Was macht es so schwer zu erwachen???

:) hast recht. geduldig sein... ist wie tausend tode sterben während man wartet. gelassenheit , ja... ich versuchs :)
Lerne von der Natur: Geh in die Berge, setz Dich irgend wo hin, wo es schön ist, und schaue den Felsen beim Wachsen zu.
Wenn Du nicht in den Bergen wohnst, mag es eine alte Eiche oder Buche sein, deren Erzählungen Du lauschst.
Oder auch ein "einfacher" Bach mag Dich Geduld lehren. Wasser ist weich und doch schleift es einen Felsbrocken in einigen tausend Jahren zu feinem Sand. Wer könnte Dich mehr über Geduld lehren?
Die Erleuchtung oder das Erwachen kommt dann irgend wann von selbst... Erzwingen und "ich will" ist der Weg des Weißen Mannes, der ohne Mühen die Belohnung von morgen schon gestern haben will...

Black Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
warum willst du denn Erleuchtung oder Erwachen,
was erwartest du davon, oder was meinst du gibt es dir dann?

ich will mein riesengroßes ego töten - oder zumindest auflösen. er nervt mich ständig mit _ habenwollen_ egal was - das ego will immer irgendwas und nie ist es zufrieden mit dem was es hat. ich finde keine ruhe, keinen frieden.

ich möchte nach innen schauen denn im aussen finde ich ( - ICH ) keinen frieden.
 
Es ist so schwer zu erwachen, weil wir verblendet und geprägt sind. Setze dich mit "Verblendungen" und "Prägungen" auseinander. Und vielleicht mit "Entsagung".. :)

LG
 
Schule deinen Geist und suche dir einen Lehrer. So aufgewühlt wie du bist, kommst du alleine wahrscheinlich nicht so gut weiter..
 
ich will mein riesengroßes ego töten - oder zumindest auflösen. er nervt mich ständig mit _ habenwollen_ egal was - das ego will immer irgendwas und nie ist es zufrieden mit dem was es hat. ich finde keine ruhe, keinen frieden.

ich möchte nach innen schauen denn im aussen finde ich ( - ICH ) keinen frieden.

und weil das ego alles haben will, will es jetzt auch erleuchtugn und Erwachen?

wenn du aufhoerst es zu wollen,
dann kann du vielleicht auch im inneren hoeren.

vielleicht reicht es schon aus dein ego nicht so schlecht zu sehen und ihm zu sagen, das du es liebst,
das waere der erste Schritt zu deinem Inneren, den das ego gehoert dir immer,
und wenn du in dir etwas toeten willst, wie kann das Frieden im INNEREN BRINGEN,
verdraengen hat noch nie eine friedliche loesung parat gehabt.
 
Werbung:
Zurück
Oben