Eine ordentliche Dokumentation würde es mir wenigstens ermöglichen eine eigene Meinung zu bilden.
Hab ich und viele andere auch schon geschrieben: nix dagegen einzuwenden,
das geforscht und dokumentiert wird.
Es geht mir vor allem um solche Bemerkungen:
Wieso sollte ich mich damit beschäftigen?
Wieso hast du dich damit beschäftigt? Der Zeitaufwand ist doch beträchtlich. Da muss doch eine Grundlage sein, die man auch verstehen kann, ohne sich damit beschäftigt zu haben.
Zur Erinnerung: Es geht immernoch um das Thema Heilen. Mit solchen Argumenten werden Heilmethoden gerechtfertigt.
Hab ich dich irgendwo dazu aufgefordert, dass du das sollst?
Das war kein Argument um Heilmethoden zu rechtfertigen, das war meine ganz persönliche Feststellung und Einschätzung im Bezug auf Joey. Und dafür muß ich mich vor dir nicht rechtfertigen. (abgesehen davon muß ich mich für keine Argumente
rechtfertigen, so wie du das meinst.)
Na gut ... dann kannst du für deine Behauptungen aber auch keine wissenschtlichkeit beanspruchen.
Das hab ich nirgendwo getan.
Also lies bitte genauer was ich schreibe (auch inhaltlich).
Wenn du das nicht verurteilend meinst, dann solltest du auch solche vorurteilbehafteten Wörter nicht benutzen.
Wie bitte? Ich glaub du bist wo dagegen gelaufen?
1. sind das KEINE vorurteilbehafteten Wörter (höchstens für dich), sondern ganz normale aus dem alltäglichen Sprachgebrauch. Ich weiß aber inzwischen was
du damit verbindest: Pfui, die bösen materilistischen Materialisten. Nicht wahr? Nur frech von dir, DAS auf mich zu projizieren.
2. Dürfte die Begriffe niemand mehr in irgendeinem Zweig benutzen (Philosophie, Wissenschaft, Finanzwelt, Wirtschaft, Forschung, Wissenschaft, etc.) die armen Leut´s wären ja ständig im Konflikt mit deiner abstrusen Moralvorstellung diesen Begriffen gegenüber.
3. Wieso akzeptierst du nicht einfach meine Aufklärung dazu, wo ich dir bereits mitteilte WIE ich zu diesen Begriffen stehe? Brauchst du 3x-Wiederholungen?
4. Was ich soll oder nicht, darfst du ganz getrost meiner Verantwortung allein überlassen.
Die Frage ist doch, warum du überhaupt eine solche Trennlinie ziehen willst. Und Entschuldigung ... du willst dich nur vor der Kritik drücken, mit Begründungen wie: "Du hast ehh keine Ahnung." "Beschäftige dich erstmal hiermit und dortmit."
Und das allerbeste Begründung: "Deine eigene wissenschaftliche Ansicht ist unvollständig/fehlerhaft". Und dann wird plötzlich auf der Wissenschaft rumgehämert, anstatt sich mit der eigenen Behauptung zu beschäftigen.
Ich ziehe keine Trennlinie! Wo?
Was ich aber bei dir feststelle ist, dass du mich ganz schön als Projektionsfläche benutzt und das kommt mir richtig schräg.
Schau.....ich kann mich mit Erdkröte, Ahorn, Tommy, Nizuz und einigen anderen (nur um hier im Thread zu bleiben) über gewisse Dinge austauschen, da ich weiß, dass da eine fundierte Kenntnis von Grundlagen (
und darüber hinaus) in bestimmten Themen vorhanden ist. Es hat wenig Sinn mit jemandem über z.B.: schamanisches Reisen oder Meditation, oder gewisse Praktiken zu diskutieren, der 0 Ahnung davon hat
und sich auch nicht dafür interessiert.
Also: Warum sollte ich hier mit dir darüber diskutieren oder dir darüber etwas erzählen? Das ist absolut nutzlos. Anders wäre es,
wenn du dich dafür interessieren würdest. Und selbst dann würde ich dir vorerst eine Lektüre/oder praktische einfache Übungen/Grundlagen zur Einführung in ein bestimmtes Thema empfehlen, damit du dir selbst ein Bild machen kannst.
Zahlen hab ich da nicht. Es gibt viele Psychologen und psychologische Einrichtungen. Aber darum ging es mir auch nicht.
Ich wollte nur zeigen, dass die Wissenschaft nicht nur materialistisch ist.
Du hast nicht nur keine Zahlen sondern auch keine direkte Erfahrung auf dem Gebiet der Forschung. Verstehste. Das hab ich hier jetzt mal klar gemacht. Danke.
Psychologie ist nicht materialistisch. Da sind wir uns einig. Oder?
Nein.
Nene ... Medizin hat schon was mit Wissenschaft zu tun

. Wir sind wier schon richtig.
Nee...is schon klar, dass du nur das "Wissenschaft" siehst und das "und Spiritualität" ausklammerst

.