Waju
Sehr aktives Mitglied
Niemand schrieb:Jetzt definiere noch bitte den Begriff "gesund"![]()
Okay der gesunde findet auch im Bauche statt, der krankhafte nur im Kopfe.
Ist doch ganz einfach und logisch.
LG Tigermaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TIGERMAUS schrieb:Okay der gesunde findet auch im Bauche statt, der krankhafte nur im Kopfe.![]()
Ist doch ganz einfach und logisch.![]()
LG Tigermaus
Niemand schrieb:Das erscheint logisch, denn der Bauch ist der Sitz der Seele. Im Kopf hockt das EGO![]()

luzifer schrieb:PS: Die Geistseele Adam ist das gesunde Ego im Menschen, wäret die Tierseele
Eva im Menschen die Gegensätze der Vorlagen in der Welt zu ihrem Ursprung
des Seins ... des Adams zu verbinden hat, um den Menschen wieder heil zu machen.
Endergebnis wird sein: Adam Kadmon ein ausgereifter Mensch im wirklichen Sein = ein GottSelbst.
Allegrah schrieb:Wie begründest du, dass Eva aus der Tierseele entstand?
Weil Tiere stets vom Menschen versklavt wurden und immer noch sind?
Das hört sich nach mittelalterlichen Vorurteilen gegen Frauen an, die stets bemüht waren, den Mann zu loben, während die Frau unterjocht wurde, damit der Mann seine negativen Anteile (animalischen Instinkte und Minderwertigkeitskomplexe) an ihr ausleben konnte.
Das hat Geschichte gemacht und hat, weiss der Himmel, nichts mit GottSelbst eher wohl mit seinem Gegenteil zu tun.![]()
Allegrah schrieb:Wie begründest du, dass Eva aus der Tierseele entstand?
Weil Tiere stets vom Menschen versklavt wurden und immer noch sind?
Das hört sich nach mittelalterlichen Vorurteilen gegen Frauen an, die stets bemüht waren, den Mann zu loben, während die Frau unterjocht wurde, damit der Mann seine negativen Anteile (animalischen Instinkte und Minderwertigkeitskomplexe) an ihr ausleben konnte.
Das hat Geschichte gemacht und hat, weiss der Himmel, nichts mit GottSelbst eher wohl mit seinem Gegenteil zu tun.![]()
Ich fürchte mich vor dem Wort "Otto Normalverbraucher". Er ist ein Phantom.Allegrah schrieb:Mal schauen...? Vielleicht irgend wann.....![]()
Wenn ich Otto_Normalverbraucher beim täglichen Rennen hinter seinen Verpflichtungen beobachte, dann fällt mir auch sowas ein.![]()
Warum stellst Du die Frage, was interessiert Dich an dem Thema?Es ging mir im Grunde nur um den Unterschied zwischen: Illusion wegen verändertem Körperzustand und Wahrheit.
Nicht um den Körper oder Materie an sich.![]()
Es ging mir nicht um die Sucht an sich, sondern um die veränderte Reaktion des Körpers im Rauschzustand.
Der Unterschied zwischen Illusion und Wahrheit ist sehr wichtig.
Unter Rausch vermag ein Mensch viel erleben, in wie weit entspricht diese Wahrnehmung aber dann der Wahrheit selbst?
NeinKannst du mir die Wahrheit dessen beweisen?
Konnte ich das? DankeDu bezirzst mich...?![]()
![]()
Meist Du wirklich?Sind wir so gegenteilig?![]()
Ich empfinde das Leben oft als traumhaft und unreal, daher habe ich diese Metapher benutzt. Advaita ist auch nur ein Gedankenkonstrukt, wenn man nicht danach lebt. Ein schönes Spiel für den Intellekt.Kann es nach Advaita eine objektive und subjektive Wahrnehmung geben, wenn alles Illusion bzw. Traum ist und wir im Grunde eins?
Das kann ich unterschreiben.Der Kernpunkt liegt darin, dass sich nicht beweisen läßt
Nein, ich stecke nicht im Materialismus.
Ich lege mich aber nicht fest und lasse mich gerne von den Dingen so Ansprechen, wie sie tatsächlich sind und nicht, wie ich sie gerne hätte.
Also ist mein Glaube irgend wo fest und unfest zugleich.....mit Ende und allen Möglichkeiten offen, die der Wahrheit entsprechen, wie immer sie auch aussehen mag.![]()
Das ist eine interessante Geschichte. Danke, dass Du sie erzählen konntest.Ich habe mich früher mal damit oberflächlich beschäftig.
Es ist schon sonderbar, dass Nahtoderlebnisse ähnlich erlebt und beschrieben werden, mit diesem Tunnel und mit strahlend warmem und anziehendem Licht Ende.
Kurz bevor mein Großvater starb, sah er seine alten Freunde aus seiner Jugend. Er erhob den Kopf, blickte ins Leere und war sehr aufgeregt sie zu sehen. Wir sahen natürlich nichts. Ich war damals 13 und sah wie er von einer Minute zur Nächsten weg war. Übrig blieb sein Körper und die liebevolle Atmosphäre im Raum. Es war so, als wäre er durch die Tür gegangen und kam nie wieder. Diese Erfahrung hat mich sehr geprägt.
Daraus habe ich gefolgert: Geist und Liebe ist also dasselbe.Das ist mein lieblicher Anteil, der alle Fäden in den Händen hält.
warum? Du hattest Doch recht?