Hast du dich mit der "heiligen Geometrie" beschäftigt?
Ja habe ich auch. Weil sie auch ein wichtiger Bestandteil, des Körpers und des Geistigen ist. Darum sollte man diese ruhig sowohl im Esoterischen, als auch im Wissenschaftlichen mit einbeziehen. Es scheint in der Natur die optimalste Nutzung von Energie und Materie zu sein. Sie gibt dem Körper optimale Stabilität und Kraft. Aber auch eine Basis für optimalen Informationsaustausch und Zusammenwirken von Elementen und Gruppen.
Wie gesagt das kybernetische System des menschlichen Körpers muss nicht nur ein Leben "managen", sondern einen Körper aus über 50 Billionen Leben.
Die alten Architekten haben mit dieser Geometrie gigantische und fazinierende Bauwereke mit primitiven Mitteln erschaffen. Was könnten wir heute mit modernster Technik erreichen, wenn wir diese nicht außer Acht lassen würden?
Eventuell ist diese Geometrie auch eine Möglichkeit Struktur in das was wir Chaos, oder Zufall nennen zu bringen. Vielleicht sogar in solchen wie Molekulare Cluster im Wasser. Wenn diese Geometrie sonst überall eine Rolle spielt, warum nicht auch hier? Immerhin sind diese Formen auch in der WIssenschaft in den Modellen der Chemie für Molekulare Strukturen, oder in Atomaren Clustern zu finden.
Man kann das ganze natürlich für bedeutungslos halten. Aber etwas das in so vielen Bereichen nachweislich vorhanden ist, sollte man eigentlich selbst für die Maßstäbe der Wissenschaft nicht für bedeutungslos erachten.
Ich verwende diese Geometrie als Modell für mein Photonensequenz-Analysesystem um in dem scheinbaren Chaos der Photonenemission der Körperzellen Formationen zu finden.
Constantin schrieb:
Kannst du dir vorstellen das Emotionen und Gedanken Schwingungen sind?
Nein, dass halte ich für unwahrscheinlich. Schwingungen sind etwas physisches "materialistisches". Es ist schon interessant, dass Esoteriker fast immer für das Geisteige etwas physisches als "Substanz" nehmen.
Schwingungen sind schwingungen, mehr nicht.
Gedanken sind keine Schwingungen, keine elektrischen Signale, keine biochemische Botenstoffe und keine Quanten. All diese Dinge sind nur das was sie sind. Nur das als was sie die Wissenscahft beschreibt. Nicht mehr und nicht weniger! Die Gedanken, der Geist sind die Form (Formation) dieser Dinge. Aus was der Träger besteht ist egal.
Wenn Du deine Gedanken auf Papier schreibst, dann sind diese Gedanken weder die Tinte, noch das Papier. Sondern sie sind die Formation dieser physischen Dinge. Papier und Tinte sind
in einer bestimmten
Formation. Es ist somit Information.
Sind nun Deine Gedanken andere, wenn sie als Information elektrischer Signale und Synapsen in deinem Kopf sind? Oder wenn sie als Information von Tinte und Papier niedergeschreiben sind?
Würde sich etwas ändern wenn die gleichen Gedanken Information von Quanten wäre?
Wenn Du einen Becher aus Glas, oder Plastik, oder Papier hast, ist dann nicht ein Becher ein Bercher, wenn er in der gleichen Form (Formation) ist?
Ist Glas ein Becher? Nein!
Ist Plastik ein Becher? Nein!
Ist Papier ein Becher? Nein!
Sind Gedanken Schwingungen? Nein!
Gedanken sind Formen.
Das "materialisieren" des Geistigen ist meines erachtens das größte Probleme zwischen Esoterik und Wissenschaft. Darum gibt es hier immer diese Streitpunkte.
Liebe Grüße Reiner