und in meiner Heimat es war der Brauch, wenn der Tote noch zu Hause bleibt, den Spiegel mit dem dunklen Vorhang zu bedecken.
Der feinstoffliche Körper oder der Körper der Triebe bleibt bestehen. Einige sensitive Heiler können es sehen. Weiß nicht, die Wissenschaft kann es sowieso nicht überprüfen. Die ist in eigenen Voraussetzungen gefangen. Die stellt sie nicht in Frage. Alles Gute damit!

Mir persönlich wäre es unangenehm nach meinen Versterben noch weiter hier auf der Erde als erdegebundener Geist zu verweilen.

Ja, das stelle ich mir auch nicht gerade toll vor.
Wir geistern nicht erdgebunden herum. Wenn wir uns länger oder mal gelegentlich im alten Umfeld aufhalten, dann ist das eine ganz und gar freiwillige Entscheidung.

Aber Diesseits und Jenseits, das sind ja eigentlich keine getrennten Orte. Es ist einfach eine Umschaltung der Aufmerksamkeit, der Wahrnehmung. Das so genannte Jenseits ist hier, in eurem Wohnzimmer wenn ihr so wollt...

Viele Verstorbene halten sich für einige Zeit bei nahestehenden Hinterbliebenen auf. Und es gibt viele, wirklich viele Menschen, die das „wissen“. Heißt, sie sprechen mit dem Verstorbenen und bekommen auch Antworten.
Es ist nur immer noch so, dass die meisten Menschen über solche Erlebnisse nicht sprechen, weil sie befürchten, man könnte sie nicht ernst nehmen.

Wir geistern nicht erdgebunden herum. Wenn wir uns länger oder mal gelegentlich im alten Umfeld aufhalten, dann ist das eine ganz und gar freiwillige Entscheidung.

Aber Diesseits und Jenseits, das sind ja eigentlich keine getrennten Orte. Es ist einfach eine Umschaltung der Aufmerksamkeit, der Wahrnehmung. Das so genannte Jenseits ist hier, in eurem Wohnzimmer wenn ihr so wollt...

Viele Verstorbene halten sich für einige Zeit bei nahestehenden Hinterbliebenen auf. Und es gibt viele, wirklich viele Menschen, die das „wissen“. Heißt, sie sprechen mit dem Verstorbenen und bekommen auch Antworten.
Es ist nur immer noch so, dass die meisten Menschen über solche Erlebnisse nicht sprechen, weil sie befürchten, man könnte sie nicht ernst nehmen.
In den Büchern über Besetzungen steht, dass es viele erdgebundene Geister gibt, die es nicht mehr allein in den Himmel schaffen und dann Menschen besetzen, um sich von der Energie des Wirtes zu ernähren. Ob das alles stimmt weiss ich aber auch nicht. Da gibt es viele Meinungen darüber.

Werbung:
Die Frage würde ich dir gern beantworten, aber das kann ich so nicht. Jeder Mensch hat ein anderes Verständnis für Seele, Beseeltsein, was auch immer. Ich war noch nicht auf dem Friedhof, um jemandem aus meinem Umfeld zu verabschieden.
Das ist ein schwerer Gang für mich, weil ich in den Rauhnächten geträumt habe, dass ein Geisterzug mich mitnimmt und ich nur noch geistig unterwegs sein werde. Ich muss es, und seit diesem Traum habe ich Angst. Der Spiegel zuhause ist zugehängt seit dem.
Ich hoffe, dass das Gute für dich und deine Seele zu dir kommen wird und du Frieden mit dieser Sache schließen kannst. Es tut weh so was zu lesen. Der körperliche Tod wird ja irgendwann eintreffen, was überlebt wohl und wird dich finden? Die Seele des Menschen, die frei ist vom Irdischen, der Geist? Danke für dein Beitrag.

Zurück
Oben