Was passiert mit den Esoterikern nach dem Tod?

und ich weiss, dass sie dazu etwas anwenden, das genau mit dem zusammenhängt,
was mit ihnen nach dem tode passiert. denn sie streben eine art der unsterblichkleit an,
die man auch " ahrimanisch" oder auch "dämonisch" nennen kann. dazu vlt später etwas konkreteres,
wenn sich hier jemand findet, der darüber überhaupt etwas konkreteres wissen will.
Meinst du damit, das diese Leute mit ihrem Geist, Körper anderer Menschen besetzten und übernehmen?

Werbung:
Wenn es kein geheimes Wissen ist, dann sag doch um welches
Wissen es sich handelt.

ich habe es in den letzten tagen hier versucht..zumindest was das grundsätzliche betrifft.
überhaupt in den über 1000 beiträgen der letzten vier monaten
seit ich hier angemeldet bin, in denen ich versucht habe grundlagen wie einzelne bausteine zusammen zu tragen ..

Jetzt machst du mir Angst.

das war nicht meine absicht.

Wie kann ich ich sicher sein, dass ich "das Wissen" habe?
...Nachdem ich schon praktische Erfahrungen habe...

halte deinen geist offen und glaube nicht,
schon den letzten schluss der weishheit zu besitzen. das machen nichtmal die höchsten eingeweihten..

Also mich würde es schon interessieren! Erzähl mal..

ist angekommen! kann es mal versuchen..

es ist allerdings nicht so ganz einfach, wie etwas das man bei wikipedia nachschlagen kann.
oder eine bedienungsanleitung für ein technisches gerät..

daher die bitte um ein klein wenig geduld..

Meinst du damit, das diese Leute mit ihrem Geist, Körper anderer Menschen besetzten und übernehmen?

unter anderem. dazu gibt es verschiedene techniken.
auch hier die bitte um ein wenig geduld...

ich kann es ja nirgends abschreiben, sonst müsste ich dazu einige
tausend seiten zitieren..
will aber mal versuchen es auf ein verdauliches mass zu komprimieren.

ich bin jedenfalls jemand der nicht glaubt den letzten schluss der weisheit zu besitzen.

das andere überlasse ich mal getrost deiner eigenen urteilsfähigkeit:)
Du antwortest nicht, ich urteile nicht.
Aber da von dir schonmal kein "ja, ich kenne jemanden" kam, weiß ich, was Sache ist.

Du antwortest nicht, ich urteile nicht.
Aber da von dir schonmal kein "ja, ich kenne jemanden" kam, weiß ich, was Sache ist.

also urteilst du doch:)

ich dachte dir reicht einfach zu leben und einfach zu sterben,
was kümmern dich dann eingeweihte?

alle "esoterischen" und spirituellen lehren kommen von
hohen eingeweihten, was soll also die frage ob ich welche kenne?

glaubst du hermes, buddha, oder jesus hätten von sich geglaubt den letzten schluss der weisheit
zu verkünden?

das ist eigentlich so eine art "kinderkrankheit" oder typischer anfängerfehler,
wenn man mal einige fortschrittte und eigene erfahrungen auf dem spirituellen weg gemacht hat
sich so zu fühlen.

@parsival, auch wenn man keine Antwort gibt, so gibt man sie doch.
Mein ganzes Dasein zielt nur darauf ab, zu ermutigen, Antwort bewusst zu sein, anstatt sie auf Umwegen zu bringen. Deshalb frage ich auch in solchen Fällen nach.
ich dachte dir reicht einfach zu leben und einfach zu sterben,
was kümmern dich dann eingeweihte?
Ja. Ich wollte wissen, ob du persönlich kennst, wovon du redest. Ich weiß nun, dass du es nicht kennst. Denn ansonsten hättest du einfach sagen können "ja, ich kenne Eingeweihte persönlich".
alle "esoterischen" und spirituellen lehren kommen von
hohen eingeweihten, was soll also die frage ob ich welche kenne?
Ich wollte wissen, ob du aus der Praxis oder der Theorie sprichst. Ich habe meine Antwort. Ich gebe allerdings zu, eine klar formulierte und keine ausweichende erhofft zu haben.
Ich bin schon naiv, so dann und wann.
;)
Naivität ist wohl das der Hoffnung dargebrachte Opfer.
glaubst du hermes, buddha, oder jesus hätten von sich geglaubt den letzten schluss der weisheit
zu verkünden?
Egal, wie die Antwort sei, es ist Theorie: Wir werden es nie erfahren.
das ist eigentlich so eine art "kinderkrankheit" oder typischer anfängerfehler,
wenn man mal einige fortschrittte und eigene erfahrungen auf dem spirituellen weg gemacht hat
sich so zu fühlen.
Du bezeichnest es als krank, sich zu irren? :sneaky:
Rhetorische Frage.

Werbung:
die ich-erfahrung jenseits der todesschwelle
und das ich-bewusstsein das daraufhin auch
über den tod hinaus aufrecht erhalten bleiben kann,
werden auch heute noch von den grossen eingeweihten unmittelbar vermittelt.

ohne deren mitwirkung in jedem einzelnen konkreten fall,
kann sie einfach nicht zustande kommen.

das individuelle ich des buddha, des hermes, des jesus usw. sind heute noch
in der geistigen umgebung der erde vorhanden. sie wirken da
zusammen wie ein kollegium, das für die weiterentwicklung der menschheit
zuständig ist. sie vermitteln auch die spirituellen lehren, aufgrund derer es für jeden
dem es ein herzenanliegen ist möglich wird, sich bewusst in dieser sphäre
wieder zu finden und ihnen da unmittelbar geistig zu begegnen. das zentrum dieses
kollegiums ist der christus, der zum neuen geist der erde wurde und auch die quelle
der weisheit dieses kollegiums ist.

es gibt aber auch noch ein anderes " kollegium", das genau das gegenteil davon bewirkt.
auch dieses wirkt aus einer geistigen sphäre, die aber nicht in der umgebung der erde angesiedelt ist,
sondern sich innerhalb der erde selbst, unter der oberfläche derselben befindet.

das haupt dieses unterirdischen kollegiums bildet eine wesenheit, die seit der ur-persischen kultur
unter dem namen des " ahriman" bekannt geworden ist.
in der bibel wird dieselbe wesenheit auch " satan" genannt. oder auch " fürst dieser welt".
ohne diese wesenheit gäbe es auf der erde u.a. keine "feste materie", die genauer genommen
aus elektromagnetischer schwingung besteht. auch alles was im menschen selbst unter
dem einfluss der elektrizität steht, das auch gemessen werden kann, kommt von dieser wesenheit.
vor allem gäbe es ohne diese wesenheit auf der erde keinen tod.

dieses "haupt" ist selbst im erdzentrum angesiedelt und stellt da so eine art " erd-gehirn" dar.

alle menschen auf der erde sind wie mit unsichtbaren fäden mit all den einzelnen erdschichten
und also auch mit diesem erdgehirn geistig verbunden.
diese verbindung wirkt ausser in dem durch das gehirn des menschen vermittelte
abstrakte denken auch in die unterbewussten willenkräften des menschen hinein. diese stehen
also in unterbewusster wechselwirkung u.a. auch mit dem "erdgehirn".

es mag vlt für die heutige zeitbildung fantastisch erscheinen, aber sämtliche erdkatstrophen wie erdbeben
usw. werden durch das ausgelöst, was sich aus der wechselwirkung der menschlichen unterbewussten willenssphäre
und dem " erdgehirn " abspielt.

das ist auch der bereich aus dem die magie kommt! denn magie bedeutet im grunde nichts anderes als
ein " erwachen im willen". also das was sonst im menschen unterbewusst abläuft macht sich der magier voll-bewusst.

das entscheidende in der magie ist demnach nicht ob- oder nicht, sondern in wessen dienst man sie stellt.
ob man sie in den dienst des geistes der erde "christus " stellt,
oder in den dienst des " fürsten dieser welt".
um sie in den dienst des christus zu stellen muss man sich das bewusstsin darüber
aus freiheit selbstständig erarbeiten.
da wird also niemanden etwas aufgedrängt
oder " reingedrückt". und DAS macht die sache um einiges schwieriger,
weil sich der einzelne mensch aus sich frei heraus nicht so leicht zu einem solchen entschluss aufraffen kann.

in dieser hinsicht hat es die andere seite um einiges leichter,
weil diese seite nicht nach dem freien willen des einzelnen menschen fragt,
sondern im gegenteil diese entwicklung zum freien willen hin behindert,
in dem es auf unterbewusste art impulse in die willensphäre der einzelnen sendet,
um sie möglichst zu dienern der grauen- und schwarzen magie werden zu lassen.

in den dienst dieser richtung stellen nun mal die " machteliten" auf der erde ihre magie,
in dem sie u.a. durch gewisse praktiken eine " ahrimanische unsterblichkeit" anstreben.

darüber in einem nächsten schritt etwas konkreteres

Zurück
Oben