Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?

Das was du hier schreibst ist total verheuchelt und krank. Nach diesem Schema gesehen, dürfte man auch einen Menschen killen, wenn man sich bei ihm dann dafür bedankt, dass er nicht mehr im Weg ist, oder man dürfte morden, wenn man sich beim Opfer davor oder danach entschuldigt. Mord bleibt Mord, egal ob Mensch oder Tier und niemand muss heute überleben, da es genug Essen gibt. Wenn einer Dank Schweine morde überleben muss, ist er ein Verbrecher. Die KZ Aufseher etc. dachten gleich wie die Metzger heutzutage: Sie wollten überleben... Das moralische Gewissen ist bei beiden das selbe: Sie haben keines....
Und darum, weil die Menschen es normal finden zu töten und Leichen zu fressen, ist die Welt ein Blutbad: Der Fleischfresser nimmt die Information:"gewaltsamer 'Tod" mit seiner Fleischnahrung auf. 'Da ihm Empathie und Mitleid für die Opfer der Schlachthäuser fehlen, hat er auch keine inneren Skrupel in ein rohes oder gekochtes Steak zu beissen. Er weidet sich noch an der Qual des Opfers, indem ihm sein Tod und seine Qual mit dem Fleisch "schmecken" Die Welt ist ein Schlachthaus: Es fängt beim Tier an und endet beim Menschen. Die Presse berichtet beinahe täglich von Mord und Totschlag von Terror... Und es wird immer normaler. Gerät der Fleischwahn ausser Kontrolle, da der andere Hirnareale vielleicht beeinflusst, generell zu morden oder zumindest anderen gedanklich den Tod zu wünschen und das noch normal zu finden????

Wenn Du noch bissel mehr Pathos hinzufügst, kann mer nen Hollywood Film draus machen.

Mädel, erstens bin ich, wie schon gefühlte hundertmal gesagt, selber Vegetarier.... zweitens leb ich auf dem Land, und da ist weit mehr lebensnahes Umgehen, als sonstwo.
Diese Phrasen von irgendwelchen Pseudo Veganern die in ihrer Grosstadt "leben" und meinen, einen auf Gutmensch und Edelmütigen Recken spielen zu wollen, gehen mir am allerwertesten vorbei. Da gibts nichmal nen Schulterzucken.

Vielleicht befasst Du Dich mal mit dem sog. Kreisbewusstsein?! Wäre hilfreich.

Werbung:
Die Presse berichtet beinahe täglich von Mord und Totschlag von Terror... Und es wird immer normaler. Gerät der Fleischwahn ausser Kontrolle, da der andere Hirnareale vielleicht beeinflusst, generell zu morden oder zumindest anderen gedanklich den Tod zu wünschen und das noch normal zu finden????
Mit Verlaub: Du redest Stuss, reines Sektierertum! "Fleischwahn" ist reines Kopfkino von Dir, typisch für militante Veganer.
Ich esse net Fleisch, weil ich irgend einem Wahn verfallen bin, sondern weil mein Körper es braucht! Und damit sind wir wieder mal ganz banal bei der typischen Gauss-Kurve: Manche brauchen wenig bis gar kein Fleisch, manche leben fast rein carnivor, die meisten dümpeln irgend wo dazwischen (Omnivore halt)...
Mit Spiritualität hat Fleischverzehr jedenfalls wenig zu tun, genaugenommen gar nichts. Irgend ein mitteleuropäischer Modeveganer, der sich in seiner moralischen Überlegenheit suhlt, ist wohl kaum spiritueller als ein traditionell lebender Inuk, eher entschieden weniger...

Black Wolf

Mit Verlaub: Du redest Stuss, reines Sektierertum! "Fleischwahn" ist reines Kopfkino von Dir, typisch für militante Veganer.
Ich esse net Fleisch, weil ich irgend einem Wahn verfallen bin, sondern weil mein Körper es braucht! Und damit sind wir wieder mal ganz banal bei der typischen Gauss-Kurve: Manche brauchen wenig bis gar kein Fleisch, manche leben fast rein carnivor, die meisten dümpeln irgend wo dazwischen (Omnivore halt)...
Mit Spiritualität hat Fleischverzehr jedenfalls wenig zu tun, genaugenommen gar nichts. Irgend ein mitteleuropäischer Modeveganer, der sich in seiner moralischen Überlegenheit suhlt, ist wohl kaum spiritueller als ein traditionell lebender Inuk, eher entschieden weniger...

Black Wolf

Das indische Volk ist stark spirituell geprägt und ernährt sich seit Jahrtausenden vorwiegend vegetarisch.

Die großen Weisheitsschulen der Welt raten jenen ihrer Schüler, die gezielt zur routinierten Geistesschau kommen wollen, zu möglichstem Fleischverzicht, sogar vom Genuss diverser Hülsenfrüchte abzusehen, welche letztere in ihrer Eiweißstruktur dem tierischen Eiweiß - und damit der tierischen Nahrungswirkung - sehr nahe kommen...

Ich glaube, dass es Menschen gibt, welche ohne Fleisch klarkommen - ja dies vielleicht sogar verabscheuen. Ich selber esse Fleisch seit ich denken kann. Liegt auch vielleicht mit daran, dass mein Vater Metzgermeister war und Fleisch etwas ganz Natürliches für uns alle war.

Ich habe aber vor Jahren etwa einen Monat lang mal meine Ernährung umgestellt. Viel Obst, viel Gemüse, keine Wurst und kein Fleisch. Irgendwie hat es mir auch gut getan, aber ich habe deutlich gemerkt, dass ich keine Power mehr hatte - also körperlich gemeint. Habe mich richtig schlapp gefühlt und das hat mir natürlich nicht gefallen.

Also ich denke, dass ich persönlich Fleisch brauche - verstehe aber jeden, der die vegane oder vegetarische Schiene fährt.

Das indische Volk ist stark spirituell geprägt und ernährt sich seit Jahrtausenden vorwiegend vegetarisch.

Die großen Weisheitsschulen der Welt raten jenen ihrer Schüler, die gezielt zur routinierten Geistesschau kommen wollen, zu möglichstem Fleischverzicht, sogar vom Genuss diverser Hülsenfrüchte abzusehen, welche letztere in ihrer Eiweißstruktur dem tierischen Eiweiß - und damit der tierischen Nahrungswirkung - sehr nahe kommen...
???
Ein Gross der Inder ist weniger wegen irgendwelchen "Hochspirituellem" vegetarisch, sondern eher, weil es die Brahmanenkaste vorgibt, sie "müssen so sein". Das ist fast ausschliesslich politisch begründet.

Aber iwie haben die "German" da dieses seltsame Bild von Indien vor Augen, wo alle den ganzen Tag Yoga machen; überall Räucherstäbchen und alle meditieren nurnoch bis zum "Aufstieg"...
Die Realität sieht allerdings dann doch a wengle anders aus und könnte Dein Lila Weltbild einer "heilen Indien Welt" ganz schnell zerstören...
Leute die zwischen Leichen herumlaufen; während des Gehens mal eben ihren PiPi laufen lassen; Kinder in Slums.... aufgeplusterte Kadaver im Ganges usw usf...
Frauenfeindlichkeit vom Allerfeinsten; religiöse Scharmützel... Menschenopfer etcpp.

Indien ist nicht Bollywood!

Und nebenbei gesagt, Indien ist ein völliges musltikulti Land mit zig rel. Strömungen, und lediglich die orthodoxen Visnavas essen nur Pflanzen. In Berggebieten sieht die Sache bissel anders aus... Aber, da leben halt auch die "Ausgestossenen" die noch zu Kali beten und eh net in die Tempel dürfen...

- verstehe aber jeden, der die vegane oder vegetarische Schiene fährt.
Mir ist völlig egal, was einer ißt, ob rohes Fleisch oder die immer wieder gerne zitierten "Grünkernbratlinge". Das Problem ist die aggressive, moralinsaure Predigerei etlicher Vertreter dieser Schiene und dieses sich selbst erheben auf ein Podest: "Schaut alle her, was für ein guter, moralisch und spirituell überlegener Mensch ich bin". Da steht mir das Nackenfell zuberge und ich reagiere zugegebenermaßen manchmal heftig darauf...

Ein Schamane, der den Geistern Tieropfer bringt und selber Fleisch ißt (Jäger-, Sammler- und Viehhalter-Gesellschaften) hat spirituell um einiges mehr drauf als der übliche, mitteleuropäische Modeveganer, der ins nächste Reformhaus rennt und ansonsten mit seiner "Schpüritualität" hausieren geht...

Black Wolf

In Berggebieten sieht die Sache bissel anders aus...
So was meinte ich u.a. In Hochgebirgsregionen mit ausgeprägten Jahreszeiten resp. kurzer Vegetationsperiode dürfte sich eine vegane Ernährung ziemlich schwierig gestalten. Das geht nur, wenn die Umwelt das hergibt oder an jeder Ecke ein entsprechender Laden steht, der das Zeug aus aller Herren Länder importiert...

Black Wolf

Werbung:
Mit Spiritualität hat Fleischverzehr jedenfalls wenig zu tun, genaugenommen gar nichts.

Sagst du.

Es ist ja kein Zufall, daß alle Religionen die in Indien entstanden sind vegetarisch sind und alle Religionen die außerhalb Indiens entstanden sind , nicht vegetarisch sind.
Für mich hat Indien eh die höchsten religiösen Gipfel erreicht---mehr als in allen anderen Ländern.
Nahrung und Meditation stehen in einem Zusammenhang. Selbst Buddha wurde in einer nicht vegetarischen Familie geboren. Er wurde in eine Kriegerkaste geboren, den ksahtrias.

Doch seine Erfahrungen mit Meditation ließen ihn zum Vegetarier werden. Seine Beobachtung war, dass, wenn immer er Fleisch aß die Meditation schwieriger war---immer wenn er eine zeitlang kein Fleisch aß, war es einfacher.

Und Buddha ist nur ein Beispiel.

Die strengsten Vegetarier in Indien sind die Jainas, die haben eigentlich die Bewegung des Vegetarismus erst ins Rollen gebracht. Alle 24 Meister der Jainas wurden auch in nicht vegetarische Familien geboren. Alle gehörten der Krieger Kaste an. Doch durch ihre Versuche mit Meditation wurden sie alle Vegetarier und propagierten das dann auch.

Das heißt aber nicht , daß Fleischesser nicht meditieren können. Aber sie erschweren sich die Meditation.
Wenn ich auf einen Berg klettere, nehm ich ja auch nicht unnötigerweise Steine mit.

Meditieren heiß ja bewußt werden und ich kann einfach nur wegen meiner Ernährung keine Tiere töten, es ist auch nicht nötig.

Zurück
Oben