Was opfert ihr den Geistern?

  • Bringst du den Geistern Opfergaben dar?
Ja


  • Sind es immer dieselben Opfergaben, oder unterscheiden sie sich?
  • Wie opferst du den Geistern?
Das bestimme nicht ich sondern die Geister die ich um Hilfe bitte.
Der Spirit möchte etwas, und ich entscheide ob ich das dann auch geben möchte.

Ggf. wird eben "nachverhandelt". :D




  • Warum bringst du den Geistern Opfergaben dar (oder nicht)?
Es ist ein natürlicher Ausgleich.

Hier, in dieser Wirklichkeit, da möchte ich auch etwas geben, wenn mir jemand einen Gefallen tut.
 
Werbung:
Mir gefällt diese Antwort.

Na da bin ich aber froh, dass sie dir gefällt!

Ich würde noch ergänzen: Manchmal erfolgen Opfergaben um seine Wertschätzung auszudrücken und die Beziehung zu den Geistern stärken (so wie von dir angesprochen), manchmal sind sie aber auch "nur" nötig um einen Auftrag zu erledigen.

Naja... also "Auftrag" das ist doch auch wieder so ein grosser Begriff. Ich mein okay, wenn Oma Krause mich bittet ihr vom Aldi ein Pfund Kaffee mitzubringen dann kann man wohl (wenn man möchte) schon sagen: "Der Geist von Om Ah hat mir den Auftrag gegeben mich dem Großdämon Al Di zu stellen um dort das Schwarze Elixier zu beschaffen."
Aber es wär doch viel griffiger und erdiger einfach zu sagen: "Du, ich war grad bei Aldi und hab der Oma Krause ein Pfund Kaffee mitgebacht."

Begrifflichkeiten wie "Belohnung" oder gar "Erpressung" sind für mein Empfinden arg respektlos in diesen Dingen und ich würde, wenn mich jemand nach meiner Meinung fragen würde, dazu raten in diesen Angelegenheiten Abstand von solchen Begrifflichkeiten nehmen.

LG
 
Die Geister mögen Tabak, gerne gemischt mit Kräutern und zwar geraucht - durch das rauchen transportiert man die Kräuter auf eine andere Ebene - da die Geister nicht selbst rauchen können, so streiche ich den Rauch in meine "Aura" - dort hin, wo meine Geister sitzen, wenn sie mit mir Kontakt haben und lasse den Rauch durch mich zu ihnen wirken.
Das ergibt Sinn, danke für die Anregung :love:
 
Du wirst lachen, bestechen oder drohen können durchaus gängige Methode sein, um mit Geistern oder Göttern zu interagieren. Es ist zumindest so, dass sich die Kooperationsbereitschaft mancher Geister extrem steigern lässt, sobald die Belohnung verlockend genug ausfällt oder mit dem Entzug bestimmter Dinge gedroht wird. So abwegig ist das also nicht.

Interessant....;-):D
 
Ich spende im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich Geld an einen Verein, der Flüchtlingsfrauen- und Kinder unterstützt, und zwar aus Dankbarkeit für einen erfüllten Wunsch. Ein bisschen ist es wie Bestechung im Nachhinein , aber da habe ich wenigstens nichts Falsches gemacht.
 
Ist es denn ein Opfer ?

Ich würd´s vielleicht eher "Gaben" nennen... Dankesgaben zB...

Opfer hat vielleicht immer einen eigenartigen Beigeschmack, wobei man Geschenke für Geister ja nicht einfach nur so gibt... und nicht irgendwas, es muss schon was sein, was einem etwas bedeutet, deshalb nehm ich auch zum Räuchern nur selbst gesammelte Kräuter, die ich selber getrocknet hab... und keine gekauften Sachen.
 
Ich würd´s vielleicht eher "Gaben" nennen... Dankesgaben zB...

Opfer hat vielleicht immer einen eigenartigen Beigeschmack, wobei man Geschenke für Geister ja nicht einfach nur so gibt... und nicht irgendwas, es muss schon was sein, was einem etwas bedeutet, deshalb nehm ich auch zum Räuchern nur selbst gesammelte Kräuter, die ich selber getrocknet hab... und keine gekauften Sachen.

Ja finde ich auch.

Ich gebe bei Jeder Mahlzeit die ich zu mir nehme, den Geister etwas, ich esse praktisch mit ihnen.
 
Werbung:
Ja finde ich auch.

Ich gebe bei Jeder Mahlzeit die ich zu mir nehme, den Geister etwas, ich esse praktisch mit ihnen.

ja, find ich gut... ich hab gelernt, dass es einen Unterschied gibt zwischen Dankesgaben und Opfergaben, die Dankesgaben sind die, die man dann gemeinsam isst / trinkt was auch immer es halt ist und dann den Opfergaben, welche nicht angerührt werden, sondern nach dem Ritual oder was man halt gemacht hat, der Erde zurückgegeben werden.

Übrigens, ich ess auch keine Mahlzeit allein... ich hab drei Hunde :)
 
Zurück
Oben