Geht's dir jetzt eher um das, was nach dem Tod kommt, oder um das geheime Wissen der Macht-Eliten?
um beides! ich denke es kann nicht schaden, in diesem faden
etwas zur klärung des begriffes " esoterik" und " esoteriker"beizutragen,
da es ja in diesem faden darum geht, was mit den " esoterikern" nach dem tode passiert.
Ich denke, dass es diesen Macht-Eliten relativ egal ist, was nach dem Tod passiert, sie missbrauchen ihr Wissen eher dafür, wie sie "ihre" neue Weltordnung kontrollieren und weiterführen können.
und ich weiss, dass sie dazu etwas anwenden, das genau mit dem zusammenhängt,
was mit ihnen nach dem tode passiert. denn sie streben eine art der unsterblichkleit an,
die man auch " ahrimanisch" oder auch "dämonisch" nennen kann. dazu vlt später etwas konkreteres,
wenn sich hier jemand findet, der darüber überhaupt etwas konkreteres wissen will.
Schön und gut, aber ich bin nicht falsch informiert.
Was hilft das Wissen über Gesetzmäßigkeiten in der Theorie, wenn man es nicht praktisch anwendet?
das wissen das ich hier meine führt früher oder später von selbst zu der praktischen erfahrung.
allerspätestens nach dem physischen tode. denn da wird es definitiv zur praktischen erfahrung.
bis dahin ist es jedenfalls gesünder mit dem wissen zu leben, das noch-nicht zur praktischen erfahrung geworden ist,
als mit der praktischen erfahrung zu leben die ohne das wissen zustande gekommen ist.
etwa durch " augenöffner", die ich ebenfalls aus eigener erfahrung kenne.
für solche wird es allerdings auch dringender, sich nachträglich das wissen anzueignen,
das seit jahrtausenden überliefert und heute auch in eine zeitgemässe form gebracht ist.