Was macht Weltdualitätsglaubende, Gott-Welt, schwarz-weiss, gut-böse &&&& aus?

Ich glaube an einen einzigen Gott, bzw. an Götter, oder an eine sinnerfüllte Schöpfung von allem

• ja

Stimmen: 12 50,0%
  • nein

Stimmen: 2 8,3%
  • ich weis es nicht so genau

Stimmen: 1 4,2%
  • ich glaube anderes

Stimmen: 3 12,5%
  • ich glaube möglichst wenig

Stimmen: 5 20,8%
  • interessiert und bewegt mich nicht

Stimmen: 1 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
das hört sich sehr gut an
Wenn sie spürbar iat kannst du sicher auch beschreiben wie sie spürbar ist und was du spürst? Und inwieweit sie sich von "normalen" Gefühlen unterscheidet?

Ich merke, wenn Gefühle aus meiner Psyche kommen, wenn bestimmte Trigger laufen. Spirituelle Erfahrungen würde ich aber auch auf der Gefühlsebene verorten (denn welche Ebene gäbe es noch?), wenn auch ein Unterschied in der Wahrnehmung dieser Gefühle besteht.

Das hat sich bei mir etwas gewandelt. Der Kern meines Ich erlebe ich getrennt von meiner Persönlichkeit (dem was das Ego hier auf Erden darstellt). Diesen Kern des "ICHBIN" erlebe ich aber widerum als Teil eines viel umfassenderen ICHBIN, so wie ein Wassermolekül im Ozean.

LGInti

Ich hatte eines Abends eine Erkenntnis für mich. Ich sass da und dachte: ich entscheide mich zu lieben, selbst wenn diese Liebe nicht erwidert wird. Dämme brachen ich weinte.
Ging dann zu Bett, und hatte einen Traum:
Mir fielen meine Zähne aus und sie waren alle kaputt. Ich wachte mitten in der Nacht auf und hatte Schmerzen im Kiefer und in den Wangenknochen. Das dauerte so eine Std. bis die Schmerzen aufhörten und ich wieder einschlafen konnte. Ich dachte die Schmerzen kamen von dem neuen Polster auf dem ich schlief.
Am nächsten Tag hatte ich das Gefühl, als ob ein Widerstand von mir abgelassen hätte, ich fühlte mich so los - gelassen, im wahrsten Sinne des Wortes...... von mir. Das ganze dauerte so ca. 2 Wochen an. Ich war einfach im Fluss mit mir. Ich war im Tun ohne mir Gedanken darüber zu machen.
In den ersten beiden Tagen nach diesem Traum spürte ich durchgehend eine "Schwingung" im Herzbereich. Nach diesen 2 Tagen war dieses spüren dann auch wieder weg.

Könnte es interessant sein, eigene Erfahrungen und Erinnerungen weniger als Ein und das Selbe zu erfahren? Findet Erfahrung nicht nur JETZT statt? Und entspricht die andere Erfahrung nicht eher etwas an sich Erinnerndem? Verändern sich Erinnerungen und Jetztumstände sich nicht ständig? Oder, was ist was? Entsprechen unsere Erinnerungen 1 zu 1 dem was tatsächlich, vor Zeiten und Räumen geschah? Wie Dual sind Erfahrung und Erinnerung? Wie glasklar sind wem das JETZT, im jetzigen Erinnertem?

Was wer wie empfindet, deutet, auslegt und versteht, liebe @Sadi._ , wie frei darf dies sein? Für mich beantwortet. Total frei.

Also ich sitz da jetzt ne gefühlte Viertelstunde?
Und ich kann keine Frage für mich beantworten.
Halleluja !

Die Neigungen mehr von sich selbst zu berichten und sich auch ein wenig selbst damit vorzustellen könnte von jedem von uns verschieden aufgenommen werden.

Selbst würde ich es, in einem themenbezogenen Thread, nicht all zu sehr ausdehnen wollen.

Einige Fragen wurden nicht beantwortet und das kann viele Gründe haben.

Bisher haben sich 21 Seiten ergeben. Ob noch mehr Interesse sich zeigen wird, oder auch nicht, würde sich lesen lassen.

Selbst haben mir die mir selbst weniger bekannten beschriebenen Sichtweisen, zum Thema, viel Anregung gegeben und deren Folgen sind von mir noch garnicht alle absehbar.

Bis hier hin (y):)

Die Neigungen mehr von sich selbst zu berichten und sich auch ein wenig selbst damit vorzustellen könnte von jedem von uns verschieden aufgenommen werden.

Selbst würde ich es, in einem themenbezogenen Thread, nicht all zu sehr ausdehnen wollen.

Ich finde, je mehr Menschen von ihren Erfahrungen zu den Themen berichten, desto interessanter.
Ohne menschliche Erfahrung gäbe es gar keine Themen! ;)

Werbung:
Zurück
Oben