Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was passiert mit den seelen der tiere, die geschlachtet und gebraten werden?
Ja, das nervt voll.... ständig klingelt das hier!!! Wehe mein Zwerg wird wach, dann geh ich ungeschminkt und zerzaust wie ich bin zur Tür und zeig denen mal, was wirklich gruselig ist.
Auch der Fisch ist ein Tier und jemand der Veganer oder Vegetarier ist, wird selten Fisch essen, oft gibt es zwar die seltsame Sichtweise, man könne ruhig Fisch essen, dabei ist er auch ein Lebewesen....
Die absolut verständlich ist, wenn man sich mal mit der Thematik beschäftigt hat.
Es ist einfach abartig, wie der Mensch sich über das Tier stellt und rücksichtslos agiert.
Deine Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen. Selbstverständlich haben Tiere "Namen", da sie sich in Familienverbänden z.B. als Individuen begreifen. Nur heißen sie eben nicht Hans oder Nepomuk, sondern der "Name" ist eine komplizierte Signatur aus individuellen Gerüchen und z.B. Fellfarben...
Das Konzept ist ihnen also nicht fremd. Unsere Hunde bekommen, wenn Namen genannt werden, genau mit, über wen geredet wird und "gehe zu *name*" ist kein Problem...
Die Schneidezähne haben damit gar nichts zu tun. Schau Dir mal das Gebiß eines reinen Carnivoren an:
6 sehr kleine Incisoren, sehr ausgeprägte Canini, (Prä-)Molaren scharf wie Brechscheren mit wenig ausgeprägten Kauflächen.
Der Menschen hat ein Omnivorengebiß mit reduzierten Canini und ausgeprägten Kauflächen.
Summa summarum: Dir ist offensichtlich jedes Mittel recht, Tiere herabzuwürdigen resp. Menschen auf ein goldenes Postament zu heben.
Außerdem fühlt sich der neue piepmaz wohl.
Er hat alles was er braucht, eine Schaukel, ein Spiegel usw.
Freiheit kennt er sowieso nicht, und was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß
Ein Irrtum! Als Fleisch bezeichnet man warmblütige Säugetiere die an Land leben.
Geflügel heißt Geflügel weil diese Flügel haben.
Und Fisch ist Fisch weil sie kaltblüter sind die im Wasser leben... Also ist das kein Fleisch!
Siehe "Wikipedia "
Ich weiss, dass hier unterschieden wird bei den Wörtern, nur es sind alles Tiere, auch ein Fisch oder Huhn ist ein Tier und sollte dann konsequenter-weise nicht gegessen werden, wenn man sich Vegetarier oder Veganer nennt, alles andere finde ich Selbstverarsche oder auch Heuchelei dann, um sich moralisch aufzuwerten. Ich sage immer: "entweder ganz oder eben gar nicht".
Ein Irrtum! Als Fleisch bezeichnet man warmblütige Säugetiere die an Land leben.
Geflügel heißt Geflügel weil diese Flügel haben.
Und Fisch ist Fisch weil sie kaltblüter sind die im Wasser leben... Also ist das kein Fleisch!
Der massenhafte Verzehr lässt sich oftmals schon an der Physiognomie des Menschen zu erkennen.
An seinem Charakter sowieso.
Wer das abstreitet, schlummert noch sehr tief.
Papalap!
Sie können froh sein das wir sie züchten und überhaupt etwas mit ihnen anfangen können.
Würde es keine Fleischesser geben, wären schon einige Tierarten ausgestorben.
Außerdem würden sie uns auch essen wenn sie in der Lage dazu wären und schau, sie breiten sich jetzt schon aus wie ein Krebsgeschwür, nehmen uns den Lebensraum weg.
Oder wie erklärt man sich das sich mittlerweile schon Füchse und Hasen in Stadt gebieten herum treiben und unsere Kinder bedrohen?
Es ist mir zu anstrengend mit dir zu diskutieren, wenn du schon eine einfache Aussage von mir mit einem "Papperlapapp" abwertest.
Ich muss mich mit deiner Argumentationshaltung nicht abgeben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.