Kaspertheater; dass ist es wirklich.
Ich muss mal gucken. Einen Schreibblock mit meinen Notizen nehme ich mir mit.
Vielleicht drucke ich noch meinen Lebenslauf aus. So was habe ich aber noch nie gesehen. Da hat jeder seinen Stapel Papiere vor sich liegen.
Ich guck mir den Link von Filomena mal an. Dankeschön. Unterrock ist mir bislang noch nicht untergekommen - ich weiß aber was dass ist

Zum Nähen habe ich im Moment keinen Nerv. Ich muss mir dieses unnütze Wissen für meinen Lehrgang ins Hirn prügeln.
Meine Röcke sind ja gefüttert, nur eben mit Batist; nicht mit Futterstoff. Aber, ich stelle noch irgendwann mal um. Hab ja jetzt einen guten Futterstoff gefunden (nicht diesen Standard-Schwitz-Stoff).
Nee... Edel sind die Ballerinas nicht.
Die anderen Schuhe (die noch nicht eingelaufen sind) schon eher, die könnten am ehesten passen.
Im ÖD. Da habe ich schon alles mögliche erlebt. Von Anzug, Hemd, Bluse, derber Strickpulli, Kapuzensweatshirt.
Ich habe schon Gespräche in Jeans, T-Shirt und Blazer gehabt. Ginge auch. Ist mir aber im Moment zu einfach. Für das Vorstellungsgespräch muss es etwas mehr sein.
Rot? Habe ich gelernt soll man auf gar keinen Fall anziehen.
Farbe; Ja. Aber kein Rot.
Ich würde mein Kleid in Dunkelgrün anziehen. Halstücher, Haarreif etc trage ich überhaupt nicht und fange ich dafür gar nicht erst an. Dass ist ein Verkleiden.
Einen hellen Blazer dazu, als Kontrast.
Auf meiner Näh-liste steht auch noch eine edle Sommer-Kleid-Variante. Da muss ich noch eine passende Farbe finden. Vielleicht in Richtung Senfgelb/Curry (bin Herbsttyp). Aber dass ist im Moment eh kein Thema.
Also:
- die schickeren Schuhe einlaufen
- in absehbarer Zukunft mal nach Alternativen im Schuhgeschäft suchen
- in weiterer Zukunft: Röcke mit Futter / Kleid als Alternative nähen.
Dankeschön an alle Meinungen und Anregungen!!