Was macht euch so sicher?

• Ersteller Ersteller schneekönigin
  • Erstellt am Erstellt am
das Wort Seele wird genauso inflationär benutzt wie das Wort Liebe....
und jeder interpretiert es anders ....

Werbung:
schneekönigin;3206574 schrieb:
Es stört mich, weil ich mir schon einmal "sicher" war. Ich habe aber zunehmend das Gefühl, den "Kontakt" zu diesem Weltbild zu verlieren. So gesehen fehlt mir nun tatsächlich ein "Zeichen".
Es hat sicherlich auch etwas damit zu tun, wie man seine Wahrnehmung ausrichtet. So kann man sich bei einer außergewöhnlichen "Erfahrung" in einem Moment völlig sicher sein. Sobald diese aber vorbei ist, zweifelt man wieder. So ähnlich geht es mir gerade: Es ist zu lange her, dass ich diese "Erfahrungen" gemacht habe.

Laß Dein Weltbild sich doch ändern - laß einfach mal auch die Unsicherheit zu ... !

"Außergewöhnliche" Erfahrung ... hm ... vielleicht erkennst Du sie einfach nicht, weil du über die "gewöhnliche" Erfahrung hinwegsiehst!!!

Manchmal wartet man auf's prächtige Abendrot - und übersieht die einfache Amsel, die freudestrahlend den Wurm in den Schnabel des Jungvogels steckt, um danach vom Baumwipfel zu singen!!!

Vielleicht ist bloß mehr Mut zum Schlichten, Einfachen die Lösung anstatt das Erwarten des "Wunders" ...

cerambyx

Es gibt keine gute und keine schlechte Seele...wenn jemand sagt, er oder sie war eine gute oder schlechte Seele, dann ist nicht die Seele gemeint, sondern der Mensch und der Mensch ist nicht gleichzusetzen mit Seele

Es gibt keine schlechte Menschen,schaue immer auf die innere Schönheit,alles
andere,ein grosser Schutzmantel einer jeder Seele ist,sie ist unser Sein,
sie macht uns aus,unterscheidet uns,von anderen Seelen...du bist du,ich bin ich.....jeder hat eine andere Persönlichkeit...sind wir kein Klumpen Fleisch...
Wir sind ein Leben,wie alles Leben lebt,dass die Schöpfung geschaffen hat.
Kehren wir nachhause zurück,werden alle liebend empfangen...denn Gott urteilt und richtet nicht...ob Mensch oder Tier,im Licht sind wir alle gleich geliebt,wäre das nicht schön,es auf Erden auch so wäre?

Die Seele geht ins Licht,die Hülle vergeht,die dann zum Humus für unsere Mutter Erde wird,es gibt ein Naturgesetz,dass sich niemals aufhälten lässt,im
Zusammenspiel mit den Elementen,sollte eigentlich ein Gleichgewicht bestehen,dass die Natur wunderba,still und leise,aus uralten Wissen,für
sich tut...nur der Mensch,sieht nicht,was er zerstört...

Gibt uns doch gerade die Natur alle Antworten,selbst der gute Naturwissenschaftler dies weiss...nur,er sieht,hört,fühlt nicht all das Leben,
dass uns soviel zu erzählen hat...öffne deinen Geist und deine Sinne...dann
hat selbst eine Pflanze eine Seele....

Laß Dein Weltbild sich doch ändern - laß einfach mal auch die Unsicherheit zu ... !

"Außergewöhnliche" Erfahrung ... hm ... vielleicht erkennst Du sie einfach nicht, weil du über die "gewöhnliche" Erfahrung hinwegsiehst!!!

Manchmal wartet man auf's prächtige Abendrot - und übersieht die einfache Amsel, die freudestrahlend den Wurm in den Schnabel des Jungvogels steckt, um danach vom Baumwipfel zu singen!!!

Vielleicht ist bloß mehr Mut zum Schlichten, Einfachen die Lösung anstatt das Erwarten des "Wunders" ...

cerambyx

Das gefällt mir :)

Die Seele kann uns nicht ausmachen, weil wir nicht die Seele sind

Seele kann sich nicht verändern...bekommt auch keine Lernaufgabe..

Dieser Satz ergibt indem einen Sinn,bleiben wir auch immer dieselben...ob
hier,oder in Gottes Welt...darüber denke ich schonlange nach,weil,wie kann
mein Urgrossvater mich immer noch besuchen,ist er immer noch der Gleiche...
ein ganz simples Beispiel.
Wir verändern uns nicht...niemand kann sagen,welche Aufgaben,wir angeblich
zu erfüllen haben gehen wir ins Licht.
Bekommt man eine Botschaft,von jemanden,der im 12.Jahrhundert lebte,auf Erden...seine Weisheit er wiedergibt...ist er ja immer noch derselbe...

Wenn wir nicht die Seele sind,was sind wir denn dann?

Was ist für dich im allgemeinen die Seele und dann überlege dir das gegenteil, dass, dass die wenigsten über Seele sagen

Ich bin da ganz einfach gestrickt. Meine Seele das ist all das an mir was nicht mein Körper ist. Also meine Gefühle und meine Gedanken und mein Wissen, Gewissen.

Was ist das Gegenteil? Hmmm, schwierig. Es wäre wohl das Nichts. Das wäre der Tod. :confused:

Werbung:
Vielleicht ist das der Punkt, Du hast den Blick zu sehr auf das "wieder erleben" gerichtet. Die Erwartungshaltung geht also in Richtung Ähnliches.
Dabei übersiehst Du aber die ganzen Signale und Zeichen, die in eine ganz neue Richtung gehen.
Ja, das trifft es eigentlich ganz gut.

Solche Zweifel treten oft auf, wenn es ansteht das Weltbild zu erweitern, sprich, wenn Du eigentlich auf einer neuen Stufe stehst. Es erweitern im Hinblick auf Neues, Ungewöhnliches, Bereicherndes, das Denken sprengendes. Es geht also ums (gar nicht so einfache) Zulassen.
Okay, aber wie ist das mit jemandem, der sich vorher schon mit Esoterik beschäftigt hat? Mein Weltbild stand ja. Aber durch meine Erfahrungen tendiere ich wieder zunehmend zur "wissenschaftlichen" Sicht, die sich ja eben auf das "beweisbare" stützt. Wäre eine Abkehr von bestimmten esoterischen Glaubensformen dann nicht eher ein Rückschritt in der Entwicklung? Denn wenn es anders sein sollte, würde ich ja wiederum "Zeichen" bekommen, die in diese Richtung gehen.

Zurück
Oben