Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Will man hier authentisch mitschreiben, sollte man sich mit den tieferen Zusammenhängen zwischen Ernährung und seelisch-geistiger Konstitution gründlich auseinandergesetzt haben und ihnen verstandesmäßig folgen können...
Willst Du hier authentisch mitschreiben, solltest Du die (historischen) und traditionellen, sowie politisch motivierten Aspekte auch kennen, und "Indien" nicht bloss vom Globetrotter Reiseführer für Monatstouristen.

Meine ehemalige Partnerin hat 3 Jahre dort gelebt, da war nix mit Deiner "lirum larum Löffelstiel" Spiritualität, die Du hier weissmachen willst.

Witzigerweise gibts sogar Praktiken in diversen Tantras, wo bewusst Fleisch gegessen wird, Alkohol konsumiert, und Drogen genommen.
Ebenso in Nordindien, dort wird sehr gern Ziege, lamm usw verspeist.... Aber das wollen die Hardcore Veganer halt nicht so sehen, sondern lieber dem KlingelBimmel Anstrich fröhnen.

Es gibt dort bei den Saivas ne schöne alte "Regel":
"Alles ist (in) Siva!" Bevor es die Kasteiung (erkenne das Wortspiel) durch die Adelsklasse der Brahmanen gab, wurde genauso Fleisch gegessen. Da hat sich auch keiner wegen "seelisch geistiger Konstitution" geschert.
Wenn Tierisches/Fleisch auch BEWUSST!!! gegessen wird, (nicht wie hierzulande) tut es auch an der "schbiriduällen Entwicklung" keinen Abstrich.

Und mal nochwas zum Lesen dazu:

https://www.welt.de/reise/Fern/article152771094/Auf-Fleischkonsum-drohen-sogar-Haftstrafen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das ist widerum typisch christliche Denke, die ich verabscheue.
Tiere haben einen Wert an sich im Rahmen der ökologischen Verflechtungen, im Gesamtgefüge der Natur.

Nur mal so als Hintergrundinfo:
http://www.deutschlandfunk.de/indie...vegetarier.886.de.html?dram:article_id=363838

Black Wolf

Wenn ich dann sowas sehe, wie das Ghadimai festival dann könnte ich mich vergessen:wut1:

So ein religiotischer Wahnsinn. Das ganze Opfergehabe ist einfach nur BS.
So ein Schwachsinn, da soll dein ein nicht beweisbarer Gott mit einem Menschen-oder Tieropfer besänftigt werden. :wut2::angry2:

Ich habe tatsächlich sehr, sehr lange keine so traurige (und bittere und beklemmende) Äußerung mehr gelesen.
Vor diesem Hintergrund wundert es nicht, dass der Mensch den Respekt vor dem Tier verloren hat.
Man muss sich fragen, ob er ihn je hatte.

(y) Sehr gut erkannt, leider kann ich nur ein like geben:)

Unsinn ist auf Fleischhaltige Nahrung zu verzichten...
Abgesehen von der Gesundheit auch allein schon deshalb weil der liebe Gott uns ja extra die Tiere zur Nahrungsaufnahme geschenkt hat!
Oder was haben sie sonst bitteschön für einen Sinn für uns?

LG. Trustie

Dir sollte mal ein ausgewachsener Schäferhund so richtig kräftig in den Allerwertesten beissen!

o_O
Zippe

Nun ich danke Gott für seine Gaben und segne sie!

LG Trustie
Das habe ich bereits verstanden, ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Wie zeigt sich dein Respekt gegenüber dem Tier, das du isst - kraulst du ihm vorher die Ohren, kaufst du mit Achtung oder interssierst du dich mehr für das Preisschild?

Werbung:
Mir dünkt, es riecht nach Troll.....

images

oder Mr. Snuggle hat mal wieder Freizeit

Zurück
Oben