Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Es ist ja kein Zufall, daß alle Religionen die in Indien entstanden sind vegetarisch sind und alle Religionen die außerhalb Indiens entstanden sind , nicht vegetarisch sind.
Ich kann mit den indischen Religionen eh nichts anfangen, zu abgehoben, zu esoterisch...
Aber einen Schamanen der Inuit oder nordwestlichen Pazifikstämme, ja sogar der Cro Magnon vor zigtausend Jahren verstehe ich über Raum und Zeit und sprachliche Barrieren, weil wir gemeinsame Wurzeln haben, die schon uralt waren, als Homo sapiens noch auf den Bäumen rumsprang...

Black Wolf

Werbung:
Das indische Volk gibt es überhaupt nicht... Es existieren alleine über 20 indigene Stämme und ob die sich alle überweigend vegetarisch ernähren, das müßte man im einzelnen rauskriegen...

Black Wolf
Du weißt, wie dies von mir gemein ist...

Und die Tatsache, dass Indien eine hohe spirituelle Kultur pflegt, lässt seine insgesamt relativ geringe Fleischeslust realistisch mutmaßen...

???
Ein Gross der Inder ist weniger wegen irgendwelchen "Hochspirituellem" vegetarisch, sondern eher, weil es die Brahmanenkaste vorgibt, sie "müssen so sein". Das ist fast ausschliesslich politisch begründet.

Aber iwie haben die "German" da dieses seltsame Bild von Indien vor Augen, wo alle den ganzen Tag Yoga machen; überall Räucherstäbchen und alle meditieren nurnoch bis zum "Aufstieg"...
Die Realität sieht allerdings dann doch a wengle anders aus und könnte Dein Lila Weltbild einer "heilen Indien Welt" ganz schnell zerstören...
Leute die zwischen Leichen herumlaufen; während des Gehens mal eben ihren PiPi laufen lassen; Kinder in Slums.... aufgeplusterte Kadaver im Ganges usw usf...
Frauenfeindlichkeit vom Allerfeinsten; religiöse Scharmützel... Menschenopfer etcpp.

Indien ist nicht Bollywood!

Um hier authentisch mitreden zu können, sollte man sich mit den tieferen Zusammenhängen zwischen Ernährung und geistiger Konstitution gründlich auseinandergesetzt verstandesmäßig verbunden haben.

Und nebenbei gesagt, Indien ist ein völliges musltikulti Land mit zig rel. Strömungen, und lediglich die orthodoxen Visnavas essen nur Pflanzen. In Berggebieten sieht die Sache bissel anders aus... Aber, da leben halt auch die "Ausgestossenen" die noch zu Kali beten und eh net in die Tempel dürfen...

Will man hier authentisch mitschreiben, sollte man sich mit den tieferen Zusammenhängen zwischen Ernährung und seelisch-geistiger Konstitution gründlich auseinandergesetzt haben und ihnen verstandesmäßig folgen können...

Zuletzt bearbeitet:
Und die Tatsache, dass Indien eine hohe spirituelle Kultur pflegt, lässt seine insgesamt relativ geringe Fleischeslust realistisch mutmaßen...
Dem steht entgegen, daß auch in Indien mit zunehmendem Wohlstand der Bedarf an Fleischprodukten steigt. Der Durchschnittsinder (ums mal so zu nennen) scheint mir nämlich nicht deshalb fleischlos zu leben, weil er so spirituell, sondern weil er arm ist.

Black Wolf

Das Problem ist die aggressive, moralinsaure Predigerei etlicher Vertreter dieser Schiene und dieses sich selbst erheben auf ein Podest: "Schaut alle her, was für ein guter, moralisch und spirituell überlegener Mensch ich bin". Da steht mir das Nackenfell zuberge und ich reagiere zugegebenermaßen manchmal heftig darauf...

In so einem Fall kann ich Dein Nackenfell absolut nachvollziehen. (Womöglich haben diese Leute dann auch noch Lederschuhe und Lederjacken an).

Meines Wissens haben die Indianer und andere Naturvölker nur soviel gejagt, wie sie auch brauchten und haben dann den Geistern der erlegten Tiere gedankt.

Obwohl die indischen Kochbücher randvoll sind mit Fleischgerichten.
Ich hab das Standardwerk "Indien" hier - da sind allein schon über 150 verschiedene Lammgerichte drin ...

Natürlich sind auch viel vegetarische Gerichte drin, aber das sind halt die üblichen Beilagen, die auch in jeder anderen Küche vegetarisch sind. Reiche Inder lassen sich selbst Rind gut schmecken.

:o
Zippe

Obwohl die indischen Kochbücher randvoll sind mit Fleischgerichten.
Ich hab das Standardwerk "Indien" hier - da sind allein schon über 150 verschiedene Lammgerichte drin ...

Natürlich sind auch viel vegetarische Gerichte drin, aber das sind halt die üblichen Beilagen, die auch in jeder anderen Küche vegetarisch sind. Reiche Inder lassen sich selbst Rind gut schmecken.

:o
Zippe
Die verhältnismäßig augenblickliche Gegenwartssituation ändert nichts an der Jahrtausende lang gepflegten vegetarischen Ernährungsweise, deren dauerhafter Einfluss auf die Geisteskultur diese bis heute unübersehbar ist.

Dem steht entgegen, daß auch in Indien mit zunehmendem Wohlstand der Bedarf an Fleischprodukten steigt. Der Durchschnittsinder (ums mal so zu nennen) scheint mir nämlich nicht deshalb fleischlos zu leben, weil er so spirituell, sondern weil er arm ist.

Black Wolf

Armut war in indien nie der Grund, vegetarisch zu leben. Das kam alles von der Religion. Die Veden haben eine vegetarische Ernährung empfohlen, nicht vorgeschrieben.

Nun ist aber alles im Wandel, gerade auch in Indien. Heutzutage wird es bestimmt Inder geben, die Leichenteile essen wollen, aber es sich nicht leisten können.

Gut so. Der Preis sollte unbezahlbar sein!!

Mittlerweile wollen immer mehr Inder modern sein und Fleisch essen, dem Westen nachäffen. Indien ist der größte Rindfleischexporteur der Welt ---trotz heiliger Kuh. Ich habe gesehen, wie die Tiere mißhandelt werden, damit die Kühe nicht weglaufen, werden ihnen mit einer großen Eisenstange einfach die beine zerschlagen. Eine Schande ist das.
Der Fleischhandel ist fest in moslemischer Hand.

Werbung:
Also wenn ich hier auch mal was dazu beitragen darf! Wenn Tiere Fleisch verzehren, weshalb sollte der Mensch darauf verzichten? Fressen und gefressen werden, stand schon immer ganz oben auf der Hausordnung!
Abgesehen davon sollte man Traditionen bewahren, und dazu gehört eben auch der Gänse braten zu Weihnachten genauso wie der Hasen braten zu Ostern!
Und Meditation hin oder her... gerade ein Mann muß Fleisch essen, das ist wichtig für den Muskelaufbau und zu dem auch für seine Potenz.

LG. Trustie
:LOL:! - (y)!

Zurück
Oben